Sehr komisches Problem mit Webcam (Error 80040275: Cannot add Vidcap to filtergraph)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mazine, 6. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2007
    Hi Leute.
    Ich habe eine Problem und zwar ist mir vorhin meine alte Cam gestorben und ich habe mir eine neue gekauft. So nachdem ich die alte Software von der Cam deinstalliert habe und die neue installiert und danach gestartet habe kam ein Fenster mit der Mitteilung "Error 80040275: Cannot add Vidcap to filtergraph".
    Habe dann im Programm mal geguckt und siehe da er zeigt meine Cam als "Spycam 100Plus" an, dabei habe ich eine Qtec Webcam310. Dies wunderte mich sehr und ich guckt ob ich irgendwie Treiber oder so vergessen habe zu löschen dies war aber nicht der Fall. Auch das aufräumen der Registry hat nichts gebracht und ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Nach jedem Schritt habe ich die Cam übrigens neu installiert und auch neu gestartet.
    Ich hoffe es findet sich einer der mir helfen kann.
    Bewertung ist natürlich selbstverständlich.

    Mfg Maze
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: Sehr komisches Problem mit Webcam (Error 80040275: Cannot add Vidcap to filtergra

    Hi,

    riecht stark nach einem Treiber Problem.


    Ich hab vor 2-3 Monaten auch ein Freund eine Webcam fertig gemacht, er selbst konnte sie nicht installieren. Ich hab versucht den Treiber von CD zu installieren, ging soweit Problemlos, aber jedesmal als man die Cam starten wollte kam Fehlermeldung.

    Treiber aus'm Internet haben uns geholfen, die auf der CD war fürn *****.
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: Sehr komisches Problem mit Webcam (Error 80040275: Cannot add Vidcap to filtergra

    Hey.
    Das mit dem Treiber hab ich schon versucht aber auch Treiber aus dem Internet helfen nicht.
    Hat sonst noch wer ideen ??

    Mfg Maze
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.