SE k750i - wasserschaden?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von eagle, 9. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2007
    serwas
    i hab a problem - ich war gestern aus und es hat geregnet - hab telefoniert und das handy ist dadurch nass geworden. jetzt hats glaub ich einen wasserschaden (SE k750i). was soll ich jetzt machn?
    bitte um hilfe.

    danke, lg andy
     
  2. 9. Juli 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    also wenn das handy wirklich einen schlag beim wasser mitbekommen hat, dann hast ud nicht sooo viele möglichkeiten. als erstes probier es nochmal zu trockenen, einfach an einen heizung legen. Wenn es dann morgen nicht mehr geht, kannst du davon ausgehen, dass das handy einen kurzschluss hatte und somit defekt ist, dann hilft nur einschicken, oder du kennst dich so gut aus, dass du es reparieren kannst.
     
  3. 10. Juli 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    naja ich würd erstmal paar tage warten ... und dann schauen ob es noch geht.. wenn nicht würd ich wenn die möglichkeit besteht und du garantie drauf hast es abgeben ... zur reperatur ... joa... oder du lässt es selbständig reparieren ... andere möglichktkeine hast du wie bereits gesagt nicht sehr viele ....

    mfg
     
  4. 12. Juli 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    Also auf wasserschaden bekommst du keine garantie habs schon getestet die können es reparieren aber des kosten!!
    Aber wenn dus selber versuchst zu reparieren dann nimm kontakt 60 des trocknet die handykontakte vlt funktionierts wieder?(
     
  5. 12. Juli 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    es geht auch so das du akku usw. raus holst und dein handy mit einem haartrockner mal trocknest und dein handy paar tage ohne akku mal liegen lääst dann müsste es funktionieren...
    NICHT ANSCHALTEN erst nach paar tage wenn es ganz trocken ist
     
  6. 12. Juli 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    Das wichtigste ist wirklich dass du das Telefon jetzt in Ruhe trocknen lässt, am besten einfach mal ne Woche liegen lassen und vorallem nicht anschalten. Normalerweise müsste es dann wieder funktionieren, wenns nich grad wirklich gebrutzelt ist.
     
  7. 12. Juli 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    Guck mal da:
    blue-backlight.de

    Mit Isopropanol reinigen!
    Oft geht auch der Akku nach nem Wasserschaden kaputt!
     
  8. 12. Juli 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    Also was am besten ist, ist nen Fön zu nehmen und des zu trocknen. Ist mir au mal passiert, wir hatten ne Wasserschlacht gemacht mit eimern und einer ging voll aufs Handy. Eig wars aus und die Lampe von der Cam hat geleuchtet, später gings, dann am nächsten Tag war des Display weiß. Des Föhnen hat geholfen^^
    Lass es etwas liegen und fön es immer wieder (nicht zu heiß fönen).
    Wenn das nicht geht, kauf dir nen neuen Akku, weil meisten ist (nur) der Akku kaputt.
    Sonst probier halt zu schaun, ob du noch Garantie kriegst.

    MFG ToXiT
     
  9. 12. Juli 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    Garantie ist nicht... hab erst heute im Handbuch meines Sgh u700 gelesen das da solch ein sticker drin ist, der bei kontakt mit wasser sich verfärbt. die sehen das also, und dies is somit kein fall für garantie.

    ich würde aber auch akku raus, und erstmal paar tage trocknen lassen, dann wieder rein und probieren es anzuschalten.

    /edit: wenn wir schon dabei sind... ich habe vor einiger zeit meinen mp3player in der Waschmaschine gehabt, und danach hat meine mum ihn mir vor die nase gelegt, ich hab ihn einfach wie gewohnt angemacht, und er funktioniere auch noch bis aufn paar flusen ist alles in ordnung.
     
  10. 14. August 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    Kurze Frage: Wenn nach Kontzakt mit Wasser, durchgehend die tastaturbeleuchtung leuchtet obwohl das handy aus ist. Besteht dann ein "totalschaden" oder ist es noch zu retten?

    Greetz Xorlon
     
  11. 15. August 2007
    AW: SE k750i - wasserschaden?!

    einfach akku raus und paar tage liegen lassen das ist kein totalschaden.
    man kann es noch retten.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.