Schutzfolie für Notebook (Multitouch) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D0r0a0g0l, 12. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2010
    Done ...
    lebe nun einfach damit das 30euro weg sind -.-
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Schutzfolie zurückgeben problem!

    Naja,

    is halt sone Sache. So wies klingt haben sie dir die ja extra angefertigt. Dann siehts allgemein schlecht aus.

    Ansonsten steht ja bei Widerufsrecht nur, dass sie dir anteilig den Teil abziehen, den du durch den Gebrauch verursacht hast. Du hast sie angebracht und bestimmt auch wieder "abgezogen".

    Ich würds einfach mal probieren. Wideruf deine Kauferklärung und schicks hin. Mach nen Schreiben das du Kohle wiederhaben willst. Mehr als ablehnen und zurück schicken können sie ja schlecht machen und dann kannst das ja immernoch versuchen bei ebay reinzustellen.
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Schutzfolie zurückgeben problem!

    edit // done ...
    wenns nicht gelöscht wird der thread
    lösche ich halt meine beiträge und close es ;D
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: Schutzfolie zurückgeben problem!

    Also so wie ich das jetzt verstanden habe, sie wollten dir erstmal eine eigene Folie anfertigen, von der sie aber wissen das sie nicht funnzt- wenns so ist, naja verpeilte Leute würde ich mal sagen.


    Code:
    Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand (z.B. durch Montage der Schutzfolie) zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. 
    
    Ich denke nicht, dass du da noch viel Widerufen kannst.
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Schutzfolie zurückgeben problem!

    mehr als einen bericht über diese firma auf seiten wie ciao zu veröffentlichen bleibt dir wohl nicht.
    habe mir die agb´s angesehen und die gleiche stelle wie dot com entdeckt, darum spare ich es mir sie nochmal zu quoten.
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: Schutzfolie für Notebook (Multitouch) funktioniert nicht

    Habe denen nun eine Email geschrieben, das mit dem Touchdisplay nicht stimmt, da es ein kapazitiver ist und sie es troz das sie anscheind wissen das es nicht funktioniert es weiterhin in ihrer liste führen usw.
     
  7. 12. Juli 2010
    AW: Schutzfolie für Notebook (Multitouch) funktioniert nicht

    ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die in der mail resistiv und kapazitiv verwechselt haben.
    bei einem resistiven display ist es fast egal, was du auf das display pappst, nur der druck auf eine bestimmte stelle muss ausreichend sein, damit du die 2 folien des touchscreens zusammendrückst (und das am besten an nur einem punkt)

    bei einem kapazitiven touchscreen kommt es aber darauf an, dass eine bestimmte kapazität anliegt. daher kann dein gerät auch zwischen finger und stift unterscheiden, sowie beim stift selbst noch zwischen spitze, anderes ende und dem schalter, sowie die 256 druckstufen wenn ich das richtig in erinnerung hab.

    eine aufgebrachte folie verändert die kapazität eines fingers der aufgelegt wird. daher wird dieser auch nicht erkannt.

    habe das gleiche gerät wie du und stand genau vor dem gleichen problem.... mittlerweile betrachte ich eine schutzfolie (bis auf die fingerabdrücke) für unnötig...

    farbe nützt dir auch nichts... lesen muss man können:
    damit haben sie auch nach BGB vollkommen recht. sprich: du kannst dich auf dein widerrufsrecht berufen und die ware zurückschicken. gleichzeitig musst du aber auch wertersatz für die verschlechterung der ware leisten. da das aber ein totalausfall für den händler ist, kannst du es auch gleich bleiben lassen.

    desweiteren steht bei der artikelbeschreibung der schutzfolie auch nicht, dass diese für touchscreens, geschweige denn kapazitive touchscreens geeignet ist. noch dazu kommt, dass dein modell nicht aufgelistet war und du lediglich eine der größe deines displays entsprechende folie gekauft hast. von daher kannst du auch nicht sagen, dass die sache einen sachmangel hat, wodurch du anspruch auf nachbesserung bzw. schadensersatz hättest...
     
  8. 12. Juli 2010
    AW: Schutzfolie für Notebook (Multitouch) funktioniert nicht

    Danke @ all und timer

    werde nun einfach mit einem verlust von 30 euro für nichts leben müssen
    in diesem sinne closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.