Sehr milde Signalstärke mit Netgear Powerline Adapter XE102

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von UpGrade, 20. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2009
    Hallo!

    Ich hab eine Sehr milde Signalstärke mit den Netgear Powerline Adaptern XE102.
    Habe eine 3k Anbindung.
    Den Router hab Ich im Erdgeschoss in die Steckdose gehängt, da ich im 1.Stock nun auch Internet haben will. Hier erreich Ich jedoch eine max. Downloadgeschwindigkeit von 30KB/s
    Wenn Ich den Lappi im Erdgeschoss ans Modem hänge erreich ich locker das zehn fache.

    & nein die Adapter wurden nicht in Steckdosenverteiler gesteckt, beide befinden sich in einer Wandsteckdose...

    Hat jemand Rat? oder ist das etwa Normal?

    mfg, UpGrade
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Januar 2009
    AW: Sehr milde Signalstärke mit Netgear Powerline Adapter XE102

    ich befürchte das kann man nach deiner beschreibung als "normal" einstufen. Powerline ist sehr störanfällig, alle Adapter die am selben Stromkreis hängen teilen sich zudem die Kapazität. Hinzu kommt dass nicht jeder stromkreis dafür geeignet ist und insbesondere Werkzeuge wie Bohrmaschinen oder Geräte wie Mikrowellen sehr große Störungen verursachen.

    Es kann natürlich auch an den Adaptern selber liegen. Hättest du versuchsweise zugriff auf andre teile wie zum beispiel die von devolo (Devolo dLan 200 AV z.b.)?
     
  4. #3 20. Januar 2009
    AW: Sehr milde Signalstärke mit Netgear Powerline Adapter XE102

    Würde sofern möglich wie naca7 sagte nen anderes Gerät nutzen, bzw. das ganze an einen Stromkreis hängen wo nicht viel bzw. nur kleinere Sachen dran sind. Ansonsten versuchs doch mal mit WLan, oder kommt das bei dir nicht in Frage?
     
  5. #4 23. Mai 2009
    AW: Sehr milde Signalstärke mit Netgear Powerline Adapter XE102

    danke für die antworten!
    bw*s habt ihr ;-)

    ~ CLOSED ~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...