Schweinegrippe auf eurer Schule !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Taigawolf, 8. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2009
    Liebe RR-Mitglieder,

    Neulich wurde im Radio gesagt , dass Schulen in Hessen geschlossen werden müssen, aufgrund von Schweinegrippe. Ich weiß, dass schon 2 Schulen in Hessen geschlossen wurden. Das Abitur steht bald an und bei uns auf der schule gab es schon 6 erkrankte und 20 weitere fällle.

    Wenn jetzt unsere Schule geschlossen wird, müssen wir uns den ganzen stoff fürs abi selber beibringen ???
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Bei uns wollten die Schulleiter erst die Schule schließen für 1-2 Wochen und im Umkreis waren auch welche geschlossen, ich wohn bei Bremen ;)
     
  4. #3 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    [Ironie]Nein, die Lehrer kommen zu euch nach Hause und unterrichten euch privat.[/Ironie]

    Ich denke mal, ja ;)
     
  5. #4 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    morgen = montag.
    da nimmste deine beine in die hand und gehst ins sekretariat oder sogar rektorat und frägst die leute, die das wissen müssen, weil sie es ja beschliessen.
     
  6. #5 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Ernsthaft? Ich wohn auch bei Bremen und auf meiner Schule gibt es bisher auch einige erkrankte doch von solchen Maßnahmen hab ich noch nicht Wind bekommen..
    naja b2t
    Ich denke schon das man sich den Stoff selber reinpauken muss ;)
     
  7. #6 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Wir haben auch 2 Fälle der Schweinegrippe an unserer Schule ... erst hatte es ein Schüler und nun auch eine Schülerin (die auch noch schwanger is !!) ..

    und wir haben weiterhin Erscheinungspflicht und Unterricht!

    ... war die ganze Herbstferien über krank (Grippe) .. ob ich sie nun hatte oder nich is mir wurscht .. ist wie jede Grippe und jeder normal ernährte Mensch überlebt das auch!

    .. so far


    .. achso ich ja komme aus BW :p
     
  8. #7 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    ja das mit dem lehrer nachhause bestellen kam mir auch schon in den sinn ^^

    aber unsere Schuldirektorin hat nur paar sätze zu h1n1 gesagt und ich denke die wissen selber nicht was zu tun ist. Für alle die es interessiert hier ein statement von einer schule in hessen Rhein-Main.Net - Ein Tag. Ein Dienst.
     
  9. #8 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Also in unserer Stadt wurde einen Schule gesperrt aufgrund vieler Schweinegrippenfälle und etliche Verdachtsfälle

    -> War allerdings eine Schule für geistig Behinderte.. Damit mein ich dass sich das da ja auch schnell verbreitet ( Sabbern, Keine Hand vor Mund bei Husten etc.. )

    Sonst ist keine Schule im Umfeld geschlossen.. Wird allerdings schon darüber gesprochen, weil sehr viele krank sind (ist zwar normal um die Zeit, aber sicher ist ja nunmal sicher)

    Mfg :)
     
  10. #9 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Bei uns gabs schon über 10 Fälle - na und?
    Jedes Jahr sind bestimmt 100 Leute an der "normalen" Grippe krank.

    Ich hoffe nicht, dass Unterricht ausfällt.
    Wir haben schon jede Woche nur 23 bzw. jede zweite Woche 26 Stunden (pro woche!!), und wir sind im Prüfungsjahr.
     
  11. #10 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Vielleicht wird ja vom Staat bald etwas beschlossen, das bei einer bestimmten Anzahl von infizierten die Schule geschlossen werden muss, um schlimmeres zu vermeiden.

    Ich wohne auch in der Nähe von Bremen und in einer Schule bei mir in der Nähe gibt es 19 infizierte.
     
  12. #11 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !


    wenn du wirklich eine grippe hattest und nicht nur eine erkältung, dann hattest du auch sicher die schweinegrippe.
    denn eine normale grippe ist noch nicht im umlauf, nur die mit den schweinegrippe erregern.

    also gratz :D
     
  13. #12 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Wohne in der nähe von Essen und dort wurden 3 oder 4 Schulen für 1 woche geschlossen.
     
  14. #13 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Denke ich auch mal, da man ja im Internet die Themen bekomt sollte es mit Fleiß aber machbar sein. ;)
     
  15. #14 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Bei uns gab es 2 Fälle, von denen ich weiss, aber die beiden sind schon wieder gesund und munter. Wir haben jetzt überall so Tücher und Seife um die Hände z.B. nach gebrauch des PCs zu waschen.

    MFG
     
  16. #15 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Ach wenn man kein Problempatient ist sollte man vielleicht einfach mal abwarten.

    Entweder bekommt man die Schweinegrippe oder nicht. Und wenn man sie hat, ist man danach glaube ich 2 Jahre gegen Grippe immun.

    Mfg wrath
     
  17. #16 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Das kann dir eigentlich keiner hier ausm Board beantworten. Einfach morgen nachfragen. Zur not muss du dir den Stoff halt selber beibringen. Wohne in NRW nähe Bonn und bei uns auf den Schulen gibst keine infizierten noch sonst was der ähnlichem. Aber man munkelt viel darüber ;)
     
  18. #17 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    komme aus nrw..naja als ich schon auf meiner shcule "eingeschult" wurde im august warn überall warnhinweise zur vorbeugung der grippe...
    hat auf der schule glaub ich noch keinen gegeben der sie bekommen hat...
    aber ne mädchenschule inner nähe soll eventuell geschlossen werden weil nur 3 leute erkrankt sind -.- find ich etwas unfair :D
    unsere lehrerin meinte dass wenn jmnd hier auf unserer schule die schweinegrippe hat,wir das mitbekommen werden..aber naja..interessiert mich ehrlich gesagt nicht, ist ne furznormale grippe
     
  19. #18 8. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Was meinst du denn wie lange die Schule geschlossen wird? Das ganze restliche Jahr?!?!?!

    Srsly, das is vielleicht 1 Woche, da haste bis auf die LKs doch sowieso jedes Fach nur einmal, wie viel Stoff verpasst du da schon? Das ist doch so unwichtig ob du jetzt einmal mehr ein Fach hattest oder nicht und die LKs sollte man ja so gewählt haben, dass man darin gut ist, sodass sich das kaum bemerkbar machen wird.
     
  20. #19 9. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Ich wohne auch bei Bremen (ca. 70-80km entfernt) und bei uns in nem Ort sind 2 Kinder einer 6ten Klasse daran erkrankt. Die Schule ist und wird nicht geschlossen weil die es nicht für nötig halten und eine Verbreitung sehr sehr unwahrscheinlich ist.

    Stand genauso in der Tageszeitung bei uns.
     
  21. #20 9. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    wohne in mainz.
    bin auf ner schule mit 4.5k schülern, wird denke ich auch nicht geschlossen obwohls schon mehrere fälle gab
     
  22. #21 9. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Bei uns im Schulzentrum gabs bisher nur Verdachtsfälle die alle zu Quarantäne verdonnert wurden.
    Auch ich war heute beim Arzt wegen verdacht, muha!
     
  23. #22 9. November 2009
    AW: Schweinegrippe auf eurer Schule !

    Ich weiß von meiner Freundin die ist grade in der 12 Klasse das auf Ihrer Schule auch schon 2-3 Fälle aufgetreten sind in der 7 Klasse dieser Jahrgang musste 2 Wochen Zuhause bleiben wenn noch mehr Fälle auftreten die ganze Schule ca. 1 Woche. In dieser Zeit soll wohl die Schule komplett desinfiziert werden. Schule ist in Hessen Weibergymnasium ^^
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schweinegrippe eurer Schule
  1. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    5.593
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.221
  3. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.557
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    558
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    944