sd karte gelöscht, trotzdem alle songs in medienbibliothek

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von puxistar, 9. August 2013 .

  1. 9. August 2013
    hallo,
    ich habe gerade alle Musik von der SD Karte gelöscht(Motorola Defy+ an Rechner angeschlossen, USB-Massenspeicher wurde automatisch als USB-Verbindungsvariante gestartet), und der Rechner zeigt auch an, dass der verwendete Platz auf dieser jetzt wieder frei ist. Dann habe ich 6 neue Alben auf die Karte gespielt und danach (vorher USB-Massenspeicher durch "keine " USB-Verbindung ersetzt) die vorinstallierte Musik-app gestartet. Wenn ich nun "Interpreten" wähle erscheint die komplette Musiksammlung, die ich vorher auf der SD-Karte hatte, jedoch nicht die 6 neuen Alben, die eigentlich allein auf der SD-Karte seien sollten. Abspielen kann ich die Musik die angezeigt wird auch nicht. Wie kann ich die angezeigte Interpretenliste/Alben/Playlist-übersicht löschen? Wie die neue Musik mit dem Player abspielen?
    Mir ist auch aufgefallen, dass auf dem rechner angezeigte Musikstücke/z.t. auch ganze Alben in der Dateiauflistung des Defy+ nicht auftauchten. woran könnte das liegen?
     
  2. 9. August 2013
    AW: sd karte gelöscht, trotzdem alle songs in medienbibliothek

    Hi,

    hast du das Handy schonmal neu gestartet? Es kann was dauern bis die Lieder in die Musikbibliothek übertragen werden!


    Cu
    Death-Punk
     
  3. 10. August 2013
    AW: sd karte gelöscht, trotzdem alle songs in medienbibliothek

    hab ich gemacht und kurz danach konnte ich massenhaft anwendungen nicht mehr ausführen bzw. haben sie nicht reagiert. ich finde jetzt auch den balken oben, wo aktuelle termine angezeigt werden oder verpasßte anrufen, ausgeführte anwendungen ... nicht mehr,(den man so runterziehen konnte) wenn ich jetzt einen anruf bekomme, muss ich das telefon entsperren, die anrufapp öffnen und abnehmen, vorher ging das auch direkt aus dem "ruhezustand".....
     
  4. 10. August 2013
    AW: sd karte gelöscht, trotzdem alle songs in medienbibliothek

    Naja viele Anwendungen lagern halt Daten auf deiner SDKarte aus bzw wurden von dir darauf verschoben und wenn du sie formatierst fehlen die Daten halt...musst du die App neu instaliieren.

    Zu der Musik : normal gibts in Android ne SystemApp namens "Mediaserver" die automatisch deine SD-Karte imHintergrund scannt und Änderungen in die Musikapp übernimmt. (Alternativ Daten+Cache der Musikapp löschen dann sollte sie beim nächsten Start neu scannen)

    Gibt im Playstore auch viele Musik Apps die eine eigene Scanroutine haben. Damit wird es auch auf jedenFall funktionieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.