[Script] Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 10. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

    da ich für mein derzeitiges projekt eine art javascript-popup brauche, hab ich mich mal hingesetzt und und angefangen einen handler zu schreiben.

    nunja, wer mich kennt weiß eigentlich das "was einfaches" bei mir immer zu etwas komplexem wird.

    aus einem div-layer wurde ein bewegliches fenster. aus dem fenster wurde ein mit css gestylets fenster und daraus wurde "GLayer"

    GLayer steht für graphiclayer (grafiklayer), was soviel heißt wie "Ein mit grafiken erstellter layer".
    Zu diesem Layer kam dann auch eine taskbar, denn diese layer kann man minimieren^^

    wenn euch dieses programm gefällt bin ich gewillt das ganze auch noch auszubauen

    ansehen kann man es sich hier: http://murdoc.eu/glayer/
    (für die taskbar müsst ihr go:rr wegmachen)

    downloaden kann man es hier: No File | xup.in

    ps: wer das schon geil findet wird beim release des eigentlichen projektes (ein cms) aus den latschen kippen =)
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

    Sieht echt gut aus, aber du musst noch sowas wie "minheight" einbauen, denn wenn man das Fenster sehr schmal macht, rutscht das "X" unter das "maximieren" und das layout zerreißt.
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

    Geniales teil, wär nur schön, wenn sich der Layer im Maximierten zustand immer der Fenstergröße anpassen würde! Gemeint ist, wenn der Layer Maximiert ist, und ich die Fenstergröße ändere
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

    ok, ich hab eine min-height und width eingebaut:
    min-height = 50
    min-width = 150

    das mit dem maximieren werd ich vorerst nicht machen.
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

    Klasse Teil! 8o
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

    Wow, also muss sagen da haste wieder was tolles gebastelt! :]
    Bin schon auf das CMS gespannt.
    Ich wäre gerne einer ders Testen darf. =)
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

    Wenn man zuviele in der Taskleiste hat werden ja 2 Reihen draus. Aber wenn man aus der ersten Reihe welche löscht sollten die anderen nachrücken.

    {bild-down: http://img17.myimg.de/foo1223908936632ab917.png}

    Ansonsten ganz nett hast du mir das nich irgwann schonmal gezeigt? ^^ kommt mir irgwie bekannt vor. oder war das was anderes.. naja
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Javascript:GLayer - Gafiklayer erstellen

    kk, wird demnächst ergänzt

    (ja habs dir schonmal gezeigt, aber das script is teilweiße verbessert, in nem eigenen namespace und komplett oop [Class])
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.