Schweden's Gesetze über Fahrerflucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von nardis, 28. März 2011 .

  1. 28. März 2011
    Hey,

    irgendwie will google nichts ausspucken...

    Wie sieht es aus in Schweden mit dem Gesetz, wenn nun jemand wie z.b Ghostrider faxen macht und der Polizei entkommt ? wieso kriegen sie ihn nicht dran ?

    Hab mal gelesen, das sie einen flüchtling in Schweden bei der Tat erwischen müssen, um ihn zu bestrafen ?

    danke schonmal
     
  2. 28. März 2011
    AW: Schweden's Gesetze über Fahrerflucht

    Das zählt lediglich für Motorradfahrer da sie beweisen müssen, dass der Fahrer eben am fahren war soweit ich weiß..
     
  3. 28. März 2011
    AW: Schweden's Gesetze über Fahrerflucht

    Naja eben so wenig, kann man es beim Auto nachweisen oder.. ?
    Vor allem haben sie/er nichtmal ein Kennzeichen dran..
    Ein bekannter meinte sogar (er ist schwede), das die Polizei einen 2rad Fahrer nicht verfolgen dürfen, wenn er sein Helm wegschmeisst ..
     
  4. 28. März 2011
    AW: Schweden's Gesetze über Fahrerflucht

    Komische Leute sind die Schweden ja, aber das ist echt merkwürdig.^^
    Interessiert mich jetzt auch, wenn jdm die Antwort weiss kriegt er von mir auch ne Bewertung.^^
     
  5. 28. März 2011
    AW: Schweden's Gesetze über Fahrerflucht


    Das hat nicht unbedingt was mit komisch sein zu tun. Da ist und wurde es ja immer mehr Trend, dass man mit PS-boliden die Polizei herrausgefordert hat. Das ganze wurde dann aufgenommen und im Internet verkauft. Sowohl Motorrad als auch Autofahrer haben immer wieder Videos gemacht. Die Polizei wurde dann aufgefordert, sobald sie eine Kamera entdecken das ganze abzublasen. Grund ist, dass man die Leute nicht in ihrem Vorhaben verstärken will indem man sie verfolgt und ihnen somit auch noch Geld verschafft.

    In Amerika wird die direkte Verfolgung auch eingestellt, sobald der Fahrer in den Gegenverkehr fährt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.