SD Karte lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BaraQda, 11. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2006
    Hi leutz

    Ich besitze seit kurzem eine Digitalkamera mit zwei je 256 Mb fassenden SD Speicherkarten
    Als ich die eine karte aber heute eingelegt und die Kamera angemacht habe wurde mir angezeigt das die karte formatiert werden muss. Beim klick auf OK bekam ich angezeigt das die Karte nicht formatiert werden kann. Ich habe auch versucht sie im Cardreader meines Computers zu formatieren was aber auch nicht funktionierte.

    Vielleicht gibt es Leute die mir sagen können wie ich das Problem beheben könnte, bei guten Tipps gibts auch 10ner Wertung !
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2006
    Hast du schonmal das versucht :

    also an der seite der karte k.A ob links oder rechts is so ein Knopf den man nach unten oder oben schieben muss ! Dann lässt sie sich auch formatieren .... ansonsten is sie geschützt !


    mfg
     
  4. #3 11. Juli 2006
    Ja hab ich versucht aber dann kommt sofort die Meldung das die Karte geschützt ist und nicht formatiert werden kann. Das ganze stürzt nämlich beim formatieren ab, also sobald ich formatieren gestartet hab kommt die Meldung das sie nicht formatiert wrden kann...
     
  5. #4 11. Juli 2006
    hmm dann weiß ich auch nichtmehr ....

    Versuch dochmal die karte mit nem kartenlesen zu formatieren oder ne andere Cam

    Viel glück noch ;)


    mfg
     
  6. #5 12. Juli 2006
    hatte gleiche Problem allerdings is die karten dann im ***** :(
    musst neue kaufen oder umtauschen ...hab sie umgetauscht
     
  7. #6 17. Juli 2006
    ich hab momentan das gleiche problem ich hab ne 512mb sd karte und die kamerea erkennt die net mehr und es ist mir nciht möglich sie zu formatieren, ich habe mir jetzt ne neue 1gb sd karte gekauft und hoffe das passiert mir net nochmal
     
  8. #7 20. Juli 2006
    mh... bei mir ist es was ähnliches... nei meiner karte steht nur sie sei geschützt also ich kann da drauf nix löschen aber draufmachen geht nur platz is keiner mehr :D


    naja ich hab mal wirklich gehört des liegt an den Karten meine is von Aldi also echt Dreck und diee fehler kommen anscheinden oft vor ;(
     
  9. #8 19. Juli 2007
    1 GB Micro-SD Speicherkarte lässt sich nicht formatieren

    Hi,

    ich habe eine 1 GB SD-Speicherkarte für mein Handy & die will ich jetzt als Datenträger benutzen um Daten von einem PC auf den anderen zu bringen. Das Handy ist im MOment kapputt, darum kann ich die Speicherkarte nicht im Handy formatieren...

    Wenn ich die Speicherkarte in den Computer stecke und das Laufwerk öffnen will, dann steht dort dass der Datenträger nicht formatiert ist & ob ich das jetzt erledigen will. Aber beim formatieren tritt ein Fehler auf, also kann ich die Speicherkarte nicht formatieren, weder mit FAT noch mit FAT32 :baby:

    Hat einer eine Lösung? Gute Antworten kriegen natürlich BW...
     
  10. #9 19. Juli 2007
    AW: 1 GB Micro-SD Speicherkarte lässt sich nicht formatieren

    Wenn du die Karte eingelegt hast, wird sie als Wechseldatenträger angezeigt.

    Mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk --> Eigenschaften kann man unter Register Extras die Fehlerprüfung starten.
    oder mal start->ausführen->cmd->chkdsk [Laufwerksbuchstaben]:

    panasonic hat auch ein spezielles Programm, um SD Karten zu formatieren:
    Guckst du HIER

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG Wraith
     
  11. #10 19. Juli 2007
    AW: 1 GB Micro-SD Speicherkarte lässt sich nicht formatieren

    Vllt hast du auch einfach die Verriegelung drin....
    Du musst mal deine Karte ausm Card-Reader nehmen....
    Dann müsste an der Seite son Schiebenregler sein...
    den schieb mal in die andere Richtung....

    Der sperrt nämlich, dass man die Karte formatieren oder beschreiben kann...

    MfG
    °EraZoR°
     
  12. #11 19. Juli 2007
    AW: 1 GB Micro-SD Speicherkarte lässt sich nicht formatieren

    Hi,

    danke erstmal für die Antworten. Ich wollte eure Vorschläge gerade ausprobieren & habe die Speicherkarte eingelegt, aber irgendwie erkennt mein PC die Karte jetzt nicht mehr.

    Ich habe Angst, dass es etwas damit zu tuen hat, dass ich gestern eine fehlerhafte Formatierung begonnen habe...Oder woran könnte es liegen?

    //EDIT: Habe es trotzdem mit diesem Programm von Panasonic probiert & es hat sehr gut geklappt. Und jetzt erkennt der PC die Speicherkarte auch wieder. BW's sind auch schon raus :)
     
  13. #12 19. Oktober 2007
    hi leute

    wie schon in der überschrift hab ich das problemm, dass ich meine micro sd karte nicht formatieren kann.ich kann auch nicht sachen löschen oder drauf speichern, in grundegenommen garnix außer angucken und kopieren.
    wenn ich was löschen oder speichern willl kommt die meldung das die karte schreibe geschütz is.
    egal ob ich denn riegel der an der karte is verschiebe, immer wieder die meldung.

    hoffentlich weiss jemand wie man dieses problem mit der "Sperre" löst

    bw gibs natürlich für jede hilfe

    thx im vorraus
     
  14. #13 19. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren

    verwendest du es für dein handy wenn ja welches handy benutzt du?
    vll. hast du ja mit dein handy eine speere gemacht oder du hast den riegel kaputt gemacht....
     
  15. #14 19. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren

    ist ein mechanischer schutz an der micro sd?

    bei manchen sd karten ist das so, obs da auch so ist kA, guck mal.

    sonst schonmal mit anderen programmen wie ation magic 8 probiert?
     
  16. #15 19. Oktober 2007
    also ich hab ein u700 aber das hat nix mit das handy zu tun
    ich hab so ein adapter dafür und da is der riegel an der seite
    der riegel kann auch nicht kaputt sein weil das schon von anfang an nicht funktioniert hat ,also als ich die karte gekauft habe
    hab ein bisschen gegoogelt haben anscheinend mehrere das problem hab aber keine lösung gefunden...


    also wenn du denn riegel meinst ja

    habs schon mit einen anderen programm von panasonic probiert

    da wird mir aber auch gesagt das dass wegen den schreibeschutz nicht geht...



    Ha, erwischt. Doppelpost ;)
    Pass das nächste mal mehr auf, ich hab nicht immer so gute Laune

    dermuedejoe
     
  17. #16 19. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren

    also -> du kannst die dateien sehen ;) soweit bin ich...

    hast DU die dateien drauf gespielt oder sind das so standart dateien wie Beispielbild1 usw?
    Hast du ein Kartenlesegerät oder nur das Handy? geht die karte evtl noch in ein anderes gerät oder hat jmd vllt das gleiche handy oder wo zumindestens der chip reinpasst? weil dann könnteste schauen obs am handy oder an der karte liegt... also ob das handy die daten nicht richtig anzeigt oder die karte einfach defekt ist...

    wenn du vom rechner aus zugreifen kannst (hört sich jetzt blöd an xD) mach einfach mal einen rechtsklick und schaue ob die schreibgeschützt sind... weil eine schreibgeschütze datei darf nicht "versetzt" oder gelöscht werden aber kopiert...


    Hoffe konnte dir so weiterhelfen...
     
  18. #17 20. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren


    also die dateien hab ich per usb von mein handy draus gespielt.
    aber das dauert so was von lange. darum will ich ja überkartenleser direkt auf die karte die dateien drafu spielen. nur das klappt halt nicht, wie gesagt, weil da immer die meldung kommt karte is schreibe geschütz... obwohl ich diesen riegel verschiebe...

    naja hoffe jemand kannn mir noch helfen
     
  19. #18 20. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren

    ist das eine extra karte für das handy/hersteller?
    Kann ja sein das der sich extra karten erstellen lassen hat die man sich extra kaufen muss um davon auch zu provitieren... also eigtl kann das nicht sein das der sagt das die schreibgeschützt sind... denke mal das das handy die sachen mit dem schreibschutz versieht sodass man die nur vom rechner aus über das handy bedienen kann und nicht über andere geräte... nur die frage ist dann warum das so nicht funktioniert... haste einfach mal geshcaut ob die dateien schreibgeshcützt sind auf deinem handy? Das porblem ist ja wesentlich das du nicht löschen kannst oder?
     
  20. #19 20. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren


    das is einekarte die ich extra gekauft habe
    aber die karte kann man auch für andere handys benutzen
    und ein eigenen kartenleser gibt es nicht
    die dateien sind auch nicht schreibe geschütz
    das wesentliche problem is halt das ich nix machen kann nur angucken kopieren.
    ich will aber löschen ausscheneiden ect.
    .........


    formatieren geht ja auch nicht da kommt auch die fehlermeldung das die KARTE schreibe geschütz is
     
  21. #20 20. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren

    is die karte evtl mit passwort geschützt !?!?!

    sind da daten drauf die direkt vom handy verwendet werden und immer im hintergrund laufen (themes, klingelton usw...)


    also einer der beiden punkte müsste es sein, ansonten weiss ich auch net weiter..
     
  22. #21 21. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren

    jaja eine schreibgeschütze datei kann man nicht löschen oder verschieben nur kopien erstellen...

    hmmm also sind das extra karten für handys oder gehen die auch in deine cam und du kannst damit fotos machen etc? weil wenn das extra handy karten sind dann geht das ja nur übers handy sonst wären es net extra handy karten... naja kannst doch vom handy auf die dateien zugreifen und dann löschen oda? also zB lieder?! oder such dir mal im UG nen prog raus wo du alles in deinem handy/karte sehen kannst dann müsste das doch gehen ôO


    //edit.

    bin nicht faul oda so von wegen such ma im UG ich bin nur nich im ug wolltsch nur ma so anmerken... ;)
     
  23. #22 21. Oktober 2007
    AW: micro sd 2gb lässt sich nicht formatieren

    naja ok dann guck ich ma im UG nach.

    ich close dann mal an dieser stelle danke für die hilfe
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...