Seiten sperren unter Vista im FF 3

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BeeJay, 31. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2008
    servus.
    ich würde gerne am pc von meinem opa ein paar seiten sperren.meine kleine schwester geht da immer ran und meldet sich mit real daten bei jedem scheiss an.

    habe schon einige zeit gegoogelt,aber nix wirklich hilfreiches gefunden.


    eine möglichkeit war,die "hosts" datei im windows odner zu modifizieren,allerdings konnte ich die änderung nicht speichern.
    ich will auch keine kinderschutzprogramme installieren,dass verwirrt meinen opa nurnoch mehr=)
    am besten wäre ein ff 3 addon,in das ich einfach z.B Kostenlose Spiele und Videos | toggo.de eingebe und sie kann diese seite ncihtmehr besuchen.

    mfg
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Seiten sperren unter Vista im FF 3

    Firefox 3 hat glaub keine Funktion dafür..

    kannst es aber auch mal mit adblock probieren...
    ist ein FF addon.
     
  3. 1. August 2008
    AW: Seiten sperren unter Vista im FF 3

    doch
    firefox hat eine funktion dafür
    TADA!!!:
    BlockSite :: Add-ons für Firefox

    installieren ff neustarten
    extras->addons
    blocksite auswählen -> einstellungen
    dann die 3 hacken oben setzten

    jetzt darfste dir aussuchen
    willste jede website einzeln sperren? (blacklist auswählen)
    oder willste jede website eizelnd erlauben? (whitelist auswählen)
    bei kleinen kindern würde ich 2. wählen

    dann auf enable autehntcation
    und nen gutes pw setzten

    tada
    sogar über google etc kommste nich mehr auf die seiten

    /e ach ja
    das addon hat ne schwachstelle die ich gerade erst gefunden habe:
    wenn man bei extras->addons auf deinstallieren geht, dann war alles für die katz
    da kommt keine pw abfrage

    also is es nicht sehr sicher
    was besseres kenn ich leider nicht



    Vielleicht hilft dir das hier weiter:
    Kinderschutz im Internet - Forum - CHIP Online

    (da wird auch das freeware programm parental controll erwähnt sieht nicht schlecht aus, habe damit aber 0 erfahrungen)
     
  4. 1. August 2008
    AW: Seiten sperren unter Vista im FF 3

    dankeschön.wenn ich das nächste mal da bin,werde ich es einstellen.bw is raus

    das hab ich schon isntalliert,aber keine funktion zum kompletten blocken von seiten gefunden,nur von werbung.
     
  5. 1. August 2008
    AW: Seiten sperren unter Vista im FF 3

    für firefox2 gibt es "leechblock" womit du die gewünschte seiten sperren kannst aber leider muss man die einzelnen seiten selber eintippen.

    ich weiss nicht ob leechblock mit firefox3 funktioniert.
     
  6. 1. August 2008
    AW: Seiten sperren unter Vista im FF 3

    Jap
    dafür bekommste auch ne bw von mir N82

    das addon kann genau das was blocksite nicht kann
    "diable diable button" "disable uninstall button"

    /E
    okay
    ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil
    bei mir block das addon überhaupt keine seite die ich dort eingebe
    egal was ich einstelle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.