Schweden: Verantwortlicher Hacker (16) des größten Hacks aller Zeiten gefasst

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rarshi, 12. Mai 2005 .

  1. 17. Mai 2005
    fette sache .. der hat mein respekt .......... tja nun wisst ihr wie man einen hohe posten bei ner guten elektronigesellschaft abbekommt ^^
    hack alarm !!=)

    mfg wolper
     
  2. 17. Mai 2005
    Der hats aber extremst drauf. Ist der für Raid-Rush noch frei. Sprich anzuwerben. Wär doch ne positive Bereicherung. Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. 17. Mai 2005
    Muss man sagen , der Junge hats drauf, ich glaub kaum ,dass die kein schutz vor Hackangriffen hatten!
     
  4. 17. Mai 2005
    ma ganz ehrlich weil er 16 is wundert ich nich wieviel hocken denn hier bei rr die hacken können wir die schweine wenn ich schon so wenn die acc's und so weiter und die meisten sin sicher net ma 16
     
  5. 18. Mai 2005
    Also was der gemacht hat mag zwar ziemlich krass sein es gibt aber auch typern ie wegen so nem eug Ihr Leben lang keinen Rechner mehr benutzen dürfen.
     
  6. 18. Mai 2005
    der typ hat sich sicher geschützt, aber n proxy is net 100% anonym. aber wenn einer son riesen ding dreht, kannste sicher sein, dass die bullen den ganz genau zurückverfolgen. bei leuten wie uns lohnt sich es nicht, son aufwand zu betreiben.

    fetten respekt an den. 16 und schon ein shcönes strafregister wegen internetkriminalität
     
  7. 18. Mai 2005
    Sagen wir mal so, wenn er wirklich von einer Firma eingestellt wird, dann wäre das ein Karriereumsprung (vom Cracker zum Hacker) von böse zu gut von Sith zu Jedi...

    Das wäre echt krass (da ich 15 bin hab ich ja noch was Zeit "gg")

    Mfg: =MaXxer15=
     
  8. 18. Mai 2005
    hacker sind und bleiben "böse", auch wenn sie für die bullen arbeiten. es ist und bleibt nicht erlaubt, auch die "guten" machen "böses". was meinst du, was die bullen alles an industriespionage etc betreiben? der staat spioniert uns aus. und das nicht nur aus sicherheitsgründen. da sind schon einige krumme dinge über den staat gelaufen...

    btw: nein, ich leide nicht unter verfolgungswahn
     
  9. 18. Mai 2005
    ein ganz klares wow... mit 16 den größten hack zu machen... respeckt!!! aber nunjut dafür is wohl sein restliches leben ganzschön ♂️♀️...

    aber wenn man mal überlegt, dass er erst 16 is, der junge lernt er ja richtig schnell.. viele lernen sowas nochnichma in sehr langer zeit...
     
  10. 18. Mai 2005

    just say lol:

    Nur mal so - wenn ein hacker (auch Security Consultant genannt) den Auftrag bekommt bei seinem Arbeitgeben das Sicherheitssystem zu überprüfen ist das Illegal? (meines Wissens nicht)

    Ich glaube nicht dass "Hacker" für "Bullen" arbeiten, da zumindest in Deutschland diese Beweise dann sowiso vor Gericht nicht zulässig währen.

    Und zu deiner Letzten Frage sag ich lieber gleich garnichts, da ich sonst wegen Regelverstoß vom Board gekickt würden.
     
  11. 18. Mai 2005
    das is was komplett anderes. wenn der typ den auftrga kriegt, sich bei nem system einzuklinken um deren sicherheit zu testen, dann ist das erlaubt. ich meinte mit meiner aussage das nicht auf diese art von "hacking" bezogen, sondern auf das, was die bullen betreiben.

    die testen nämlich keine sicherheitslücken, die nutzen sie aus. in amerika gibts ein gesetz dafür, wenn bullen solche methoden anwenden, um infos über z.b. terroristen beschaffen wollen. das ist wie wenn das fbi ne leitung abhören will: die bullen bringen nem richter hinweise und indizien, das diese person möglicherweise gefährlich ist. wenn der richter das auch findet, bekommen die bullen n stück papier, wo drauf steht, dass sie das recht haben, diese person zu überwachen und somit die rechte der privatsphäre zu verletzen. so ist das auch mit den infos auf pages und dem pc.

    in deutschland wird das nciht anders sein.

    ich weiss nicht, von was du am schluss redest. welche frage? das mit den aussagen und vom board kicken hab ich irgendwie nicht verstanden...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.