Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von logitech, 26. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2007
    Hi leute,

    und zwar wollte ich fragen welche von den beiden Kühlern ist den jetzt besser ??

    Also ich hatte hier einen Mugen der war sehr gut aber leider sind die push pins kaput gegangen!

    Da wollte ich mir das von alternate kaufen das mit den retention kit und scythe mugen dabei!

    ja ist dieser Ninja CU gut `?? Der ist glaube neu rausgekommen aber ich weis nicht weil diese kupferplatten aufeinander das ist schon gut glaube ich!
    aber CPU platte die ist aus nickel ist das gut??

    Weil ich möchte ein Collaboraty Metal Pad auf die CPU aufsetzen!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    Ja Ninja Cu ist nur einen kleinen Tick besser als der Mugen. Beim Ninja ist ALLES ALLES aus Kupfer also die Wärmeleitfähigkeit ist dabei schon cool... aber ich würde dir trotzdem den Mugen mit Retention Kit empfehlen.... weil der Ninja für den Preis noch viel zu teuer ist?
     
  4. #3 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte, würde ich zum ninja greifen. kühlt ein wenig besser als der mugen und es liegt ein guter leiser lüfter + guter wärmeleitpaste auf metalloxidbasis bei.

    preislich sind minimum 60€ natürlich bitter. damit liegt er dann schon im bereich eines ifx-14, der zwar ohne lüfter geliefert wird, allerdings auch stärker ist.
     
  5. #4 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    Sorry, mit der WLP wusste ich es nicht. Dachte das da die Standardpaste bei sei diese Silikon. :/ Naja vom Aussehen her kommt der Ninja extrem geil :) Und von der Kühlung halt auch, gabs schon Tests bei CB?
     
  6. #5 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    test:

    1.

    2.

    3.
     
  7. #6 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    sollte ich lieber einen TR IFX 14 kaufen ist der unterschied da eigentlich gros zwischen mugen bzw NInja??
     
  8. #7 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    Den IFX-14 kannste fürs passive kühlen gerne benutzen aber dafür ist der Ninja goil! :)
     
  9. #8 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    kommt drauf an was du für eine cpu einsetzen tust und was du mit ihr veranstalten möchtest. für nen geocten quad ist der ifx fast pflicht. wie groß der unterschied ist zwischen mugen und ninja cu ist, kannst du z.b. auf dem cb link in meinem vorherigen post sehen.
     
  10. #9 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    wenn ich das ifx14 kaufen würde hätte wahrscheinlich ein problem mit den maßen weil der mugen hat schon fast genau gepast und der tr ist ja ein wenig höher das ist das problem!;(

    ja ich hab einen Q6600 und dieser scheis original kühler ist sowas von scheise in der kühlleistung und laut dazu!!!:angry:


    Naja dan nimm ich den NINja der ist beser in der kühleistung oder als der mugen???
    einfach nur ja oder nein!:D
     
  11. #10 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    Ja aber nur ein bisschen aber bereuen wirste es eh nicht :)
    Viel Spaß denn damit! ;)
     
  12. #11 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    den ifx und neues gehäuse/board....nee spass wenn der ifx nicht passt, bleibt ja nur der ninja.
     
  13. #12 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    ihr habt alle ne bewertung bekommen!

    aber ich habe gerade gesehen das der mugen in der höhe 16 cm ist der thermalright 16,1 ich glaube dan past er !

    Hm dan nehm ich den! weil die kühleistung ist ja 10 grad besser als der mugen!

    muss man den den anderen kühler dieser sogenanten hr10 auch dran machen?? wen ja dan past er bei mir nicht!
     
  14. #13 26. Dezember 2007
    AW: Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu Anniversary Edition

    nein mußt du nicht unbedingt. allerdings ist der ifx dann ein bischen wackelig. in diesem fall einfach ein paar unterlegscheiben benutzen und schon passt das.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Scythe Mugen Scythe
  1. Scythe Mugen (Rev 1) auf Z87 Board

    Dizord , 8. September 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    837
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    550
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.192
  4. Intel i5-2500K + Scythe Mugen 3

    lux88 , 21. August 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    880
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.515