Schutz gegen Passwort Sniffer...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HITMAN, 17. August 2007 .

  1. 17. August 2007
    Hallo,

    wollte fragen ob es ein schutz gegen diese Passwort Stealer gibt ich habe letztens einen drauf gehabt und er machte ein txt mit den logindaten von trillian (MSN,ICQ...) und ich dachte Trillian kann man nicht auslesen naja kennt wer ein Schutz ?
     
  2. 17. August 2007
    AW: Schutz gegen Passwort Sniffer...

    Wie wärs mit einem vernünftigen AntiViren Programm. Die meisten Scanner erkenn solche Programme. Allerdings macht z.B. AntiVir bei solchen Pogrammen manchmal schlapp und erkennt diese gar nicht/ viel zu spät
     
  3. 17. August 2007
    AW: Schutz gegen Passwort Sniffer...

    Naja, ZoneAlarm fragt nach, ob ein Programm Tastatureingaben aufzeichen darf oder nicht,
    bzw obs Verbindungen mitsniffen darf.

    Greetz
     
  4. 17. August 2007
    AW: Schutz gegen Passwort Sniffer...

    Oder besorg dir ne gute firewall die sagt dir bei richtigen einstellungen was rein und raus geht
     
  5. 17. August 2007
    AW: Schutz gegen Passwort Sniffer...

    Wie wärs, wenn du dein Hirn einschaltest und suspecte Dateien erst auf nem virtuellen Betriebssystem testest, o.Ä. ?
    Das hilft meistens, denn die Stealer sind oft gut gecryptet..
     
  6. 17. August 2007
    AW: Schutz gegen Passwort Sniffer...

    firewall, zonealarm und ansonsten kannste mal " anti-keylogger" googlen. Die meisten Keylogger benutzen ähnliche Algorythmen, die aufgespürt werden können.
     
  7. 17. August 2007
    AW: Schutz gegen Passwort Sniffer...

    Keylogger benutzen keine Algorythmen. Vielleicht sprichst du von Heuristik oder der Funktionsweise?
     
  8. 17. August 2007
    AW: Schutz gegen Passwort Sniffer...

    die meisten pw stealer lesen gespeicherte pws aus
    also einfach keine pws abspeichern und gut is
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.