sehr langsames kopieren von .mkv

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von freek, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    hallo leute,

    wenn ich ein .mkv film von ner normalen internen sata platte auf meine mit usb 2.0 angeschlossene externe frstplatte kopieren möchte, dauert es 90 minuten, viel zu lange...kopier ich allerdings ein .mpg datei gleicher größe, dauert es nur ca. 10 minuten.woran liegt das?was kann ich dagegen tun?

    freek
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: sehr langsames kopieren von .mkv

    könnte es sein das die mkv datei irgenwie durch nen scanner läuft der es auf viren prüft. anders könnte ich es mir nicht erklären
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: sehr langsames kopieren von .mkv

    10 min für einen film?
    Ist das dann blueray?
    Meine Externe brauch nichtmal 2min für nen film.

    Wenn du den film umwandelst?
     
  5. #4 17. Februar 2009
    AW: sehr langsames kopieren von .mkv

    Dann brauch ich mir auch keinen HD film laden wenn ich den eh umwandel.

    Also hier mal ein paar Ergenbisse die Google ausgespuckt hat an denen es liegen könnte:

    • alle Microsoft Updates installieren, weils früher genau in dem Bereich Probleme gab
    • Sicherheitscenter deaktivieren
    • Virenscanner deaktivieren
    • Defender deaktivieren
    • beim Hersteller nach einem FirmwareUpdate für die Platte suchen. ggf. ist das ein bekanntes Problem
    • neuer Chipsatztreiber
    • bei manchen half es, dass BIOS zu aktulisieren
    • Scantool des Herstellers ausführen
    So das mal an dieser Stelle. Vllt. hilft ja eins von diesen Sachen bei dir. Auf jeden Fall hat es bei einigen mit den problemen schonmal geklappt.

    MFG
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: sehr langsames kopieren von .mkv

    was für eine geschwindigkeit wird dir denn angezeigt wenn du ne mkv kopierst bzw was anderes wo schneller geht?
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: sehr langsames kopieren von .mkv

    wo kann ich den die geschwindigkeit ablesen?

    freek
     
  8. #7 18. Februar 2009
    AW: sehr langsames kopieren von .mkv

    hast du vista ? wenn ja dann in dem fenster wo der kopiervorgang angezeigt wird auf mehr informationen klicken
     
  9. #8 19. Februar 2009
    AW: sehr langsames kopieren von .mkv

    Es kann sein, dass diese Datei (die so lange braucht) sehr fragmentiert ist. Ich hatte mal ein Video, das war in über 200000 Teile aufgesplittet. Allein darauf zuzugreifen hat Minuten gedauert. Als ich dann die Datei defragmentiert hatte, ging es mit normaler Geschwindigkeit alles.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...