Schwierigste Sprache der Welt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von White_Angel, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2007
    Hey,
    ich frage mich was die Schwierigste Sprache der Welt ist oder was eurer Meinung die schwierigste Sprache ist....^^

    Ich denke die Sprachen in Asien, wie chinesisch und so ^^
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Chinesisch soll 30k Schriftzeichen beinhalten und japanisch 3 Alphabete haben wtf?!
    Aber dann kommt bestimmt auch irgendwann Deutsch, soll für Ausländer auch schwer zu lernen sein.
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Naja ich denke auch Chinesisch, Asiatische Sprachen mit einbegriffen.
    Aber Chinesisch is die meist Gesprochene Sprache in der Welt ^^ das Alphabet is eben ziemlich groß, gibt aber noch genug andere schwere Sprachen.
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Ich meine gehört zu haben, dass es Chinesisch ist.. Danach folgen meiner Meinung nach die slawischen Sprachen, Polnisch, Russisch und so. Für russisch spricht schonmal die kyrillische Schrift, für polnisch weniger, da die keinen Kyrillenkram haben. ALlerdings ist die polnische Grammatik echt zum kotzen, viel schwerer als Deutsch & Englisch... Von DE, ENG und POL fällt mir die pol. Grammatik definitiv am schwersten, wobei dies meine Muttersprache ist [...]
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    ich würde sagen, es kommt darauf an, was deine ausgangs bzw. muttersprache ist.
    Und nach was wertet man bitte den Schwierigkeitsgrad einer Sprache ?
    Manche Menschen / Völker können die einen laute besser aussprechen - manche andere ...

    Aber verhältnismäßig kommt mir englisch schon leichter als Deutsch vor

    Schwer? Ich würde instinktiv auch östlich sagen - zumind. für einen von "uns"

    mfg

    My-Doom
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    ich glaube da spielen viele faktoren ne rolle:

    WER lernt WELCHE sprache? (ein gibt nichts schwierigeres für einen franzosen, englische wörter akzentfrei auszusprechen, ein este dreht durch, wenn er deutsch lernen muss und auf einmal tausende lateinische buchstaben und auch noch fälle dazu hat, ein deutscher müht sich dagegen mit griechischem und kyrillischem alphabet ab und wenn man als europäer chinesisch/koreanisch/japanisch lernen will, sollte man auch nicht gerade den IQ einer banane haben...)
    WIE lernt er die sprache? (einfach im ausland aussetzen oder schulbank drücken)
    WIE VIELE sprachen kann er schon (wenn ich spanisch und französisch kann, lerne ich italienisch im halbschlaf...)

    peacz.
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Vom Schreiben her ganz klar diese ganze Sache aus dem asiatischen Raum und aus dem slawischen Raum.

    Vom Reden her Russisch, zumindest von den Sprachen die ich kann^^
     
  8. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Jo, Chinesisch gehört bestimmt zu den Spitzenreitern ^^ Aber ich denke Isländisch ist auch ziemlich schwer! Vor allem beim Zuhören sollte man da ordentlich Schwierigkeiten haben! Das hört sich teilweise nur wie Atmen oder Asthma an
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Hmmm joar...
    aber es gibt bestimmt eine schwierigste sprache
    wo die gramatik , schrift, aussprache etc. richtig schwer sein müssen...
    ist klar für die Leute die dort wohnen ist das kein problem aber sie zu erlernen^^

    Deutschland steckt da auch irgentwo drin würde ich sagen... nen chinesen würdes auch net leicht fallen deutsch zu lernen ^^ und wegen der ing rechtschreibung ^^

    Russisch zählt bestimmt auch dazu ich kann die sprache aber ist ja auch meine Muttersprache daher ^^
     
  10. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Russisch ist nicht besonders schwer...Gibts halt andere Buchstaben als im Deutschen...Aber sonst, die Aussprache ist auch net so schwer, also man kanns eigentlich leicht lernen^^
    Habs selber von meinen Eltern innerhalb 1 Jahr gelernt und kanns etz ziemlich so, dass ich alles verstehe
     
  11. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    die definitiv schwierigste ist Isländisch (ich glaub die wars)
    zumindest von der Aussprache
    jeder (selbst die einwohner) sagen das es für nicht möglich ist ihre sprache zu erlernen, wenn man
    dort nicht geboren ist^^
    und es ist WIRKLICH unglaublich, weil die benutzen da voll die merkwürdigen geräusche^^
     
  12. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    najaaaaa, also ich würde sagen chinesisch....ich lerne selber japanisch an der volkshochschule un die japnischen zeichen sind um längen net so schwer wie die chinesischen....die hiragana un katakana sin die basiszeichen....wenn man alle kann (beide ham jeweils 46) kann man schon alles lesen, denn zeitungen usw werden meist in hiragana un katakana geschrieben...hinzu kommen dann noch die kanji, diese werden unter andrem auch von chinesischen zeichen abgeleitet und sind auch dementsprechend schwer zu merken oder zu zeichnen xDD

    aber im allgemeinen sind die asiatischen wohl die schwersten, wobei japanisch sicher die leichteste von den asiatischen ist...
     
  13. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    !!!!! Da fällt mir ein: Wie heißt die afrikanische Klick-Laut-Sprache? Die ist sicher auch nicht einfach xDD
     
  14. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Tja...Vom Reden her..würde ich auch auf Russisch tippen..
    Da sind so viele Laute und Klänge drinne, die man nicht mal im Traum in der Lage wäre auszusprechen...:]
    Tja und vom schreiben...
    Alle, bei denen so komische Zeichen sind, die eher wie mandalas aussehn...:]
    Koreanisch, japanisch und sowas...
    Aber diese Sprachen haben auch etwas faszinierendes...:]

    CyZeC
     
  15. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    also leute.. ...
    und was ist mit baskisch! wuahahaah!
    galt immer von den christen ursprünglich als die sprache des teufels weil die sich so krank anhören soll, hab zwar noch nie gehört , haut aber bestimmt auch ziemlich rein!

    mfg
     
  16. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    naja ich denke es kommt drauf an woher du selber kommst....wenn man aus asien kommt ist es nicht sooo schwer die chinesische sprache zu erlernen....denke auch das es die schwierigste sprache ist....also wie gesagt es spielen viele faktoren dabei die sache
     
  17. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    das kommt immer ganz auf die blickrichtung an, für uns sind zum beispiel germanische sprachen einfacher zu lernen. (englisch ist zb eine germansiche sprache)
    die romanischen sprachen fallen uns schon viel schwerer. (französich ist zb eine romanische sprache)

    noch viel schwerer fällt uns dann sprachen mit anderer schrift, wie russisch oder griechisch.
    und ich glaueb danach sprachen mit anderer schrift und sehr ungewohnter ausprache, wie chinesisch oder japanisch.

    und am allerschwersten fällt uns mit sicherheit die sprachen einiger ureinwohner von afrika oder von urwaldbewohnern, die klicklaute und schnalzgeräusche verwenden um sich zu verständigen
     
  18. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    ich denk mal chinesisch
    ich könnte niemals so schnell reden,
    arabisch auch ,oder so spanisch.. wenn ich bei youtube manchmal sehe bei fussball videos zb wie die reporter da so abgehen ,das ist nicht normal die nehmen ja keine luft ,ich finde deutsch ist auch garnicht so einfach wenn ich hier manchmal oder woanders deutsche sehe die sooo einfache wörter komplett falsch schreiben...
     
  19. 14. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Skandinavische Sprachen sind bekanntlich die schwierigsten Sprachen der Welt, glaube Schwedisch wenn ich mich nicht ganz irre.

    Also offiziell die schwerste Sprache da gibts auch nichts zu diskutieren.
     
  20. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Manche "Urwald"sprache ist meiner Ansicht nach deswegen schwer zu erlernen, weil es wahrscheinlich keine "echte" (schriftliche) Grammatik gibt.

    Ein Kumpel war in Papua-Neuguinea und hat erzählt, daß bei manchen Stammessprachen schon alleine die Tonlage einer Silbe eine Wortbedeutung hat. Die kann man nicht im klassischen Sinne lernen wie Latein oder so ...

    mfg
     
  21. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    ch würde sagen die asiatischen sprachen sind die schwersten wenn man schon sieht wie chinesisch aussieht das können echt nur welche lesene die da echt ahnung von haben
     
  22. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    eindeutig asiatische Sprachen. Jede andere Sprache, die das gleiche Alphabet oder so ähnlich hat wie das was man schon kennt ist einfacher, aber trotzdem schwer.
     
  23. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Quelle: Chinesische Sprache - Chinesisch lernen - Chinesische Vokabeln - China9.de
     
  24. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    Meiner Meinung nach sind Chinesisch, Deutsch, Arabisch und Französich sehr schwere Sprachen vor allem in der Grammatick sind Deutsch und Chinesisch sogar sehr schwer!

    mfg Owen_10
     
  25. 15. Juni 2007
    AW: Schwierigste Sprache der Welt?

    ich kann ohne groß zu überlegen gleich ein paar sprachen nennen die schwerer sind als chinesisch!
    schaut euch mal isländisch, baskisch, vietnamesisch oder auch ungarisch an, die sind um einiges schwerer als chinesisch. habe persönlich ein bisschen erfahrung mit chinesisch!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.