Schwarzarbeiten.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BHfanatico, 22. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2010
    Moinsen,

    hab da ne Frage, ich fang ab 01.09 meine Lehre als Gipser an, vom 19.07.2010 - 01.09.2010 arbeite ich solange als "Normaler Arbeiter".

    So aber was ich komisch finde, mein Chef hat nix angedeutet vonwegen Anmeldung etc. bzw. hat nichmal nach meiner Kontonr. gefragt.

    Ich weiß noch nichtmal ob er mir bis zum Ausbildungsanfang was zahlen wird.

    Da ich nich genau weiß wie ich ihn drauf ansprechen soll wegen der Zeit s.o.!

    Wie soll ichs am besten machen?

    Bw is drin.

    Fanatico
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Schwarzarbeiten.

    in drauf ansprechen und auf ganz dumm tun.

    frag du willst planen, wie viel du verdienen wirst, wie lang man ca arbeitet und ob er noich was braucht zwecks einer anmeldung
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Schwarzarbeiten.

    Kannst Ihn ja einfach mal Fragen, wie das jetzt mit der Krankenkasse läuft. Normalerweise muss er dich dort anmelden, aber Du darfst ja auswählen welche. Wenn er dich Schwarzarbeiten lässt, kann er Dich auch nicht anmelden.
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Schwarzarbeiten.

    Ihr blickt das glaub echt nicht?

    Ich habe meine Lohnsteuerkarte,Sozialversicherungsausweis und meine Krankenkassennr. abgegeben und das für den AUSBILDUNGSVETRAG!

    Jetzt arbeite ich ja sozusagen als Normaler Arbeiter dort, und ich will wissen wie ich ihn ansprechen soll bezüglich des Gehaltes für den Zeitraum.
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: Schwarzarbeiten.

    Dann einfach Arbeiten auf Probe ?


    Frag Ihn, mehr wirst du hier nicht erfahren können.
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: Schwarzarbeiten.