[ Sci-Fi Serie] Helix

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von da_rude, 15. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Bild

    Cast:

    Billy Campbell
    Hiroyuki Sanada
    Kyra Zagorsky

    Story:

    Die düstere Syfy-Thrillerserie Helix dreht sich um ein Team von Wissenschaftlern, das in einer Forschungsstation in der Arktis stationiert ist, um eine mögliche Seuche zu untersuchen. Die Gruppe gerät jedoch schnell in die Situation, den Virus, der die gesamte Menschheit ausrotten könnte, von der Öffentlichkeit abzuschotten.Bald finden sie sich selbst in einem furchtbaren Kampf um Leben und Tod wieder, der möglicherweise der Schlüssel für die Erlösung oder aber die Vernichtung der Menschheit darstellt. Die tödliche Bedrohung ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs, und als sich das Virus weiterentwickelt, beginnt die eiskalte Wahrheit sich zu entfalten.

    Trailer:


    Die Serie ist am 10. Januar gestartet und der Pilot war ziemlich beeindruckend. Das Setting gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem intelligenten Virus ist gut umgesetzt.
    Die ersten beiden Folgen lassen sich Zeit mit der Story so dass am Ende alles langsam zusammen läuft und nix wie gehetzt wirkt, was sich auch positiv auf die Atmosphäre auswirkt.
    Jetzt kann man nur noch hoffen , dass die Qualität der Serie hoch gehalten wird, damit sie nicht leicht langweilig und vorhersehbar wird. Ich freu mich auf jeden fall auf die Staffel und werd es weiterhin verfolgen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.