Seal Team 6 Soldaten kommen bei Hubschrauerabschuss ums Leben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 6. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    31 US-Soldaten sterben bei Hubschrauberabschuss


    [​IMG]
    {img-src: http://videos.t-online.de/b/48/67/35/70/id_48673570/tid_da/afghanistan-taliban-schiessen-us-hubschrauber-ab-foto-ap-.jpg}


    Bei dem Abschuss eines US-Transporthubschraubers durch Taliban im östlichen Afghanistan sind 31 US-Soldaten einer Spezialeinheit ums Leben gekommen. Einen entsprechenden Bericht der "New York Times" bestätigte eine Gewährsperson der US-Regierung. Zudem sollen sieben afghanische Soldaten gestorben sein. Der Abschuss soll sich während eines nächtlichen Gefechts in der Provinz Wardak ereignet haben.

    US-Präsident Barack Obama bedauerte den Tod der Soldaten. Seine Gedanken und Gebete seien bei den Angehörigen der Opfer, erklärte Obama. Die Soldaten dienten an der Front, "damit wir in Freiheit und Frieden leben können", sagte er.

    Es handelt sich um einen der schwersten Verluste der ausländischen Truppen in Afghanistan seit ihrem Einmarsch Ende 2001. Staatschef Hamid Karsai habe sein Bedauern über den Tod der US-Soldaten zum Ausdruck gebracht, hieß es am Samstag in einer Erklärung.

    Die radikal-islamischen Taliban übernahmen die Verantwortung und erklärten im Internet, sie hätten den Hubschrauber der internationalen Schutztruppe ISAF vom Typ Chinook mit einer Panzerfaust-Granate abgeschossen. Bei den Kämpfen seien außerdem acht Taliban-Kämpfer gestorben.

    Bei Start von Hausdach abgeschossen

    Sowohl der Sprecher der Regierung der östlichen Provinz Wardak, Schahidullah Schahid, als auch Augenzeugen sagten am Samstag, der Helikopter sei beim Start von den Taliban-Kämpfern abgeschossen worden. "Er wurde von einer Rakete, die von Aufständigen abgefeuert wurde, getroffen und vollständig zerstört", sagte der Sprecher.

    Ein Augenzeuge sagte, der Hubschrauber sei bei dem Versuch abgestürzt, vom Dach des Hauses eines Taliban-Anführers zu starten, auf dem er während eines Feuergefechts gelandet sei.

    Hubschrauber- und Flugzeugabstürze ereignen sich häufig in Afghanistan, wo Fluggeräte zum Transport von Truppen und Nachschub unabdingbar sind. Allein in diesem Jahr sind bereits 17 Hubschrauber und Flugzeuge abgestürzt - meist aufgrund von Pilotenfehlern oder schlechtem Wetter. Bereits am 25 Juli jedoch war schon einmal ein "Chinook" von einer Panzerfaustgranate getroffen worden. Dabei wurden zwei Insassen verletzt.

    Frauen und Kinder sterben bei NATO-Angriff

    Derweil teilten afghanische Behörden mit, NATO-Soldaten hätten im Süden des Landes acht Zivilisten getötet. Die Truppen des Militärbündnisses seien am Freitag auf einer Patrouille im Distrikt Nad Ali in der Provinz Helmand von Kämpfern der Taliban mit Panzerabwehrraketen angegriffen worden, teilte die NATO am Samstag mit.

    "Die Koalitionstruppen haben das Feuer erwidert und später einen Luftangriff gegen die Stellung der Aufständischen geflogen", sagte NATO-Sprecher Hauptmann Justin Brockhoff. Bei dem Angriff seien acht Mitglieder einer Familie, darunter Frauen und Kinder, getötet worden, sagte der Polizeichef des Distrikts, Schadi Chan. Zu Opfern unter den Taliban machte er keine Angaben.

    Quelle: t-online.de, ckr, AFP, dapd, dpa


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Als ich heute morgen diese Meldung gesehen habe, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Das hat sich dann allerdings geändert, nachdem ich vor ein paar Minuten die folgende Meldung gelesen habe.


    -------------------------------------------------------------------------------------



    AP sources: Crash kills members of SEAL Team 6

    WASHINGTON (AP) --- The Associated Press has learned that more than 20 Navy SEALs from the unit that killed Osama bin Laden were among those lost in a helicopter crash in Afghanistan.

    The operators from SEAL Team Six were flown by a crew of the 160th Special Operations Aviation Regiment. That's according to one current and one former U.S. official. Both spoke on condition of anonymity because families are still being notified of the loss of their loved ones.

    One source says the team was thought to include 22 SEALs, three Air Force air controllers, seven Afghan Army troops, a dog and his handler, and a civilian interpreter, plus the helicopter crew.

    The sources thought this was the largest single loss of life ever for SEAL Team Six, known as the Naval Special Warfare Development Group.

    Quelle: AP


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Was ein Zufall aber auch.


    EDIT:

    Es müssen natürlich nicht zwangsläufig auch die Soldaten gewesen sein, die an der OBL Aktion beteiligt gewesen sind.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. August 2011
    AW: Seal Team 6 Soldaten kommen bei Hubschrauerabschuss ums Leben

    was bist du denn für ein spinner? naja launische kinder gibts hier anscheinend immer noch...
    2t: frage mich wo hier jetzt die diskussionsbasis ist? ich meine wir kennen deine einstellung gegenüber den USA. da sind ne menge leute gestorben, mehr als RIP kann man dazu nicht sagen.
     
  4. #3 6. August 2011
    AW: Seal Team 6 Soldaten kommen bei Hubschrauerabschuss ums Leben

    Und wo soll da der Zufall sein? Ich verstehe nicht worauf die hinaus willst. Es waren auch unter anderem Leute dabei die Osama getötet haben sollen. Ja und?
     
  5. #4 6. August 2011
    AW: Seal Team 6 Soldaten kommen bei Hubschrauerabschuss ums Leben

    Aus dem Ausgangspost geht klar hervor, warum ich dies als Zufall bezeichnet habe, aber wie auch immer knut hat Recht, es ist nicht wirklich eine Diskussionsbasis vorhanden.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Seal Team Soldaten
  1. [Video] Human Seal

    skate^ , 19. Dezember 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    799
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.105
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    663
  4. Reportage über Navy Seals

    Hirsch69 , 6. Januar 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    459
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    166