Schwerwiegendes PC Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tyrael0815, 29. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2008
    Hallo,

    Zuerst mal: ich wusste nich genau wohin damit also erstmal hier rein.

    Zu meinem Problem:

    Heute Früh musste ich mit erschrecken feststellen das mein pc nicht mehr hochfährt!! wenn man ihn einschaltet hoert ( und sieht ) man den cpu lüfter sich drehen, die Laufwerke geben irgendwelche geräusche von sich und die Tastatur blinkt hin und wieder auf. Bei der maus geht der laser nicht an, und am Bildschirm kommt gar kein bild ( kein signal )! Verändert hab ich in letzter zeit gar nichts und gestern gings noch perfekt, aber jetzt kommt das komischste: Jetzt geht er aufeinmal wieder!! Ich kann mir nicht erklären warum, hab paar mal ein und ausgemacht.... Jetzt hoffe ich das jemand von euch das Problem kennt und irgendwie erklären kann, weil das Problem hatte ich schon einmal! ( da gings aber dan sofort nach dem nächsten neustart wieder, diesmal hats ewig gedauert ) Ich hab keien lust das ich aufeinmal ohne pc da steh. X(
     
  2. 29. November 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    Hallo )

    Eigentlich müsstest Du uns schreiben was du für ein CPU, wie viel RAM etc... Kann es sein das du viele Eingangs- und Ausgangsgeräte an deinem Rechner angeschlossen hast per USB?

    Unter Eingangs- und Ausgangsgeräte meine ich : Scanner, Webcam, Drucker, und dem gleichen...

    Naja sollte das problem nochmal auftauchen, schlage ich dir vor, deinen Rechner mit der minimalen Belastung zu starten: Nur Netzteil Stecker, Maus, Tastatur und Bildschirm (DVI o. VGA Kabel)..
     
  3. 29. November 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    Also zu meinem pc:

    Abit IP 95
    Intel Core 2 Duo E6420 2,13 ghz
    Thermaltake golden orb II
    be quit! Straight Power 400 W
    2 x 1gb DDR II 667
    8600 GT 256 mb

    Endgeräte sind angeschlossen:

    - gamepad
    -drucker
    -maus
    -tastatur
    -headset
    -und bildschirm



    Also danke schon mal für den tipp, werd ich das nächste mal wenns passiert ausprobieren. ( bw hast )
     
  4. 29. November 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    Das Problem hatte ich auch schon bei meinem alten rechner letztendlich lag es daran das das netzteil langsam den geist aufgab. und dadurch dir graka nimmer richtig "hochgefahren" ist und dito kein bild alles andere rennt paar mal resetet schwups ging der pc wieder :/

    mfg
     
  5. 29. November 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    Ich hatte ein ähnliches Problem, erschreckend ist dass ich auch einen Golden Orb II habe, aber der hat damit zum Glück nichts zu tun.
    Wenn der Fehler wieder auftritt, kannst du i.d.R. auf deinem Motherboard einen zweistelltigen Fehlercode ablesen. Steht dort C1 oder C2 liegt ein fehler mit dem Arbeitsspeicher vor. Diese Codes variieren natürlich bei den Herstellern und du hast nicht geschrieben was für ein Board du nutzt, aber bei mir war ein Speicherriegel defekt was sich zunächst nur manchmal und später regelmäßig bis immer gezeigt hat. nach einem Umtausch (Ich hatte noch Garantie) gings wieder wunderbar.
    Ich hatte übrigens "high-end" Speicher von Corsair der nach 3 Monaten Probleme machte.

    mfg
    Stamper
     
  6. 30. November 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    Also hab von meinem onkel ein anders kabel bekommen und wenn ich jetzt die pcs verbinde steht bei meinem hauptcomputer "Verbindung hergestellt" und beim zweiten steht "keine oder eingeschränkte konektivität" woran liegt das? Ich will doch nur zocken :angry:
     
  7. 30. November 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    Warscheinlich hast du nicht auf beiden Pc die gleiche Arbeitsgruppe oder hast ein problem mit der IP adresse tu einfach auf beiden Pc´s Die arbeitsgruppe einstellen und vergip die IP adresse auf beiden Pc´s selber somit soltest du das problem lösen
    mfg
     
  8. 30. November 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    ja und wie geht des??^^
     
  9. 30. November 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    also arbeitsgruppe vergiebst du in den systemeinstellungen
    rechtsklick auf arbeitsplatz und eigenschaften!
    tja... und da ich jetzt vista verwende weiß ich nimmer weiter wie das bei xp war^^
    was für ein system verwendest du?

    auf jeden fall ist da dann ein reiter mit netzwerkeinstellunge oder so da kann man die arbeitsgruppe einstellen!!

    die ip vergibst du indem du unten rechts auf die beiden kleinen monitore rechts klickst und dann auf einstellungen (oder so wie gesagt vista^^) und dann auf einstellugnen
    dann kommt ne kleine liste und da klickst du auf ip und dann auf eigenschaften!
    dann gibst du an "folgende ip verwenden" und gibst die ip ein
    192.168.?.?
    die letzten beiden punkte kannst du frei wählen!
    subnetzmaske ist 255.255.255.0
    und ich glaub den standardgateway kann man frei lassen!

    damit solltest du die beiden pc eigentlich verbinden können!
     
  10. 1. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    lol ich bin so doof, hab die threads verwechselt xD zum aktuellen thread:

    Lan verbindung herstellen - RR:Board

    und hier closed.
     
  11. 1. Dezember 2008
    AW: Schwerwiegendes PC Problem!

    closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.