SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kabio, 10. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2010
    Hey Jungs,

    seitdem ich auf Windows 7 Ultimate 64bit umgestiegen bin wird die externe Festplatte nicht mehr erkannt. Fehlermeldung ist schlicht "Gerätetreiber konnte nicht installiert werden". Google und die Seagatehp haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Vielleicht hat jemand von euch ja mehr Glück, oder mehr Ideen.

    greetz
    Kabio
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Da dürfte die Platte erkannt werden!
    Sollte dann funktionieren, vll. neustarten
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    nein, dort wird die platte leider nicht angezeigt.
     
  4. 11. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    Kabio, hast du mal die neuen Chipsatztreiber von deinem Board beim Hersteller gezogen?

    Hatte das Problem auch nach meiner Win7 64bit Installation.
    Hab die neuesten VIA Treiber gezogen - schwupps - danach liefs einwandfrei.

    Immerhin sind die 7 Treiber schon 2 Jahre alt ^^

    Wenns überhauot nicht geht, würd ich mal die USB Ports wechseln - vlt. bekommt die Platte bei einem zu wenig Saft (kann auch trotz sep. Netzteil so sein).
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    Die Treiber hier haste probiert ja?http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=freeagent-downloads&vgnextoid=3723b5b59b7d5110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD
    normalerweise liegen die Treiber ja auf der Platte selbst drauf und Windows Xp z.B. zieht sich die Treiber runter aber wenn Windows 7 es nicht erkennt dann geht das ja nicht.
     
  6. 11. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    ja, den hab ich probiert. da installiert er zwar vor sich hin, aber am ende trotzdem keine reaktion.

    ich hab gerade dieses intel update utility einmal alufen lassen, ohne veränderungen. gibt es bei intel andere möglichkeiten die neuesten treiber zu beziehen?

    Notebook ist ein Acer Aspire 8730G.

    thx
    Kabio
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    versuch mal an einen anderen pc um auszuschließen dass die platte kaputt ist.

    ich weis nicht ob das hilfreich ist und ob das sein kann aber ich hatte die gleiche fehlermeldung nur jedoch bei einen wlan adapter (pci). bin von win xp 32bit auf win 7 64bit aufgestiegen und da wurde der adapter nicht erkannt. später hat sich rausgestellt dass der adapter nicht mit 64bit versionen kompatibel ist. kann es sein dass das gleiche mit deiner platte ist ?
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    Werden andere Geräte erkannt? - Wenn nicht musst du im BIOS die USB Schnittstelle aktivieren.
     
  9. 14. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    kaputt glaub ich nicht, aber da scheint es irgendein problem mit der automatischen treiberinstallation zu geben. die platte wird an anderen rechnern seitdem auch nicht mehr erkannt.
     
  10. 15. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    wenn du keine garantie auf die platte hast kannst ja versuchen direkt an pc anzuschließen. müsste eigentlich gehen. wenns nicht dann muss sie schrott sein.
     
  11. 16. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    was meinst du mit direkt anschließen?

    hab garantie auf die platte, aber mir geht es vorwiegend um die daten, die darauf sind.
     
  12. 16. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    dann schick sie ein, die machen die platte wieder heil und wenns nicht geht geben dir die eine neue mit deinen Daten drauf!

    Mit direkt meint er du sollst die ausm Gehäuse rausbauen und intern anstecken!
     
  13. 16. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    ich glaub kaum dass er die daten zurück bekommt. wenn man etwas einschickt dann wird die platte formatiert und auf herz und nieren überprüft chancen auf die daten = 0

    in dem gehäuse ist eine ganz normale festplatte. du kannst sie aus dem gehäuse rausziehen(garantie geht dabei verloren) und sie ganz normal wie eine interne festplatte anschließen.

    sollte die festplatte aber kaputt sein dann hast du wieder die daten noch eine garatie und möglichkeit auf eine neue die funktioniert.
     
  14. 16. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    Hatte mal ein ähnliches prob. mit meiner 2,5" externen das sie plötzlich nirgends mehr ging.
    Neues Kabel hatte bei mir das Problem gelöst.
     
  15. 20. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    hm, usb-kabel meinst du?
    gabs da auch dieses treiberinstallationsproblem?
     
  16. 20. Februar 2010
    AW: SEAGATE FreeAgent Go 640 GB wird nicht erkannt

    Gehäuse öffnen, Festplatte ausbauen und im direkt im Rechner anschließen. Wenn die Platte keine komischen Geräusche macht sind die Chancen recht gut dass es nur die Stromversorgung oder den USB Controller erwischt hat.
    Mit dieser Option würde sofort deine Garantie erlischen, aber du würdest eben an die Daten kommen.

    Ja!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.