Seite für Gehäusebau

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fu$$el, 11. Mai 2009 .

  1. 11. Mai 2009
    Nabend,

    ich wollte mal fragen, ob es eine Seite gibt, wo man viele Infos über den bau von HTPC Gehäusen erfährt. Ich habe vor mir einen schicken htpc zu bauen. Wollte mir aber erst noch ein paar Tipps holen und ich brauche ganz dringend alle wichtigen maße für bohrungen, hardware größen und und und.

    Kenn ihr da was? Werde dann auch den Gehäusebau dokumentieren und hier ein ausführliches Tutorial schreiben, wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle..

    Bitte keine posts wie: "das schaffst du nicht, dass ist zu schwer" oder "da brauchst du schon gute maschinen für"

    Keine Sorge, habe zu hause dreh und fräsmaschine und bei der arbeit auch noch cnc maschinen, daran solls nicht scheitern. außerdem wird erst alles am cad simuliert =)
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Seite für Gehäusebau

    das schaffst du aber ganz bestimmt nicht....das is viel zu schwer man....wenn du keine sehr guten maschinen hast dann sowieso nich.....=)

    kannst ja mal da schauen
    http://www.htpc-case-bau.de/
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Seite für Gehäusebau

    Schön, ein bastler/kreativling^^

    Was du finden wirst, sind meist Fotos von fertigen selfmade-cases. Wer macht sich schon die zusätzliche mühe, alles extremst genau zu dokumentieren? (Bohrungen im mainboardschlitten etc.)
    Im ernst: Sowas ist im gesamten (in den meisten fällen) sehr langwierig.

    Einen PC (bestenfalls auch die zu verwendende hardware) wirst du wohl zu hause stehen haben. Dort würde ich die ganzen erforderlichen maße auch ablesen. Wär mir zumindest lieber, als mich auf "schlampige" anleitungen im internet zu verlassen. Es reicht ja schon ein kleiner tippfehler...


    Was stellst du dir denn so vor? Verrätst du schon was?^^
    Ich wünsche dir jedenfalls schonmal viel spaß und erfolg dabei
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Seite für Gehäusebau


    naja die seite war nicht wirklich interessant, kannte sie nämlich schon

    zum glück bin ich auf forum.htpc-news.de gekommen, dass hilft mir schonmal ein wenig.. wichtig sind mir aber vorallem maße und größen

    €dit für Yoruichi:
    Ja ich würde es auch nicht feinst dukomentieren aber vielleicht gibt es ja freaks, die eine kleine datenbank an werten zusammengestellt haben..

    ich sag nur touchscreen, intel atom, fernbedienung, gebürstetes schwarz-lackiertes aluminum und bisschen dezentes bling bling

    mal schauen was meine cad künste so hergeben

    €dit²: Zu dem link: Was der kann, dass kann ich jetzt schon, hab auch einen lan server in einen alu koffer gebastelt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.