Seitenränder Rechts und Links

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mouZeKilla, 4. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2007
    Hi Leutz,

    hab da ein Problem mit den Seitenrändern bei Filmen. Und zwar hab ich, wenn ich .avi Filme auf meinem DVD Recorder abspiel rechts und links, kleine Seitenränder. Oben und unten ist ja bei 16:9 normal, zumal die Filme auf einem crt 4:3 Fernseher wiedergegeben werden. Allerdings sind die Ränder Rechts und Links ziemlich störend. Wenn ich die .avi Dateien ins DVD Format umwandle(ConvertXtoDVD), bin ich bei 700MB Filmen das Problem los. Das klappt allerdings nicht wenn ich 1400 MB Filme zuvor mit Virtual Dub zusammengefügt habe. Dann hab ich nur noch n kleines Kästchen auf dem Bildschirm, wo sich er Film drin Abspielt.

    Kennt da einer ne Möglichkeit die Seitenränder wegzubekommen? BW für gute Antwort ist natürlich drin.

    MfG
    mouZeKilla
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2007
    AW: Seitenränder Rechts und Links

    Puuh ich fürchte du wirst keine möglichkeit haben die "Ränder" wegzukriegen.

    Ich glaub eher ,dass es an deinem DVD Player liegt und du das wohl kaum ändern kannst.
    Kenne mich allerdings auch nicht sonderlich gut damit aus,aber ich könnte dir höchstens noch empfehlen uns zu sagen wie dein DVD-Player den "heißt".

    Also von welcher Firma,Produktname... das würde schon helfen.
    Da hat man wenigstens die möglichkeit mal zu googln.

    Weil so steht man als "Leser" ziemlich hilflos da .

    Aber man muss das nüchtern betrachten.. ich glaub nicht das du wirklich was dran ändern kannst.

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: Seitenränder Rechts und Links

    @HaLoP
    erstaml Danke dass du geantwortet hast.
    Es ist ein DVD/VHS Recorder von Toshiba mit der Bezeichnung: RD-XV47.
    Das Problem ist nur, dass bei manchen Filmen alles wunderbar klappt und bei wieder anderen diese Ränder da sind.
     
  5. #4 5. November 2007
    AW: Seitenränder Rechts und Links

    Ich werd dein Problem mal in ein anderes Forum posten und mal schauen.
    Vieleicht find ich ja ne Antwort für den Problem.

    Ich meld mich die Tage nomma im Thread
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...