Seite seriös ??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xkiller013, 21. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2008
    Hi,
    ich hab ma ne Frage und zwar:
    ICh habe ein sehr verlockendes Angebot erhalten in dem Angebot handelt es sich um folgendes :
    Man regestriert sich zum Beispiel bei dieser Seite: http://www.freetoy.de ,
    danach gibt man diese Seite per Link weiter, der für einen generiert wird.
    Die Leute, denen man diese Links gegeben hat melden sich da auch an.
    Für ca. 5 neugeworbene Freunde bekommt an z.bsp einen Ipod Nano mit 8GB zugeschickt - ohne weitere kosten.
    Kann das sein ??
    Ich wäre daran nämlich auch interessiert und deshalb frage ich lieber nochmal nach. Nicht das das die übelste Verarsche oder Abzocke ist und man am ende mehr für das Gerät ausgegeben hat als wenn man sich das im Laden kauft.
    Bitte um Komentare oder erfahrungen!!
    mfg
     
  2. 21. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Seite seriös ??

    www.freetoy.de - Google zoeken

    oder

    search: RR:Board
     
  3. 21. August 2008
    AW: Seite seriös ??

    hmm hab nix gefunden was iwie dagegenspricht.....
    bin aber eher auch skeptisch!!
    hat jemand damit erfahrungen??
     
  4. 21. August 2008
    AW: Seite seriös ??

    Ja hab Erfahrung! Kollege von meinem Bruder hat damals wirklich einen Ipod bekommen, war genau die gleiche Masche, hat gepasst!
    Bruder selber aber hat nie einen erhalten, obwohl er auch Freunde geworben hatte! Konsequenzen in Sachen Rechnungen hatten wir nie zu tragen!
     
  5. 21. August 2008
    AW: Seite seriös ??

    Naja ich bin mir nicht sicher, wieso sollten die teure Wertsachen und so einfach so verschenken.
    Man sagt ja immer " Im Internet bekommt man nichts umsonst." Ich wär ein wenig skeptisch.
    Aber wenn es bei jemandem klappt bitte melden
     
  6. 21. August 2008
    AW: Seite seriös ??

    Das berühmt berüchtige Schneeballsystem... Also ich persönlich würde da die Finger von lassen, denn i.d.R. gewinnen bei sowas immer nur die, die 'oben' sitzen...

    Und wie schon gesagt wurde: Zu verschenken hat heutzutage (fast) niemand etwas...
     
  7. 21. August 2008
    AW: Seite seriös ??

    die finazieren sich dadurch,dass sie deine adresse und persönliche daten weitergeben udn du dann mit werbugn zugeballert wirst.also ist es schon möglich,dass sie für 5 adressen,die sie verkaufne können,einen ipod spendieren.
     
  8. 17. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Also, das System funktioniert wirklich. Ich sammel gerade REFs ueber zwei Accounts. Nr. fuer einen Fernseher (20 benoetigt, 16 gruen) und Nr. 2 fuer 'ne PSP Slim & Lite (5 benoetigt, 3 gruen).
    Bei einem anderen Freebie-Anbieter (Rewardmix) habe ich bereits eine Xbox360 Arcade/Core bekommen, siehe folgendes Foto:
    http://tinyurl.com/kgxbox360free

    Dann habe ich noch einen Account bei einem anderen Freebie-Anbieter (classic.freebieking), da bin ich gerade in der Ueberpruefung fuer einen Nintendo DS Lite. Die Ueberpruefung muesste diese Woche enden. Versand dauert bis zu zwei Wochen, da die Geraete usw. noch bestellt werden muessen.

    Wer Tipps haben will, der meldet sich per PN. Berate euch gerne!
     
  9. 17. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Handelt sich klar um ein Schneeballsystem welches in Deutschland nicht erlaubt ist. Wenn sich jemand bei der Seite, durch deine Werbung, anmeldet bist du schon mit schuldig. Ein Bekannter von mir wurde wegen Teilhaberschaft an so einen System verklagt, war zwar kein Schneeballsystem in Internet und es ging um ne menge Geld, aber das Prinzip ist das Gleiche
     
  10. 17. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Ist es nicht so, dass man, wenn man sich dort registriert gleichzeitig ein Abbo auf einer anderen Seite aufnehmen muss und dieses kostenpflichtig ist (oder wird, wenn man es nicht kündigt?!).
    Naja, wäre mir zu stressig, wenn was schief läuft und ich dann noch für sowas blechen muss.
     
  11. 18. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    http://www.gratis-webserver.de/Teyaro/3.html
    => Zum Thema Schneeballsystem.

    @N.W.O.
    Es gibt viele verschiedene Angebote, darunter auch Abos (wie z.B. Napster oder solch Handy-Abos). Darunter sind aber auch Angebote wie Otto oder Shop-Apotheke, wo man fuer wenige Euros etwas bestellen kann und freigeschaltet werden kann.

    Ich habe das Angebot "inkClub" wahrgenommen.
    Kosten: 4,95 EUR
    Bekommen: Freischaltung auf Freetoy + 20 Blatt Fotopapier (haette auch 'ne Druckerpatrone nehmen koennen)

    Tipps gibt's per PN (+ heißen Tipp um kostenlos gruen zu werden!).
     
  12. 18. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Wahrscheinlich hat der Kollege von deinem Bruder das nur gesagt, um deinen Bruder anzuwerben
     
  13. 18. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Ich würds nich machen, klingt zwar sehr verlockend, aber warum sollten die z.b. so nen fetten TV oder son geilen Ipod verschenken. Ist ein bisschen komisch schon oder nich .

    Lass die Finger von Lieber!
     
  14. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Die verschenken ihn ja nicht. Du tust was dafuer. Durch die Angebotswahrnahme kriegt der Freebie-Anbieter eine Provision und damit wird die Praemie bezahlt. Die Praemie selbst kriegt der Freebie-Anbieter weitaus guenstiger und darueber hinaus gibt es immer Leute, die ein Angebot wahrnehmen und dann nicht weiter machen.
     
  15. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Man bekommt nirgendswo was umsonst^^
    Finger weg
    Ich meine ich lass bei solchen Sachen immer die Finger weg. Wer weiß was da passiert!
     
  16. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    @raic00n
    Erklaer mir bitte, wieso man bei sowas die Finger weg halten soll?
     
  17. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??


    Du machst mir Angst. Arbeitest du irgendwie für die? ;(
     
  18. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Nein, aber ich kann sowas gar nicht leiden. Sowas erschwert jemandem nur die Suche nach REFs. Und meistens ist das Negative fuer viele glaubhafter als das Positive, besonders bei sowas.

    PS: Habe zwei Tricks bereits gefunden bei Freetoy kostenlos gruen zu werden.
     
  19. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    ganz ehrlich lass es ! ^^
    meinste die machen da wirklich umsatz mit wenn die dir nen ipod schicken und du nur 5 leute auf die seite kriegen musst o0
    dann würden die pro besucher (ka wie teuer der nano atm is) mehr als genug kohle bekommen ^^
    träum weiter...

    würd da nich dran glauben, dein bro hatte vllt luck ^^

    mfg
     
  20. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Da die Erklaerung ueber die Finanzierung.

    PS: Ich selbst hatte anfangs bangen, um nicht Angst zu sagen. Jedoch hat sich alles gelegt, nachdem ich meine Xbox 360 von einem Freebie-Anbieter bekommen habe.
     
  21. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    finde nix unseriöses an der Seite, das ist ne Seite die sich wohl über Werbeeinnahmen organisiert. hab ich auch schon öfters gemacht ..ist halt nur ein wenig Zeit aufwendig.
     
  22. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??


    Aber ist das nicht illegal, ist doch Schneeballsystem. In der Schweiz und in Deutschland (auch in einigen anderen Ländern bestimm) ist das doch "illegal."
     
  23. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    ich würde von solchen seiten allgemein die finger lassen, obwohl es verlockend aussieht.
     
  24. 19. September 2008
    AW: Seite seriös ??

    Ich wuerde nur gerne wissen, warum man die Finger 'von lassen soll. Gut, es gab viele Abzocken in den letzten Monaten, aber Freebieanbieter sind definitiv keine Abzocken.

    @DrBloomberg
    http://www.texto.de/texto/freebie-marketingidee-schneeballsystem-oder-einfach-nur-verarschung/

    Und vielleicht noch das hier lesen:
    http://www.gratis-webserver.de/Teyaro/3.html
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.