Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von reQ, 27. Januar 2011 .

  1. 27. Januar 2011
    Seit knapp 7 Tagen nehme ich Weider Mega Mass 2000 min. 2x täglich.

    Frühstück:

    2 Brötchen - Butter + Marmelade/Schinken-Wurst-etc.
    2 Pudding 150g Banane/Erdbeere
    2 Gläser Milch etvl. + Kakao
    Müsli ab und zu
    ... und dann Gainer hinterher.

    Mittags ist auch immer ausgiebig und ausgewogen, zwischendurch auch gerne mal n Stück Torte ...

    ... um 12-13Uhr Mittag gegessen und zack zieh ich mir um 16Uhr wieder was rein und um 20Uhr erneut ... Fleisch meistens bisschen Salat, Reis, Spaghetti oder Eier mit Würstchen, Brot etc. - Die Mahlzeiten werden mit nem Gainer anschließend abgegeossen ... manchmal nur eine, heute aber beide, deshalb wunder ich mich. Ich ernähre mich so ausgewogen!

    Und jetzt hab ich schon wieder Kohldampf ... mach ich was falsch? Ich nasche auch zwischendurch mal, aber irgendwie muss ich diesen Restkohldampf doch beseitigen ...
     
  2. 27. Januar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    Naja, der Körper muss sich da auch erst mal dran gewöhnen und das geht nicht innerhalb einer Woche.

    Wenn du anfängst weniger zu essen als früher, kann es gut und gerne mal bis zu 3 Wochen dauern ehe dein Körper sich daran gewöhnt hat!

    Und dann solltest du auch wirklich streng zu dir sein und dem Heißhunger NICHT nachgeben. Erst wenn dass auch dein Kopf durchsetzt, dann setzt sich das auch bei deinem Körper durch.
    Hunger haben is immer nen scheiß Gefühl und vor allem die erste Woche ist das echt gemein, aber es wird weniger, das verspreche ich dir.

    Ich habe mal einen Monat lang nur von so Bio Protein Shakes gelebt.
    Also so Soja-Honig Pulver mit Milch.
    Je ein Glas morgens, ein Glas mittags, ein Glas Abends.
    (+ Vitamintabletten und ganz ab und zu mal nen Apfel)
    1 Monat lang.... aber immerhin hatte ich dadurch 11 Kilo abgenommen.
    Gesund war das sicher net, aber gewirkt hat es.
    Du isst ja wenigstens noch normal, also zügele deinen Hunger einfach ein wenig ^^
     
  3. 27. Januar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    Woran der Kopf glaubt, kann der Körper erreichen. - Eines meiner Lieblingszitate.

    Ich würd mir am liebsten ne Thunfisch Pizza reinziehen ...

    ... was das Training angeht, hab ich auch viel mehr Energie als vorher, aber spürbar mehr
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    mir ging das genauso, auch bei mega mass 2000 von weider
     
  5. 28. Januar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    verstehe gerade nicht wo dein problem liegt...

    du nimmst doch den weight gainer um zuzunehmen. defi phase ist noch lang nicht angesagt, da kannste doch im moment noch so viel reinstopfen wie geht, oder?

    wenn du dann in die defi gehst, hör halt mit dem gainer auf, und reduziere langsam die kcal zufuhr, bis du dann iwann bei nem konstanten defizit von 300 kcals angekommen bist.
    carbs auf jeden fall dann auch runterschrauben.


    MfG,

    Gunslinger
     
  6. 28. Januar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    du gönnst dir zuviel misst auch wennde masse phase machst/machen würdest
     
  7. 28. Januar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    jetzt wo ers erwähnt will ich da gerne nochmal zustimmen. Brötchen (weismehl) + dazu noch butter und darauf noch marmelade oder wurst ist bisschen heftig. dazu noch pudding und nochn kakao.

    du solltest eher auf vollkorn gerichte umsteigen, also vollkorn brot, vollkorn nudeln etc. wenn du zwischendurch hunger hast lass den kuchen oder das ei mit würstchen weg und ess lieber reiswaffeln/obst/salat etc. cheatmeal kannste schon mal mit einbauen, aber bei dir ist ja fast der ganze tag ein cheatmeal.

    und ich denke auch mal das dein müsli viel zucker enthält, würde morgens lieber 100 - 200 gramm haferflocken mit fettfreier milch (0.03% gibts im rewe) und dazu vllt bisschen whey.

    muss sagen das ich weight gainer generell schwachsinnig finde. wenn du tagsüber auf deine 6-8 mahlzeiten kommst, und zu jeder mahlzeit/shake 2-3 esslöffel gesunde fette (olivenöl, wallnussöl etc) mischst, dann reicht das auf jeden fall.

    hab ich in letzter zeit oft gehört das viele denken sie währen hardgainer und bräuchten so einen mist, hab ich früher selbst gedacht, bis ich beim doc war und rauskam das ich sogar ne leichte schilddrüsen unterfunktion habe und mein stoffwechsel sogar etwas langsamer als normal ist.


    MfG,

    Gunslinger


    Ps: vllt haste auch einfach nur die munchies mr. weedbaron :lol:
     
  8. 6. Februar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    Das hat sich inzwischen sehr positiv entwickelt muss ich sagen

    Hab inzwischen konstante 1 1/2 kg zugenommen. Meine Essgewohnheiten hab zeitlich angepasst, die zusätzlichen Proteine steigern meinen Antrieb sowie meine Laune ungemein.

    edit: @ Gunslinger

    ... das selbe hat meine Mutter mir auch gesagt, aber die Shakes bringens irgendwo schon, Pseudo-Kram ist es nicht. Leider gönn ich mir keine Munchies
     
  9. 6. Februar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    wie lange gehst du den jetzt trainieren?

    Wenn du jetzt in einer woche 1 1/2kg zugenommen hast ist das extrem viel und ich geh nicht davon aus das es alles Muskelmasse ist.

    Ich ess ungefähr genau so wie du, allerdings kann ich auch nicht dick werden (keiner weiss was es ist!)

    Ich hab jetzt in 4,5 Monaten 6Kg zugenommen was durchaus im Rahmen liegt.

    Ich würd aber lieber nen paar Vollkorn Produkte dazu packen.

    Ich ess Morgens

    Frühstück: Müsli (Feinkostladen)
    Brunch: Butterbrot, Muffins (2-3)
    Mittag: Ausgeglichen (Kartoffeln o. Nudeln, Gemüse, Fleisch + Nachtisch)
    Spätermittag: Energie Reich (McDonalds, Döner, Pizza)
    Abends: Müsli oder Butterbrot mit Whey dazu noch nen Pudding

    Ich betone nochmal das ich keine Fettzellen habe kann auch sein das du danach einfach nur Dick wirst!
     
  10. 6. Februar 2011
    AW: Seit Weight Gainer Hunger extrem angestiegen

    Wirst du zu fett?

    Wenn nein, dann iss weiter.

    Verstehe dein Problem gerade nicht richtig.
    Gut du hast, Hunger. Ist doch nciht schlimm solang du nciht unnötig Fett wirst.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.