Schuster wird Trainer bei Real

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raven1512, 9. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Es war keine Überraschung mehr: Am Montagmittag hat Real Madrid bekanntgeben, dass Bernd Schuster neuer Trainer bei den "Königlichen" wird. Schuster wird Nachfolger des entlassenen Meistertrainers Fabio Capello und ist nach Jupp Heynckes (1997/98.) der zweite deutsche Coach in der Geschichte des Vereins. Er soll laut einem Bericht von Radio Marca einen Zweijahresvertrag erhalten.

    180x135_yNT9ZQeXIp.jpeg
    {img-src: //mediadb.kicker.de/news/1000/1100/8000/artikel/577691/180x135_yNT9ZQeXIp.jpeg}


    Schuster kommt von FC Getafe, bei dem er seit 2005 im Amt war und den Klub zuletzt ins spanische Pokalfinale führte. Real ist für den 48-Jährigen die vierte Trainerstation in Spanien. Vor Getafe hatte er bereits CD Xerez (2001-2003) und UD Levante (2004/05) betreut. Weitere Trainerstationen des "blonden Engels" waren Fortuna Köln (1997-98.), der 1. FC Köln (1998-99) und Schachtjor Donezk (Ukraine/2003-04). Als Spieler wurde Schuster 1989 und 1990 zweimal spanischer Meister mit Real.

    "Er verkörpert alle Tugenden, auf die ein Club wie unserer Wert legt: Glänzendes Spiel, Leidenschaft und Courage", erklärte Vereinsboss Ramón Calderón bei der Vorstellung Schusters im Santiago-Bernabéu-Stadion. Schuster selbst sagte zu seinem Wechsel: "Dies ist ein glücklicher Tag für mich. Ich bin sicher, dass alles perfekt laufen wird."

    Um den Trainerwechsel hatte es zuletzt ein Tauziehen zwischen Getafe-Präsident Angel Torres und Calderón gegeben. Torres beharrte auf eine Ablösesumme von 480.000 Euro, um Schuster aus seinem Vertrag zu entlassen. Real wollte diese Summe aber auf keinen Fall bezahlen, weshalb Schuster laut Medienberichten am Montagvormittag die Summe aus eigener Tasche an Getafe übergeben wollte.

    Quelle: Sportnachrichten - kicker online
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2007
    AW: Schuster wird Trainer bei Real

    Haja war ja zu erwarten, aber das Schuster die 480.000 tausend selber gezahlt hat find ich ja sowas von schäbig seitens Real Madrid...also wer für Spieler Unsummen ausgeben kann, wird ja wohl auch für die Ablöse eines Trainers aufkommen können...damit ist auch klar wer unbedingt diesen Transfer wollte...Schuster wollte ihn...ansonsten hätte er keine 480.000 gezahlt...und demnach war Madrid Schuster auch nicht so wichtig sonst hätten sie die Peanuts da gezahlt...
    Hoffentlich ist Schuster in der nächsten Zeit erfolgreich genug, sodass er nicht gefeuert wird...also Meisterschaft allein reicht ja bei Real nicht...

    ...8)
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: Schuster wird Trainer bei Real


    aha aha ^^ hab ich ya gesagt, der muss das selber bezahlen.. aaaaber nein, keiner wollte es glauben, stattdessen haben alle auf meiner Quelle rumgehackt ;)
     
  5. #4 9. Juli 2007
    AW: Schuster wird Trainer bei Real

    Find ich echt gut schuster ist ein super trainer. Ich gönne es ihm. er hat bei getafe gezeigt das er super training macht, also warum net bei real.
     
  6. #5 9. Juli 2007
    AW: Schuster wird Trainer bei Real

    Also für mich war das mehr als vorhersehbar. Wenn real seinen Trainer entlässt obwohl er meister geworden ist und real sagt das sie ihn wollen dann ist für jeden klar das er auch kommt. Ist ja auch ein super trainer !!! Jetzt erwartet man auch viel von ihm bin mal gespannt ob er seinem Ruff beibehalten kann und mit Real auch erfolgreich ist. Also ich glaube schon das er es schaffen wird hat es ja mit getafe auch geschafft und die hat vor der Saison niemand gekannt und jetzt^
     
  7. #6 9. Juli 2007
    AW: Schuster wird Trainer bei Real

    Also ich find´s auch schäbig von seitens Madrid, wollen fast 80 Mio. € für Kaká zahlen aber für ´nen erste Klasse Trainer haben sie nicht mal eine halbe Mio. als Ablöse übrig! Naja verdienen tut er mir dem Vertrag trotzdem. Aber die beiden Jahre werden auch nicht leicht sein, Madrid schmeißt ja sehr schnell die Trainer nach einem halben Jahr raus!

    MfG gn
     
  8. #7 9. Juli 2007
    AW: Schuster wird Trainer bei Real

    eben das mit dem rauskaufen bei getafe das wäre ja vollkommen verrückt von real gewesen! naja ich kann es trotzdem nicht verstehen, wieso ein verein, der meister wurde seinen trainer entlässt! ich meine was will real mehr als den meister titel?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schuster Trainer Real
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    879
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.240
  3. ****nkind und Schusterjunge

    Dam That River , 24. September 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    324
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    273
  5. Real wirft Schuster raus

    Major Rush , 9. Dezember 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    934