Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Emoc0re, 3. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

  1. Typ 1a

    1 Stimme(n)
    3,6%
  2. Typ 1b

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Typ 2a

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Typ 2b

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich habe kein Diabetes, möchte aber tipps etc. geben

    27 Stimme(n)
    96,4%
  1. 3. Februar 2010
    Guten Morgen liebes Rusher,
    da meine Freundin vermutlich Diabetes hat, beschäftige ich mich seit Tagen etwas intensiver mit dem Thema Diabetes. Wer von euch hat es ? Welchen Typ habt ihr ? Wie geht ihr damit um ? Habt ihr Tipps und Tricks wie man am besten damit umgeht ?
    Postet einfach mal eure Meinungen, Gedanken, Geschichten whatever ^^
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    Meine Freundin hat Diabetes Typ 1. Im Grunde nichts weltbewegendes, ich nehme es so hin wie es ist, ist ja bisher in dem Sinne nicht heilbar.
    Einschränkungen gibt es im Grunde keine.
    Für den Fall der Fälle hat sie bei mir Traubenzucker, Cola, Blutzuckermessgerät und ein komplettes Insulinpumpen-Set eingelagert.

    Und Geschichten...naja, ausser einer Nachtfahrt unter der Woche zu ihr nach Hause um die Pumpe zu wechseln weil das Gerät in der Nacht kaputtgegangen ist, gibts bisher nix zu berichten. Man muss sich halt vor Augen halten das in solchen Fällen man nicht sagen kann "Ja, lass uns das dann morgen machen". Das geht nicht, weil die Person nur wenige Stunden ohne Insulin auskommt, sofern sie nicht Lust hat sich die Seele aus dem Leib zu kotzen.
    Falls also was sein sollte, gleich handeln, und wenns unter der Woche um 3 Uhr morgens ist.


    PS : Ich vergas : Immer beachten das das Immunsystem eines Diabetikers gerade wegen seiner Krankheit nicht immer das beste ist. Stell dich also darauf ein das deine Freundin vermutlich öfter krank sein wird.
     
  3. 3. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    Meine Freundin ist im moment noch in untersuchung auf diabetes. Die erste anzeichen habe ich bemerkt, durch scrubs xD Dort hatte Turk oft müdigkeit, musste oft auf toilette und verspürte oft hunger. meine Freundin daraufhin zum arzt und verdacht auf diabetes. jetzt hat sie blutproben etc. abgegeben und pieckst sich regelmäßig um blutzuckerwert zu messen.

    naja ich hoffe das beste ^^
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    boah deine freundin hat ja alles mögliche
    und naja wegen den diabetes anzeichen..das kann auch alles mögliche sein..bin auch müde, muss oft aufs klo und hab hunger
    mein opa hat aber auch diabetes,aber wohl was schlimmeres...muss auch regelmäßig tabletten und sowas nehmen
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    stimmt schon, sie hat zu hohen blutdruck bei dem keiner weiß woher er kommt und jetzt halt die sache mit der diabetes. Bin gespannt was der Arzt sagt wenn die ergebnisse da sind.
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    gehts nur um diabetis oder auch um insulin?
     
  7. 3. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    allgemein, postet einfach alles was euch zu dem thema einfällt ^^
     
  8. 3. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    Hab selbst kein Diabetes, aber habe viele Leute im Bekanntenkreis, ein guter Freund, n anderen Freund, der Sohn meiner Patenttante, der Freund meiner Mutter und mein Vater haben/hatten es...
    Ich kann auch nur sagen, dass man immer Traubenzucker dabei haben sollte
    Außerdem ist es wichtig, dass sie, falls sie wirklich Diabetes haben sollte, offen mit der Krankheit umgeht und vielen Leuten erklärt, was im Notfall zu tun ist, denn es kann ja nicht immer ein Verwandter bzw. du da sein...
    Und Sie solltet ihm Falle der Erkrankung gut überlegen, ob sie eine Insulinpumpe haben möchte oder sich halt selber das Insulin per Insulinpen bzw. Spritze "geben" will...

    Alles Gute und hoffen wir das beste
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    hab im zivi täglich einen gepflegt und betreut der diabetis hatte. weiß aber nicht genau welches, kenn mich mit den typen nicht so aus. aber der hat hemlich immer zucker usw gegessen weil er auch ein wenig dement war. und dann hatte der manchmal so hohe blutzuckerwerte, bei denen normale menschen schon gestorben wären. dem gings deswegen manchmal echt .

    na ich hoffe, ich werde sowas auf lange sicht nicht bekommen. eigentlich esse ich viel zu gerne süß, was ja auch nicht unbedingt immer förderlich ist
     
  10. 4. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    Umfrage , 1 Diabetiker auf 25 nicht Diabetiker...

    hier haste mal ne recht gute Seite: Hilfen zum Umgang mit dem Diabetes-Portal DiabSite

    Von Leuten die sich damit wohl besser Auskennen als wir.
     
  11. 4. Februar 2010
    AW: Seid ihr Diabetiker? Wie geht ihr damit um?

    Vielen dank

    bewertungen gehen an alle raus die sinnvoll gepostet haben

    Ich denke mal, hier kann ich closen.

    ~closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.