Selbst gebrannte CD ist kein Speichermedium für die Ewigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 30. April 2007 .

  1. 2. Mai 2007
    AW: Selbst gebrannte CD ist kein Speichermedium für die Ewigkeit

    Das würde mich auch mal interessieren... Gehen nur Rohlinge kaputt oder auch fertig gekaufte Produkte?
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Selbst gebrannte CD ist kein Speichermedium für die Ewigkeit

    chipbasierte festplatten (->flashspeicher) sind gleich aufgebaut wie usb-sticks un haben daher auch ne retentionszeit von ca. 20jahren

    gegen erschütterungen sind sie weitestgehend resistent ja... aber in einem archiv wird eigentlich garnichts erschüttert... relevant ist nur das material selbst, das sich selbst zerstören kann...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.