Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von !-seT-87-!, 30. Mai 2008 .

  1. 30. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    Der weltgrößte Festplattenhersteller Seagate ist bisher nicht im Bereich der neuen Solid State Drives (SSD) aktiv. Im kommenden Jahr soll sich dies jedoch ändern. Außerdem will man dann auch die ersten herkömmlichen Festplatten mit einer Speicherkapazität von zwei Terabyte auf den Markt bringen.

    Die erste SSD von Seagate soll für den Einsatz in Unternehmen gedacht sein, weil diese oft besonders schnelle Speicherlösungen benötigen, für die sie auch bereit sind, mehr Geld zu bezahlen, erklärte Firmenchef Bill Watkins. Seinen Angaben zufolge will Seagate zunächst keine SSDs für den Endkundenmarkt anbieten, da durch hohe Kosten noch keine attraktive Preisgestaltung möglich ist.

    {bild-down: https://xup.in/dl,17852395/http:winfuturedewebphpAdsNew-20adlogphpbannerid640clientid376zoneid79sourceblock0capping0cbe37df115f768660988af862427c184f6.dat}

    {img-src: http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adlog.php?bannerid=640&clientid=376&zoneid=79&source=&block=0&capping=0&cb=e37df115f768660988af862427c184f6}
    {bild-down: https://xup.in/dl,10644060/http:winfuturedewebphpAdsNew-20adviewphpwhatzone:73na715b44b}

    {img-src: http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adview.php?what=zone:73&n=a715b44b}

    Seagate hatte Mitte 2007 herkömmliche Festplatten mit 1 Terabyte Speicherplatz auf den Markt gebracht. Im kommenden Jahr will man die Kapazität dann verdoppeln. In welchem Zeitraum die Einführung der 2-Terabyte-HDDs von Seagate geplant ist, wurde nicht bekannt gegeben. Auch zum Preis machte man keine Angaben.

    Im Hinblick auf Solid State Drives, die in den kommenden Jahren wohl zunehmend zum Standard werden, will Seagate zunächst die Entwicklung abwarten. Zwar ist man schon seit Jahren mit der Forschung für SSDs beschäftigt, aber erst jetzt will das Unternehmen selbst derartige Laufwerke auf den Markt bringen. Auf lange Sicht will sich Seagate jedoch auf den SSD-Boom einstellen, hieß es.

    Quelle: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an - WinFuture.de

    wiedermal top-aktuelle-news von eurem seT-87
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    alter schwede gleich 2TB is echt deftig. Ich frage mich ech twie die diese extrem hohe Spiecherdichte erreichen. Ich dachte die ächste ist dann 1,25 oder max. 1,5 TB und dann ist abe rlangsam schluss ohne superneue technik aber mannoman nicht schlecht. Werden wohl die Preise für Festplatten mit 1TB weiterfallen. Juhuu

    mfg
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    geile news

    vorallem das mit den 2tb platten. den dan werden die 1tb platten extrem billig und ma mus sich nimmer zig platten in rechner bauen
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    Yeah, noch mehr Speicherplatz für meine ♂️♀️s =)
    Ne quatsch aber könnt ihr mir mal sagen wozu man 2 TB Platten brauch? Als Privatperson zumindest
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    s ? games ? Filme ?

    aber 2 tb ist wirklich viel kann ja nicht einmal meine 500 gb füllen
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    lol burnsi ... ich hab zZ 1,15 TB mit 4 platten ... ^^ und damit bin ich hier on board glaub ich noch einer der kleinen fische ... muesste mir nach dem ich im maerz meine letzte 500GB platte geholt habe jetzt schon wieder eine kaufen ... da lang ich leiber nen bissel tiefer in die tasche hol mir ne 2 TB platte oda 2 2 TB platten und hab dann mal nen jahr ruhe ^^

    MfG seT-87
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    Nen paar PS3 ISOs und das ding ist prappe voll
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    Ich habe 2x 1TB mir letzens gekauft und ich denke es reicht erstmal ^^. Aber wird sicher interessant die Entwicklung! Ich freue mich auf den ersten Ipod mit 1TB Platte uhh dann würd ich mir sogar überlegen nen neuen zu kaufen haha
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    wozu braucht man nen ipod mit 1 tb bzw. auch schon die neuen mit 180gb.Ich mein um alles durchzuhören brqaucht man da doch monate . Ich versteh den sinn da einfach nicht
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    Gogo 2tp SSd´s

    Wenn die doch nur bezahöbar wären, würde ich mie die sofort kaufen.


    greeetz
    Hydrar
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    Ich nehme mal an, wenn diese SSD Festplatten kommen, gibts auch wieder nen neuen Standart der S-ATA ablösen wird oder?
     
  12. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    2 TB nicht viel wenn man viel MIt HD movies zu tun hat.. ich habe bereits 2 TB (4x 500gb) und die sind voll -.-...

    coole sache mit 2 TB platten, und preise werden auch dadurch deutlich fallen sehr schön XD
     
  13. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    naja 1 TB kostet ja nu heute auch nix mehr! ne externe kostet 160€ eine gute! wenn dann zu weihnachten die 1 TB´s vllt 99€ kosten dann geil^^ wenn nicht das gesetzt kommt für 1 € pro GB!!! dann wird die festplatte 1000€ kosten^^
     
  14. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    Das geht schneller als man denkst
    Leider habe ich keine größere Platte.
    Aber hätte ich sie, wäre sie ruckzuck voll
     
  15. 30. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    muhaha xDD wenn du filme / serien / spiele und co sammelst, bekommst du auch 500 gb platten voll^^

    meine seagate 500 gb externe is bald voll - will mir dann das selbe modell als 1 terrabyte edition holen ^^
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    LoL? Da würden knapp 2 Jahre durchgehende Musik draufpassen (3,5 mb/lied, 3,5min/lied) WAS WILLST DU DAMIT? Wenn du alles einmal gehört hast, is die Technik schon lange veraltert^^

    Mfg
     
  17. 1. Juni 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    also 2 tb sind schnell voll
    mein 1tb das ich momentan habe is ja schon mit serien voll
    als kleiner sammler brauch man platz und lieber auf der platte speichern als auf nem rohling oder so

    viel zu unsicher
     
  18. 1. Juni 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    quatsch, Rohlinge sind bei weitem sicherer als HDDs.
    Festplatten-Versagen:
    23% in 3 Jahren
    36% in 5 Jahren
    Verdoppelung bei Temperaturunterschieden von über 15C.
    5th USENIX Conference on File and Storage Technologies - Paper

    Mit anderen Worten: 70% aller Festplatten sind nach 5 Jahren hinüber. Rohlinge halten wenn man sie ordentlich lagert länger und vor allem sind sie zuverlässiger.

    Wo ich das Problem bei diesen gigantischen Plattenkapazitäten sehe ist eben die Größe. Im Moment hat man z.B. 4x500GB, wenn eine Platte ausfällt, sind nur 500GB futsch, bei 2 TB Platten ist dann sofort alles im Eimer.
     
  19. 1. Juni 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    2tb ... ich bin am start... will haben unsoooow
     
  20. 2. Juni 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    also zum news schaaf, du hast recht meine letzte 500 gig platte is kaput gegangen. aber nur weil ich sie vom tisch geworfen habe. hoffentlich senkt die neue 2 terabyte platte wirklich die der anderen. dann hohl ich mir nämlich meine alte wieder und tausch den leser aus. ma schaun was ich noch retten kann.
     
  21. 2. Juni 2008
    AW: Seagate kündigt 2-Terabyte-Festplatten & SSDs an

    nja ich habe schon 2 mal meine 500 gb platte formatiert, da sie voll war und selektieren wollte cih ncihtzt, da ich der menung war, dass ich alle dateien brauche...


    mittlerweile habe ich meine 500gb wieder voll und jetzt wird die sys platte vollgestopft



    als o2 tb wären für mich grad so ausreichend .... lol


    was solls ^^


    bb.!
    Sschraube
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.