Sehr hoher Traffic

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shark.™, 28. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2007
    Hallo Leute ^^

    hab da ein sehr problematisches Problem ...
    Seit einigen Tagen hab ich einen extrem hohen Traffic. Daraufhin ahbe ich heute WinXP Professional komplett neu installiert (Festplatte ist Fabrik neu & wurde danch natürlich erstmal formatiert).

    Das Problem ist allerdings immer noch vorhanden.
    Sobald ich eine Internetverbindung aufbaue empfange ich erstmal so 1k - 3k Paktete ... wieso auch immer ... dann mach ich den Internet Explorer auf, geht auf google und die Anzahl der empfangenen Pakete explodiert ^^ Innerhalb von einigen Sekunden erhöht sich die Anzahl der empfangenen Pakete 2 Millionen und mehr wobei die gesendeten Pakete dann etwa so bei 60k liegen.

    Ich find einfach keine Erklärung dafür nach der installation von einer original CD aus, kann es doch nicht sein das da sofort was viren-artiges drauf ist obwohl ich vorher Antivir installiert hab.

    Dann hab ich eben mal in die Fritzbox gesehen und was sehe ich da ? Heute und Gestern jeweils 1GB traffic nur durch empfangene Daten ... Diese woche sinds 4GB Traffic was wohlgemerkt die Hälfte des gesammt Traffics von 8GB ausmacht. Da kann doch etwas nicht stimmen ?!?! Ich hab nix runtergeladen oder so. Einfach nur im Internet gesurft und was gechattet.

    Mittlerweile hab ich Windows schon das 3. Mal neu installiert und bin fest davon überzeugt das da was nicht stimmt ... hab die Werte eben mal mit denen bei meinem Bruder verglichen und sein PC kommt auf maximal 500 paktet beim öffnen von google.

    Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür oder ist das normal ?


    Greetz
    Shark
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: Sehr hoher Traffic

    viele pakete != viel traffic.
    vlt solltest du dir mal ein programm organisieren, was dir den tatsächlichen traffic anzeigt..
    Wahlweise auch tcp view um sicher zu gehen, dass da nichts mim internet kommuniziert, was du nicht willst.

    grüße

    My-Doom
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Sehr hoher Traffic

    vllt saugt windoof die ganzen service packs?

    mit dem t-online DSL manager kannst du ganz einfach gucken welches programm das internet nutzt und auf welchen server bzw welche homepage das programm zugreift mit bandbreitenübersicht

    ntürlich sind im programm noch viele andere wichtige/nützliche dinge!

    eigendlich ein muss für jeden
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Sehr hoher Traffic

    THX euch beiden !

    ... hab mal bei ein paar kolegen nachgefragt und die konnten mir dann helfen ...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.