Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von User2, 22. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2010
    Hi,
    im Schwimmbad wurden paar Kerle vom Bademeister erwischt wie sie über den Zaun geklettert sind.
    Naja hab da so mitbekommen, dass die Wohl ne Anzeige bekommen.
    Bei uns ging dann die Diskussion los wegen was?

    Hausfriedensbruch = sind ja mehr oder weniger eingebrochen
    Betrug = vorgetäuscht Eintritt zu zahlen?
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    In dem Fall ist es eigl. eine klare Sache. Wir haben hier nach § 265a das Erschleichen von Leistungen. Problematisch wird es erst, wenn sie dir Betrug unterstellen. Besonders wenn man davon ausgeht, dass derjenige mit dem Vorstatz über den Zaun geklettert um NICHT zu bezahlen.
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Wer ist auch so blöd und versucht das Tagsüber ? :lol:

    Ist ja auch als Einruch zu bewerten, oder not ?
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Erst gestern hatte ein freund von mir eine so geniale idee die sogar funktionierte ^^

    Er ist vorne rein kaufte sich ein ticket normal etc. geht raus und im hinteren bereich klettert er übern zaun aber so das ihn der Bademeister sieht er sofort hin schon grinsen drauf : Das gib ne schöne Anzeige mein freundchen ! Mein kumpel als antwort lass stecken alter ich hab hier ein ticket und ob ich vorne oder über den Zaun reinkomme ist egal

    Der Bademeister hat so ein gesicht gezogen und wuste nicht mehr was er sagen soll :lol:

    Ende der geschichte er hat keine anzeige bekommen da er sich den eintritt legal erkauft hat nur bloss haben die ihm ein monat ausverbot gegeben wegen gründen die die selber nicht erklären konnten

    Naja rüber klettern ohne eintrittskarte würde ich nicht machen !
    Anzeige garantiert
     
  5. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Sind eure Schwimmbäder so luxoriös, dass man sich den Eintritt nicht leisten kann?
    Naja, tagsüber und Anzeige ist vielleicht besser, als körperliche Schäden in der Nacht. Leute, die bei mir auf der Schule waren, sind mal nachts ins Schwimmbad eingestiegen, ganz problemlos. Nur dann sind mal die Bullen vorbeigefahren und man musste schnell übern Zaun, dabei hat dann einer seinen rechten Ringfinger verloren. Jetzt versuche mal nachts mit Handylicht nen Ringfinger im Gras zu finden, damit der wieder angenäht werden kann. Keine Chance, der Finger war verloren. ^^
    Der Typ wird sicher nicht mehr irgendwo einsteigen.
     
  6. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Mal davon abgesehen bekommst du wirklich ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch wenn du dabei erwischt wirst
    Je nachdem wie die drauf sind können se dich wegen Sachbeschädigung anzeigen wenn du deren Zaunmaschen(falls vorhanden) beim Drübersteigen verbogen hast
    mfg
     
  7. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Ich würde sagen, dass man ne Anzeige wegen Einbruch o.ä. bekommt? Wobei ich nicht verstehe, wieso man den Eintritt nicht zahlen will..mit Schülerausweis o.ä. kostet der Eintritt doch nur 1,50

    N Weib hat vor einigen Jahren ihren Finger verloren, weil sie mit ihrem Ring am Zaun hängen geblieben ist ^^ Ha, selbst schuld wie kann man auch nur so dämlich sein ^^
     
  8. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?


    Also hier bei uns in der Ecke eher nicht, kannst du eher mit 3,50 Euro für 2 Std. rechnen und mit der tollen Begründung dass die Stadt die Bäder nicht finanzieren gibt’s auch kein Schüler- oder Studentenrabatt. Und mal davon ab das es zwar immer noch nicht die Welt ist aber für einen Schüler der dann vielleicht jeden Tag ins Freibad will und auch länger als 2 Std. kommt da eine ordentliche Summe zusammen.
     
  9. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Stundenpreis? lol, was ist denn das für ein Schwimmbad? Das muss ja schon das beste Bad der Welt sein, damit sich sowas lohnt. xD
    Hier bei uns zahlst einmal Eintritt und kannst dann den ganzen Tag ins Bad.. Ich dachte das wäre Standard.. oO
    Außerdem schicker Studentenrabatt: 30 Eintritte für 37,50€. Kann man nix sagen. ^^
     
  10. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Hi,

    ich hatte vor 2 Jahren das same Prob!

    Ich bekahm auch ne Anzeige wegen Hausfriedenspruch und musste € 800 bezahlen!

    Seitdem bezahle ich immer schön meinen Eintritt!

    Lohnt sich echt nicht, wenn sie dich erwischen
     
  11. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Naja schon ein bischen dumm wenn man dabei erwischt wird und jetzt eine Anzeige am Hals hat weil man 2 EUR nicht bezahlen wollte hahah
     
  12. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    klar wegen hausfriedensbruch ... betrug wirds erst denk ich wenns rauskommt dass du das alle 2 tage machst ^^
    wir haben uns damals immer ne jahreskarte gekauft und die "geshared" hinten übern zaun gereicht und der nächste is damit rein ^^ is bis jetz nie rausgekommen
     
  13. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    oh man hahaaha.. was woltet ihr sparen 2- 3 euro´s:lol: erinnert mich am polnischen Triathlon zufuss und über den zaun ins freibad, zurück nach hause mit den Fahrrad
     
  14. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    kann es als diebstahl ausgelegt werden, wenn ich nachts leute nacktbaden sehe und ihre anziehsachen klaue? sowas mache ich nicht, stelle mirs aber lustig vor wenn die dann splitternackt nach hause laufen duerfen xD
     
  15. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    Wird wohl eine Anzeige geben, ja.
    Seht es aber als Lehre! Das bisschen Geld versuchen zu sparen ist SEHR sinnlos.
     
  16. 23. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    bei uns kann man sogar nachts schwimmen wenn man übern zaun klettert und wenn man erwischt wird bekommt man höchstens nen platzverweis...
     
  17. 24. Juli 2010
    AW: Schwimmbad Eintritt prellen/ übern Zaun klettern, Betrug? Hausfriedensbruch?

    ..hier kommt nix mehr bei raus. Closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.