[Script] Cronjob für Teamspeak

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von uRph03n1x, 15. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    Cronjob für Teamspeak

    Hi liebe Community,

    ich habe da eine Frage. Ist es möglich dem Teamspeak über einen Cronejob einen befehl zu senden? Wie ihr ja sicherlich wisst kannman Teamspeak über Telnet ansteuern und da stehen einen auch befehle zur verfügung.

    Um es genauer zu fassen, möchte ich gerne das alle 60 min eine Meldung im TS ausgegeben wird. Per Telnet (Port 51234) würde ich es so machen

    Connecten via putty
    daten eingeben: IP:Telnetport
    login: slogin [Username] [Password]
    msgall [nachricht]

    Und das ganze hätte ich nun gerne in einem Cronjob der sich alle 60 min startet und eine nachricht schreibt auf jedem Server einzeln. Die server laufen alle unter einer IP.

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre es super BW is natürlich drin an jeden sinnvollen thread ;)


    Gruß und schönen Abend

    uRph03n1x
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: Cronjob für Teamspeak

    das mit den direkten ausfüren des "msgall" befehls ist per Cronjob nicht zu machen dazu müsstest du ein kleines Script schreiben was den Befehl per Cronjob alle 60 Minuten ausführt.

    Aber es gibt das TS2 PerlMod Script was von SCP unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlicht wurde, was heißt du kannst das Script nach belieben umändern/anpassen nur das Copyright muss bestehen bleiben. Unteranderen ist auch die "msg" Funktion mit enthalten (die man aber auf "msgall" verändern kann.) Support für das Script bekommst du im Forum von planet TeamSpeak.
     
  4. #3 15. Januar 2007
    AW: Cronjob für Teamspeak

    das hört sich doch schonmal gut an :) werd mir das gleich mal angucken... Bin jedoch noch für jede weitere hilfe dankbar falls ihr noch andere ideen habt
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Cronjob Teamspeak
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    635
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.496
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.458
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    675
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.120