Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cyzec, 25. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2008
    Hy @ all,
    bin neulich von WLAN auf Kabel umgestiegen und läuft somit alles bestens...

    Allerdings habe ich seit genau der umstelung von wlan auf kabel im startmodus von bios enorme wartezeiten.
    Direkt kurz nach dem anschalten wird die ganze Startsoftware von Bios geladen und anschließend die Netzwerke überprüft...Halt wie ganz normal im Bios. UNd dann erscheint

    (halt meine Mac Adresse von der netzwerkkarte nehm ich an^^)
    und dann direkt danach

    UNd dieser Slash dreht sich im Kreis und soll haglt das laden symbolisieren..Allerdings dauert dieses Laden 2-3 Minuten und damit komm ihc nich klar^^

    Hoffe gibt ne Lösung um diese Zeit zu umgehen^^


    Ty
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    was passiert wenn du DHCP ausschaltest? ich kenn das bei uns in der Berufsschule ist es genauso wenn der PC startet. aber da steckt auch ein netzwerk von 300 rechnern oder so dahinter.
     
  4. #3 25. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    Ich hab doch kein Plan was DHCP überhaupt is....
    IN Netzwerk geschichten bin ihc wirklich n Noob :p

    Ich weiß nur dass es wa mit meinem Internet bzw der LAN Verbindung zur FritzBox zu tun hat und das es bei andern menschen nich so lange braucht^^
     
  5. #4 25. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    Wenn ich mich nicht täusche vergibt der DHCP die IP adressen im Netzwerk. Vielleicht mal die Fritzbox ein und ausschalten vielleicht hat die einen hänger^^(man weiss ja nie)

    Hast du mal probiert eine Feste IP einzutragen?
     
  6. #5 25. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    ne anner FritzBox liegts nich^^

    Von der Fritzbox aus oder von meinem Rechner aus?
     
  7. #6 25. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    Dem Recher von sich selbst aus eine IP geben in den Einstellungen von der Netzwerkkarte.
    Vielleicht übergeht er ja dann die DHCP abfrage am Anfang(Da er ja schon eine IP Adresse hat).
     
  8. #7 25. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    hm...will die aber eig dynamisch vergeben lassen um halt per rs und so mir neue ip's vergebn zu lassn^^
     
  9. #8 25. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    Deine öffentliche IP ist dann ja auch ganz wie sonst auch dynamisch, nur im Lokalen Netzwerk nicht.
     
  10. #9 26. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    Du kannst das im BIOS abstellen.
    Windows holt sich so oder so eine IP bei der Fritzbox.
    Das ist für PreBoot Programme gedacht, die Zugriff auf ein Netzwerk brauchen.

    Greetz
     
  11. #10 26. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    Gut....
    Werd das dann beim nexten booten mal umstelln.
    Thx
     
  12. #11 27. Februar 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    Hab überhaupt nix gefunden...
    Wäre um nen Tipp um das abzustelln dankbar^^
     
  13. #12 9. März 2008
    AW: Sehr sehr lange wartezeit beim booten im bios...

    egal...warten tut nich so weh..

    gibt schlimmeres.

    closed
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sehr sehr lange
  1. [Windows 7] Windows lädt sehr sehr lange

    W357 , 28. Februar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    855
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    901
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    688
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    747
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    656