schwellung mittelfuß

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CliC, 14. Mai 2010 .

  1. 14. Mai 2010
    hallo hallo,

    ja zum arzt gehen ist das beste ich weiß aber vllt. kennt sich hier ja jemand mit füßen aus

    gestern paar biere gekippt und ne runde gekickt. und da bin ich mit der fußspitze im rasen hängen geblieben. tat erst höllisch weh, nach ein paar schritten dann gar nicht mehr und seit gestern abend ist es ziemlich geschwollen. oben aufm fuß. die bänder sind nicht betroffen. da oben laufen ja wahrsch. keine her

    kann mir jemand sagen, was es ist und ob man damit zum arzt gehen muss. hab nämlich grad echt kein bock.
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: schwellung mittelfuß

    Da du nirgends gegen gestoßen, sondern hängen geblieben bist würde ich auf eine Zerrung tippen. Kühlen und ruhig halten...
     
  3. 14. Mai 2010
    AW: schwellung mittelfuß

    Geh zum Arzt.

    Kann alles mögliche sein - Sehne, Prellung, Stauchung, Anbruch...

    Kühlen ist auf jeden Fall gut.
     
  4. 14. Mai 2010
    AW: schwellung mittelfuß

    Wieso tust du es dann nicht?

    Der Arzt!
     
  5. 14. Mai 2010
    AW: schwellung mittelfuß

    ohne Röntgenbild kann man da nichts sagen könnte (an)gebrochen sein, wenns falsch zusammen wächst gehen die shmerzen vllt. nie mehr weg

    also ---> zum onkel doktor
     
  6. 14. Mai 2010
    AW: schwellung mittelfuß

    hab mal mit meinem mittelfuß 6-7 mal vollspann gegen ein straßenschild getreten. hatte eine schwere mittelfußprellung, war komplett angeschwollen, blau-lila-grün und tat etwa ein jahr danach noch weh. kühlen, hochlegen und dann röntgen lassen ob's gebrochen ist. wenn nicht, kannste sowieso nix machen außer kühlen und ruhig halten.
     
  7. 14. Mai 2010
    AW: schwellung mittelfuß

    also nen bluterguss ist nicht zu erkennen. aber bei meinem bänderriss kam der auch erst 1-2 tage später. ich kann laufen. unter schmerzen. wenns montag nicht besser ist werd ich auf jedenfall zum arzt gehen.

    naja danke für die antworten.
     
  8. 14. Mai 2010
    AW: schwellung mittelfuß

    Also wie du ja schon selber sagst besser zum arzt gehen...

    ich würde es aber auch so recht kühl halten vllt ne schmerz stillende salbe drauf und mehr wüste ich auch nicht !
     
  9. 15. Mai 2010
    AW: schwellung mittelfuß

    Bin beim Kickboxen mit m Zeh in der Matte hängen geblieben.
    War sehr schmerzhaft und am Schluss n Bruch des Mittelfußknochens.
    geh zum Doc, lass dich röntgen.
    Nur danach weißte, wie lange du den Fuß schonen musst!
    Wenn du nichts machst kann es sein, dass der Knochen schief zusammenwächst, und das will mal wirklich keiner!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.