Schwerer Virus/Worm/Trojaner auf meinem PC

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von GenesisEX, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2009
    Ich weiß echt nicht emhr was ich tun soll. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne kommt nur die Taschenlampe (WinXP) und der sucht und sucht, alle Programme die iwie aus sowas zugreifen bleiben hängen, wie z.B. iTunes. Combofix hat nicht geholfen, bzw. hängt sich auch auf, eght nur weiter nach dem ich eine cscript.exe beende. Hijack This geht nicht...hängt sich bei Registry & Start Menu Autoruns auf...msconfig geht auch nicht...im taskmanager wird nichts tolles angezeigt was nicht normal wäre. Adaware, spybot, anti-malware oder wie das ganze zeug heißt hat auchnicht geholfen. Kennt einer vllt. diesen Worm nur durch diese "symptome". Formatiere würde ich echt nicht gern, sind so viele wichtige sachen was so lange dauern würde bis ich die alle hätte, und wenn ich was vergesse habe ich verkackt...

    Vllt. hat einer eine Lösung. Wäre den jenigen sehr dankbar
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Schwerer Virus/Worm/Trojaner auf meinem PC

    Nabend....
    Mal ne Kaspersky Rescue CD brennen und davon booten.
    Anschliessend den PC auf Viren durchsuchen lassen (kann schon mal etwas dauern...)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Schwerer Virus/Worm/Trojaner auf meinem PC

    es gibt einige Würmer die diese Symptome zeigen. Anscheind zerfrist irgendwas deine Registry. Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen, Buffer Overruns oder sowas in der Richtung.

    Allgemein hört sich die Situation aber nicht gerade positiv an. Ich würde dir Raten schnell die wichtigsten Daten rück zu sichern und mal über ein Knoppicilin Image zu booten und sich das ganze anzuschauen.

    Was Knoppicilin ist findest hier: PC-Sonstiges: Tipp: knoppicillin download mit FAQ gefunden.
    Und hier bekommst du es her: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin/ (Ist die k6d_6.0.2.iso)

    Berichte doch dann bitte mal was bei den Scans unter Knoppicillin rausgekommen ist.
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Schwerer Virus/Worm/Trojaner auf meinem PC

    Die Knoppicilin Boot-CD ist ja nicht gerade aktuell (02.02.2008...!)
    Da sollte er dann doch lieber die KAV-Rescue Disk nehmen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Schwerer Virus/Worm/Trojaner auf meinem PC

    versuch mal im abgesicherten modus einen hijackthis log zu erstellen...
    aber so wie es sich anhört wirst du vielleicht ums formatieren und neu aufsetzten nicht drum rum kommen.
    was hast du denn auf dem pc was soo lange dauern würde wieder zu finden?
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Schwerer Virus/Worm/Trojaner auf meinem PC

    Erstmal danke an die anderen, wenn ich die Zeit habe mache ich das mit der CD.

    @Prrovoss
    Sind viele Dateien verstreut auf der Platte ^^ Ein Log im abgesicherten Modus bringt nichts, da dort nur die wichtigstens Programme gebootet werden, bin die ganze zeit im Abgesicherten Modus online, weil nichts funktioniert, kein msn und sonst auch nur sehr wenig ^^
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Schwerer Virus/Worm/Trojaner auf meinem PC

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn man ne Ubuntu Live-CD hat, dann is ein AV Prog mit dabei. Wie gesagt bin mir nicht sicher, kann auch so ne Aktion von COmputerBILD gewesen sein.
    Aber auf jeden Fall-->mach das, es ist der einzige Weg.

    greetz oneBit
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.