SD Karte wird NUR von Digi-Cam erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von user, 11. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2007
    Wie im Titel steht wird meine neue Intenso 2GB-SD-Karte, die ich eigentlich für meinen PPC (jaja, von Tchibo) verwenden wollte, NUR von meiner DIgi-Cam (Panasonic Lumix) erkannt, kann aber weder im Cardreader am PC, noch im PDA erkannt geschweige denn gelesen werden.

    Sie wurde EINMAL im Cardreader erkannt, hab se formatiert auf FAT, seitdem geht nichts mehr!

    Wisst ihr vllt ne Lösung?

    Danke schonma, BW ist klar!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2007
    AW: SD Karte wird NUR von Digi-Cam erkannt

    Ja das gleich prob hab ich auch min ardreader is zufällig aus nem Aldi rechner ;) Du msst dir die genaue Treiberbeschreibung besorgen und den Teiber neu installieren , vllt kannste den Grätenamen mal posten Digicam is ja voll in Ordnung
     
  4. #3 11. Juli 2007
    QUOTE=user;3540470]Wie im Titel steht wird meine neue Intenso 2GB-SD-Karte, die ich eigentlich für meinen PPC (jaja, von Tchibo) verwenden wollte, NUR von meiner DIgi-Cam (Panasonic Lumix) erkannt, kann aber weder im Cardreader am PC, noch im PDA erkannt geschweige denn gelesen werden.

    Sie wurde EINMAL im Cardreader erkannt, hab se formatiert auf FAT, seitdem geht nichts mehr!

    Wisst ihr vllt ne Lösung?

    Danke schonma, BW ist klar![/QUOTE]

    Schon mal andere Karten an dein PC ausprobiert ? konntest du das nur in FAT formaiteren oder war da auch FAT 32 oder sogar NTFS ?
     
  5. #4 11. Juli 2007
    AW: SD Karte wird NUR von Digi-Cam erkannt

    hab 2 mmcs (also gleicher slot) mit 512mb und eine sd mit 1gb ausprobiert, und die funktionieren sowohl im cardreader als auch im ppc einwandfrei!

    hab auf einigen seiten gelesen, dass paar PPCs nur FAT annehmen, und deshalb auf FAT formatiert, FAT32 stand auch noch zur auswahl!

    Den Namen von dem Cardreader weiß ich nicht, irgend ein billiger interner halt!


    EDIT:

    Hab auch schon den PPC über USB an den PC angeschlossen und die Speicherkarten durchgewechselt, wurden alle am PC angezeigt, außer die von Intenso!


    Wenn ich die Intenso in den Cardreader schiebe und auf das Laufwerk klicke bleibt der Explorer hängen und s dauert ne ewigkeit, als ob der erkennt, dass irgendwas im Slot ist, aber nicht weiß, was es ist!
     
  6. #5 11. Juli 2007
    AW: SD Karte wird NUR von Digi-Cam erkannt

    ich denke mal , dass di karte kaputt ist. tausch sie mal um (hast ja 2jahre garantie)

    was anderes kann ich mir nicht denken
     
  7. #6 12. Juli 2007
    AW: SD Karte wird NUR von Digi-Cam erkannt

    wenn sie aber kaputt wäre könnt ich doch nicht mit der digi n haufen fotos schießen und die dann auf ebendieser digicam ankucken, oder?
     
  8. #7 13. Juli 2007
    AW: SD Karte wird NUR von Digi-Cam erkannt

    Push
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...