Seitenscheibe bei VW Passat austauschen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von raicoon, 29. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2009
    Hallo liebe Passatfreunde,
    vor nem Monat oder so wurde bei meinem Bruder am Auto (VW Passat) hinten rechts die Scheibe eingeschlagen und der Laptop geklaut.

    So nun haben wir die neue Scheibe endlich abholen können und wollten sie heute direkt einbauen.
    Nach 1 stündiger Fehlversuche haben wir es aufgegeben und wollten das Internet zu rate ziehn. Da erklärt man uns aber nur wie man die Windschutzscheibe auswechselt. Aber keineswegs die Seitenscheibe.

    Nun wollte ich mal hier fragen ob einer von euch Ahnung hat wie das so abläfut und auf was man achten sollte?

    BW is klar...

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Dezember 2009
    AW: Seitenscheibe bei VW Passat austauschen

    Frage, ist sie geklebt oder mit einem Profilgummi, wenn mit Profilgummi müsste es mit einem Seil\Strick\Leine gehen, Gummi um die Scheibe setzen, Seil aussen rum um den Gummi, am besten mit 2 Mann, einer hält die Scheibe von aussen an und der 2 zieht mit dem Strick\Seil mit Gefühl von innen die Lippe des Gummi's reinziehen..
    von oben anfangen und vorher den Gummi mit Silikonspray einsprühen...
    hier kannst du noch mal schauen..

    Scheibe einbauen
     
  4. #3 29. Dezember 2009
    AW: Seitenscheibe bei VW Passat austauschen

    birka hat es schon gesagt, es hängt vom gummi ab - eigentlich ziemlich alles
     
  5. #4 29. Dezember 2009
    AW: Seitenscheibe bei VW Passat austauschen

    Perfekt, dankeschön.
    Wir probieren es morgen aus! :)

    BW habt ihr schonmal!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Seitenscheibe Passat austauschen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.434
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.978
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.079
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.374
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.069