Seit 7 Wochen Halsweh

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerEr, 15. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2009
    ja hey.. komisches problem ich weiss aber ich hab da jetz echt kein bock mehr drauf. hatte vor 7 wochen ne dicke erkältung mit fieber (also in dem fall bakterieller art) und aufm weg der besserung is des halsweh sowie der husten nie ganz abgeklungen. bin zwar körperlich fit aber hab halt immer noch dieses dämliche halsweh und den nur noch leichten husten. bin nichtraucher und kein alki oder so. zähne sind auch im guten zustand (kann ja sein dass der schmerz sich nur streut) und war des öfteren schon bei meinem hausarzt und hab halt immer wieder vertröstungen bekommen und zuletzt so ne 20er packung ibuprofen. die is jetz auch alle (anfangs 2 mal tägl zum schluss eine am morgen weils da am stärksten is) und tut immer noch weh. weiss nicht mehr weiter. blutwerte sind ok, lymphknoten leicht geschwollen aber net übermäßig wie bei ner richtigen erkältung.
    hat da draussen vllt sowas mal gehabt oder weiss einer rat wie man das in den griff bekommt?


    ps:hab gehört man soll in wasser aufgelöstes salz gurgeln. bringt das was?
     
  2. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    Also als erste Maßnahme würde ich mal einen anderen Hausarzt besuchen. Denn tipps aus solchen foren können übel enden.

    Hier werden keine Ärzte sein die dir da wirklich helfen können und selbst wenn würde das über ferndiagnose bestimmt nicht hinhaun.

    Geh zu einem anderen Arzt, eine zweite Meinung ist nie verkehrt.

    ps. evtl. Mandeln?
     
  3. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    ja gut ich erwähne mal noch dass ich zurzeit zivi im krankenhaus bin und mich da auch schon untersuchen lassen hab (eben auch mit blutuntersuchung wo nix rauskam und mandeln sind auch in ordnung). tipps befolge ich auch nicht blind ich will nur wissen ob hier im board schonmal jemand so ein problem hatte und was der jenige dann gemacht hat.
     
  4. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    Es gibt doch HNO Ärzte.
    Geh mal zu einem in deiner Nähe. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
    Matrix21
     
  5. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    ruf mal dr.house an der ist doch der fachmann für solche spezialfälle.

    leider hat keiner von uns einen abschluss in allgemeinmedizin oder ist hier hno artz.

    geh zum hno artz und frag net in foren nach. wie alt bist du ? 12 ?
     
  6. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    Ich habe des öffteren probleme mit dem hals da ich egal ob winter oder sommer einfach gerne kalt drinke.

    Kalte Milch, kaltes Wasser usw. ist eben auf dauer nicht gut. Würde dir evtl rahten einfach mal bestimmten tee zu probieren, der hilft ungemein und beruhigt das ganze.
     
  7. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    jaa genau so ne antwort wollte ich firstjoe. "benutz mich" bin älter als dein schnidel (wenn du mal alles lesen würdest was ich schreibe sollte dir auffallen dass ich älter bin als 12 wenn ich meinen zivi ableiste) also komm mal wieder runter. spammen kannst du auch woanders aber nicht hier -.-


    trinke auch nur kaltes egal ob sommer oder winter und wenn ich mal krank werd fängts immer mitm hals an. denke mal ich probiers mit kamillentee (auch wenns eig nix entzündungsmäßiges is ?( )
     
  8. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    du machst deinen zivi in nem krankenhaus und musst dann hier fragen was das sein könnte ?
    omg...

    für solche sachen gibts ärtze und net foren wo es nur so vor leuten mit halbahnungen wimmelt.
     
  9. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    was es is weiss wies aussieht da keiner drum frag ich ja ob hier in dem forum jemand mal so ein problem hatte. ich frag net wer hier der ubermedic is sondern ob jmd so ein problem mal hatte oder ob jmd weiss um was es sich handeln könnte.
    wenn das hier keine früchte tragen wird werd ich so oder so nochmals zum arzt gehen müssen.
     
  10. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    was es sein könnte ? es kann alles sein. von einer normalen bakteriellen infektion hin bis zu hiv. es kann ein symtom von vielen krankheiten sein. und genau um das rauszufinden gibts ärtze.
     
  11. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    ok b2t ab zum arzt ist die beste möglichkeit ...
    vorallem weil du es schon lange hast
    sachen mit dem hals können cronisch werden also

    zeit für die BW`s =)
    und closen ^^
     
  12. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    wenn die blutwerte ok sind kanns kein bakterieller befund sein -.- da siehst dus.. wenn du keine ahnung hast dann lass es ok? guck dir doch mal firstjoes posting an. hat mir schon ein klein wenig geholfen. und das von dir? null -.-
    ich will dich eig net dumm anmachen aber wenn du son müll schreibst sry
     
  13. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    Guter Beitrag!


    Nichts gegen dich, DerEr, aber
    lange und chronische Beschwerden haben hier nichts zu suchen.
    Dafür gibts Ärzte!! Das sollte ernst genommen werden.

    Matrix21
     
  14. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh


    wieso ? das muss doch nix mit den blutwerten zu tuen haben. ich hatte auch schon des öfteren sowas. der artz hat nen abstrich genommen und hat mir ein paar tage später gesagt was ich hatte. trotzdem können deine blutwerte doch ok sein Oo. und definier mal blutwerte. blut kann man auf 1000 sachen testen.
     
  15. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    ich hätte da mal spontan auf mandeln getippt, aber da du sagst die seien ok und auch die blutwerte (streptokokken etc.) stimmen, weiß ich auch nicht weiter.
    kann dir, obwohl ich da auch so meine problemchen hatte und einige vorkenntnisse habe nicht weiterhelfen und dir nur raten den thread zuzumachen bevors jemand andres tut, weil sich irgendwelche wnb's einbilden rumflamen zu müssen...

    lg, schorfi
     
  16. 15. April 2009
    AW: Seit 7 Wochen Halsweh

    ja toll :baby: ärzte..
    hatte mal vor jahren so derbes halsweh dass ich nichtmal mehr gescheit meine spucke schlucken konnte.. bin zu nem hno arzt gegangen der guckt mir in rachen dass ich schier kotzen musste und sagt einem ins gesicht "sieht alles normal aus nix gerötet mandeln ok".. zu was für nem arzt soll ich denn noch gehn ?( die sind zum großen teil nicht mehr das was sie mal waren :/
    naja.. wenn jmd noch tipps oder ideen hat bitte per pm.
    gibt dann doch zu viele kinder die hier nur spammen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.