Seat Ibiza Sound

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von commander, 2. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2008
    Moin

    Kann mirjemand sagen wie die Soundanalge ist, die man beim Seat Ibiza von Haus aus einbauen lassen kann?

    Audiosystem "Alana" mit Lenkradfernbedienung
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Seat Ibiza Sound

    naja also ich weiß ja nicht was du so für musik hörst aber für antenne und bayern drei bei gediegener lautstärke kann sie sich schon hören lassen vom klang her bass natürlich fehlanzeige also das ist meine meinung wenn du keine großen ansprüche hast ist sie ok hoffe konnte dir helfen bewertung wäre nett wenn du noch fragen hast frag wenn du dich fragst woher ich das weiß bin kfz kommunikationselektroniker und hab mit allem was elektrik im auto ist zu tun
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Seat Ibiza Sound

    ist mit den soundsystemen von z.b. bmw nicht zu vergleichen.
    im endefekt find ich es recht schwach, nen freund von mir hat den ... das einzig schöne ist die lenkradfernbedienung
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Seat Ibiza Sound

    genau das denke ich auch ...
    ein guter kollege hat den ibiza und die anlage ist totale geld verschwendung ... das einzigste was daran gut ist ist die fernbediehnung im lenkrad ... sonst kannst du davon nicht gebrauchen
    für rentner ist die anlage vllt wie so ein konzert oder so ... aber sonst für jeden normal verbrauchen ist die nicht zu gebrauchen ... währe das ne bose anlage wie ind den passat's eingebaut werden dnn ja abre sonst nicht ...
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Seat Ibiza Sound

    ich wieß das zielt nicht direkt auf deine Frage ab aber wenn du einen Neuwagen kaufen willst:

    Also wenn du die Wahl hast lass es bleiben... nicht unbedingt wegen der Anlage selber sondern einfach wegen dem Preis/Leistungsverhältnis von Anlagen die von Autoherstellern verbaut werden.

    Die verlangen da meist fürn Soundsystem mit Boxen 500-1000 Euro. Für das Geld kann man scih besseres Material zulegen das ist klar. Deswegen würde ich wenn ich die Wahl hätte mir das Geld sparen und lieber anders investieren.
     
  6. 19. Februar 2008
    AW: Seat Ibiza Sound

    Hmmm... aber das Verlegen der Kabel und so, ist das nicht problematisch? und son radio mit versärker kostet doch sicherlich auch nicht wenig.
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: Seat Ibiza Sound

    also muß ja nichtmal n verstärker rein... ein gutes Frontsystem ist ja auch erstmal ein Schritt

    Ich würde sagen n Radio für rund 300, ein Frontsystem für rund 150, ein Verstärker für rund 200 und ein Sub für 200. Von mir aus Kabel etc nochmal 50.

    Da bist wirklich sehr gut dabei und hast im Endeffekt 900 Euro raus und was richtig gutes. Das ganze geht sicherlich im Set auch günstiger im gesamten für vll 700.

    Klar hast dabei selber Arbeit aber das Ergebnis ist sicherlich geil.

    Mit ein wenig handwerklichem geschick lassen sich auch die Kabel verlegen. Meistens sind alle Plastikabdeckungen mit Clips so dass man die mit einem leichten Ruck in die richtige Reichtung auch abbekommt. Dann vll noch ein paar Torx Schrauben und dann ist der Weg auch frei.

    Mußt du wissen... vll hast ja auch jemand der n weng was davon versteht und dir hilft. Wenn du gar nichts weißt haben viele Media Märkte auch inzwischen ein Car-Hifi Center wo sie dir die Sachen auch einbauen. Fragen kostet nix.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.