Scrollbalken verschiebt mir meine seite /: - html Anzeigeproblem

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Galdeano, 10. Februar 2008 .

  1. 10. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    sers, ich verzweifel grad, desahlb post ichs jetzt!
    also nicht lachen ^^
    schon gegoogelt und ewig viel probiert ...

    No File | xup.in

    ich möchte quasi in scrollleiste im mittleren teil aber so das sich der ganze kram nicht verschiebt !

    edit:

    hier nen screen vom prob
    Bild
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Scrollbalken verschiebt mir meine seite /: - html Anzeigeproblem

    1. Ich hasse Frames
    2. Ich glaube fast das geht nicht, bzw. ich weiß nicht wie (muss ja nicht heißen das es nicht geht)
    3. Dein HTML is nicht gut, um es freundlich auszudrücken ^^, aber hey mein code sa früher auch so aus

    Mach es doch mit einen InlineFrame. da hättest das Problem nicht.
    Muss es den unbedingt in Frames aufgeteilt sein?
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Scrollbalken verschiebt mir meine seite /: - html Anzeigeproblem

    dann bau dein template um und mach nur den contentbereich scrollbar, nicht den kompletten mittelteil!

    mach die komisches frames weg und mach deine content div scrollable.
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Scrollbalken verschiebt mir meine seite /: - html Anzeigeproblem

    sry aber das sind böhmische dörfer ^^
    0 plan davon , wollte nur einfach paar sachen anzeigen lassen, schon alles versucht mit overflow usw...

    evtl kann ja doch jmd das prob lösen


    edit: hab das problem bei vielen seiten, das hier ist ja nur ein beisiel von vielen, grafik einfach mal nicht beachten ....
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Scrollbalken verschiebt mir meine seite /: - html Anzeigeproblem

    In aller Kürze, ich will ins Bett ^^

    Mach aus diesen vielen Frames wieder eine Datei, und in diese Eine Datei machst du einen INLINEFRAME der geht so: <iframe src= ... und die üblichen angaben wie höhe und co. du baus dein Style in der HTML datei und der iframe kannst du einfach in den gewpnschten content bereich rein tun und das wars dann verschiebst du die scrolbalken vom rechten rand zum innenren rechten weißen line.

    Sorry aber bin tot müde, cYa ^^
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Scrollbalken verschiebt mir meine seite /: - html Anzeigeproblem

    Hi ,

    ich weis nicht ob das unbedingt nut mit Frames sein muss- über Selfhtml kannst es genauer nachgucken.

    Aber habe das gleiche Problem mit css gelöst :

    Code:
    #deine id (content){
    
    
    right:180px;
    
     height:620px;
     overflow:scroll;
     border:1px solid #840;
     margin:1em;
    
    }
    
    Hoffe konnte dir vll. weiterhelfen


    gruß
    russka
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Scrollbalken verschiebt mir meine seite /: - html Anzeigeproblem

    http://www.sven-esser.de/privat

    hab jetzt die seite entdeckt ...
    er lösts es über javascript ... evtl bau ich das auch so ...
    wenn ichs hinbekomme :/
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.