Schwimmbäder in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Straight-Edge, 18. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2007
    Hey

    Wir sind auf der suche nach einem mega geilen Schwimmbad. Ne Rutsche und Wellen imponieren uns schon lange nicht mehr. Deshalb suchen wir Bäder mit Wildwasserbahnen und ähnlichem!

    Kann jemand was schönes empfehlen? Preise sind egal!
     
  2. 18. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    ne wildwasserbahn hat weißenhäuser strand und der hansedom in stralsund.
    interessant wäre zu wissen von wo du kommst, da du sicherlich nicht ausm saarland nach schleswig holstein und meck-pomm hochfahren willst nur wegen schwimmbad
     
  3. 18. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    lol, seit ihr so ne "wasserfeakgruppe" ?
    find ich cool.
    also ein ziemlich geleis bad gibt es in bad wörishofen. oder in ulm (alpamare) die haben derbste rutschen.
    oder das Titania in Neusäß (augsburg) das hat ne trichterrutsche
     
  4. 18. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    frag mal google

    bei berlin gibts eins in ner ehemaligen zeppelin halle. ich war zwar selber noch nicht da aber es soll gigantisch sein!
     
  5. 18. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    In Köln gibt es ein gutes Bad was ich dir empfehlen kann...dort gibt es gute rutschen...und halt viele möglichkeiten zum schwimmen,rutsch,relaxen Google mal danach

    Viel glück auf deiner suche und Viel Spaß beim Schwimmen

    Grüße, Aronslaw
     
  6. 18. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Also das ding in der Zeppelin Halle kann ich nicht empfhelen ^^ Scheiß Teuer und es hat eine kleine Rutsche das wars also denk ich eher nichts für dich ... Solltest echt eher google fragen oder nach Frankreich fahrn =D Da haben sie kranke rutschen =D
     
  7. 19. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    du meinst dat tropical island^^

    die rutschen sind langweilig ... kein spass ,.. net schnell .. max 15 meter lang .. eher was für klein kinder ...

    geh mal ins BLUB in berlin ... *****teuer aber macht verdammt viel fun!
     
  8. 19. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Also ich kenne kein Schwimmbad mit ner "Wildwasserbahn". Außer du meinst diese Ringreifenrutschen^^

    Ich kann dir übrigens das Palm Beach in Nürnberg nur wärmstens empfehlen.
    http://www.kristall-palm-beach.de/palmbeach.php

    Meiner Meinung nach ziemlich tropisch und mit Partys usw.:]
     
  9. 19. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Hier bei mir in Celle gibts auch ne Wildwasserbahn.
    Die kann man aber ehrlich gesagt knicken, da die wenns hochkommt ungefähr 3 mal im Jahr aufhat, ka wieso^^.
    Ansonsten würde ich dir auch das BluB in Berlin ans Herz legen, war zwar noch nicht da, aber n Kumpel und der schwärmt immer davon.
     
  10. 19. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Also in Bad Tölz gibts das Alpamare, das is mal ewigst geil mit 6 verschiedenen Rutschen darunter 2 zweierbobbahnen, ne wildwasserbahn und so highspeedrutschen!! Is aber nicht gerade billig (26 € für 4 h)
     
  11. 19. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Ich habe hier einen Link gefunden mit Schwimmädern in Köln...ich suche grade das Bad was ich meinte aber hab noch nicht gefunden...melde mich wenn ich was gefunden habe

    achja der link =) http://www.agrippabad.de/index.php?id=4


    Grüße, Aronslaw
     
  12. 19. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Das Fildorado in OStfildern oder so ist auch cool. Wobei da net so die langen Rutschen dabei sind, aber eine mit Schanze Aquatoll wurde glaub schon gesagt, aber der Wildwasserfluss ist cool, es gibt noch n Dampfbad, nen heißen Whirpool und ein beheiztes Außenbecken.

    Falls du mal nach Benidorm in Spanien fährst geh unbedingt mal ins Aqualandia

    MFG ToXiT
     
  13. 19. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Alpamare in Bad Tölz kann ich auch nur empfehlen.

    mal schnell nen auszug aus wiki:
    hab homepage netr gefunden

    Schwimmbecken:

    Brandungswellenbad (32 °C, 700 m², Wassertiefe 0-1,5 m, 1 m hohe Wellen)
    Thermal-Hallenbad (32 °C, 250 m², Wassertiefe 1,5–1,7 m, Tropenregen)
    Großes Thermal–Sprudelfreibad (auch Musikbecken genannt, 34 °C, 250 m², Unterwassermusik, Bodensprudler, Seitenmassagedüsen)
    Sprudelfreibad (28 °C im Sommer, 36 °C im Winter, 100 m², Massagedüsen, Luftsprudler, Whirlpool)
    Jodsoletherme (34 °C, 200 m², Whirlpools, Sprudelliegen, Nackenduschen)
    Rutschbahnen:

    Alpa-run: 110 m lange Rutschbahn im Gebäude mit bis zu 60 % Gefälle, rutschen mit und ohne Speed-Board möglich
    Cobra-Tunnel: 110 m lange geschlossene Rutschbahn mit zahlreichen Lichteffekten, rutschen mit und ohne Speed-Board möglich
    Alpa-Canyons: Zwei je 50 m lange Highspeed-Rutschen mit bis zu 92 % Gefälle
    Alpa-bob: 330 m lange Wildwasserrutsche mit Kreiseln und Stromschnellen, Einzelbobs
    Thriller: 180 m lange geschlossene thematisierte Rutschbahn, Doppelbobs, Grusel- und Lichteffekte
    Gaga: 180 m lange teilweise geschlossene thematisierte Rutschbahn, Doppelbobs, Fun- und Lichteffekte
    Surfanalage: Die Surfanlage Endless Peak mit 10 m Breite war die erste Indoor-Surfanlage Europas. Gesurft wird auf Bodyboards und Stand-Up-Boards im liegen, knien und stehen. In unregelmäßigen Abständen finden Surfcontests statt, bei denen einheimische und Profis ihr Können unter Beweis stellen.

    Weitere Attraktionen:

    Kinderwelt,
    Sauna (finnische Sauna für Damen und Herren getrennt),
    Solarien (große kostenlose Solarienwiese, Einzelsolarien),
    Ruhezonen,
    Aromadampfbad,
    Jod-Inhalation
    Restaurant: Bel’Mare

    Hotel: Hotel Jodquellenhof


    also ich hab da ma nen wochenendurlaub hingemacht und es hat sich wirklich gelohnt
     
  14. 20. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Tropical Island wurde irgendwie umgebaut oder paar neue Sachen sind da. Jedenfalls soll es jetzt da viel besser sein, aber die Preise sind sicherlich nicht gesunken.

    Kenne sonst noch Schwab, aehnlich wie Blub.


    ~smakky
     
  15. 20. März 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Da du kein Bundesland angegeben hast oder ich es übersehen hab, kann ich dir auch das Alpamare in Zürich empfehlen...is ja schließlich kurz hinter der deutschen Grenze...also jetzt auch nit wirklich viel weiter zum fahren...Wie gesagt nit in Deutschland, aber is ja nur nen Katzensprung...
    Wenn du Einzelheiten wissen willst schaust halt im Inet bzw. bei google...

    ...8)
     
  16. 26. April 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Nordsee ???

    Also ich empfehle eher Seeeeeeen Wildseen...hehe... Springt von ner Autobahnbrücke in die Elbe oder sowas

    Ne quatsch...
    Also Südbayern kann ich dir Alpamare (Bad Tölz) empfehlen und etliche Thermen in der Gegend...
     
  17. 27. April 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Also hi erst mal komme aus Bremerhaven und da gibt es in ca 30min Autofahrt entfernung ein Spassbad namens Tossens, das in Nordenham liegt leider weis ich nicht den genauen Preis ich schätze der Preis liegt so bei 10-15€ pro Person für den ganzen Tag.
    In dem Schwimmbad sind mehrere Rutschen z.B Highspeed Rutsche in der man in einer langen schmalen Bahn rutscht, dann eine Rutsche in der man mit einem Reifen durch rutschen kann und noch ein paar mehr gibt es dort.
     
  18. 27. April 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Wo kommste denn überhaupt her, das man mal die Richtung weiss ?!
     
  19. 28. April 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Ich würd dir eins in Nrw bzw. genauer gesagt in der nähe von Pb empfehlen. Die Westfalen Therme. ist einfach nur hammer dort. jede menge riesige rutschen und alles was dazu gehört. der preis beträgt für ca. 5 std. 9€

    mfg
     
  20. 28. April 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    In Eindhoven gibts nen geiles!

    Mit Wellenbad, Kesselrutsche, Speedrutsche, Kletterhalle über Wasser, und noch zig andere Rutschen und strömungen etc.
     
  21. 28. April 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Wo ist das genau, haste ma nen plan, denn wenn die so geil ist, fahr ich mit freunden mal hin...
    schick ma homepage und anfahrtsplan bitte, bekommst BW
     
  22. 28. April 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    war noch nie dort, wollt aber immer mal hin.

    Wo suchst denn eigentlich genau??

    Im Heilbronner "Aqua Toll" gibt es auch ne Wildwasserbahn, allerdings ist es nicht die größte, bin aber immer wieder gerne dort!
     
  23. 28. April 2007
    AW: Schwimmbäder in Deutschland

    Hi :]


    Ich würde dir das Maya Mare empfehlen is nur 300 m von mir entfernt
    wohne in Halle/Saale wo sich dann auch das Bad befindet ! is echt geil dort !

    hier mal nen paar Infos:

    Becken / Fläche / Temperatur

    Wellenbecken / 385 qm / 28°C

    Erlebnisbecken / 124 qm / 27°C

    LazyRiver Wildwasserkanal / 260 qm / 27°C

    Aussenbecken / 289 qm / 27°C

    3 Whirlpools / 21 qm / 35°C

    Saunabecken / 147 qm / 28°C

    Gesamtfläche : 1.331 qm


    Rutschen / Länge

    Langnese Laser Express / 122 m

    Speedy Rutsche, Steilrutsche / 77 m

    Doppelbob Rutsche / 141 m

    Reifenrutsche / 88 m

    Gesamtlänge : 432 m

    Öffnungszeiten sind auch ok ! ^^
    Montag - Mittwoch 09.00 - 22.00 Uhr
    Donnerstag - Sonntag 10.00 - 23.00 Uhr

    ansonsten is echt cool dort ! Veranstalten auch täglich Events ! wie z.B.
    Aqua Lounge
    Erlebt jeden Freitag ab 20 Uhr - Party Music Wasser Fun - zu Black and House Music.
    Jetzt wieder mit Lasershow. Chillt im Wellenbecken auf Rutschenreifen oder im Whirlpool und genießt die Special Deko bei Special Cocktails.
    Bei jedem Event gibt’s die tolle Möglichkeit Tickets für diverse Events und Konzerte zu gewinnen.

    und an Ess und Trink gelegenheiten wirds euch garantiert nicht Mangeln das Essparadies Pur =)

    mfg. Aerion
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.