Selbst produzierter Elektro Track

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von HouseVibez, 2. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2009
    Hallöle RR-Board

    hab die letzte zeit immer mehr leute hier gesehn die mit magix und ähnlicher software mukke präsentieren.

    Ich muss euch sagen freunde...lasst die fnger von den fertigen samples.....das klingt einfach künstlich


    Ich mache jetzt schon paar monate lang beats an Cubase. Ich bin zwar nich perfect aber man kanns hören.

    Hier mal eine meiner Produktionen....wenn nich sogar meine liebste, bin noch nich ganz fertig mit dem track...also an dem wird noch weiter gearbeitet. für vorschläge bin ich offen

    Denis Demir - Detektiv Bob.mp3
     
  2. 2. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    klingt irgend wie bissl aus den 80ern oder so ... find da fehlt noch was wo drauf man abgehen könnte ... intro bis zum beat allg. is mir zu lang und lauter machen würd ich des auch nicht
    für elektro fehlt da einfach noch was ... klingt für mich fast wie nach pop order ähnliches

    sorry für so viel kritik ;P aber vllt mach den beat mal schneller =D ... aber am besten ist hauptsache es gefällt einem selbst

    edit // beim 2 mal merkt man wie krass sehr es mit einem programm gemacht worden ist ! einfach paar teile reingeschnipselt und abgespielt :/ ... naja ich hät es auch nun nich besser machen können !

    aber viel erfolg noch
     
  3. 2. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    Beat aufjedenfall noch Pitchen.

    Wieviel BPM's sind das ? 90 ?
    Intro viel zu lange und man kann überhaupt nicht drauf abgehen.
    Kauf dir nen Keyboard und klimper und mach immer wieder zwischenspicherungen, dann gehts gut.
     
  4. 2. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    Wasn das ? Sowas mache ich dir mit Augen zu ,sind ja netmal 10 Spuren oder hör ich falsch
    Für mich hören sich eigentlich Alle Samples an wie einfach nur reingesetzt,villeicht ein VST für die Melodie is dabei wenn überhaupt
    Oder welche Effekte oder VSTs hast dafür verwendet ?

    Naja,besser Tracks mit Musicmaker reinstellen,als keine Fertigen Trax,finde ich
     
  5. 2. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    die üblichen fefecte, reverb,subbass und co

    vst plugins

    synthezicer - massiv


    ich glaube mein track wurde falsch verstanden.

    ich versuchte in dem track eine gewisse melody einzubringen. es sollte wie eine lustige geschichte klingen.

    das es minimalistisch, ist mir klar, deswegen bat ich ja auch um ideen was denn noch weiterhin eingefügt werden soll oder kann.


    und 10 spuren sollten doch eigentlich reichen wenn man nicht für jedes schlagzeug sample ne eigene spur erstellen will.
     
  6. 3. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    Ich fands halt ehrlich gesagt schon etwas mies von dir ,darum auch die Härtere Kritik meinerseits
    Selbst bei den Miesesten Tracks die ich von anderen zu hören bekomme,kritisiere ich sonst nie so.

    Die Leute wo halt mit weniger Hochwertigen Programme arbeiten wie cubase und zum Großteil eben Fertige Samples verwenden,weil die es halt noch nicht besser wissen ,braucht man nicht dafür nieder zu machen.
    Wenn man seine Ersten Schritte mit einem Musikprogramm macht ,benutzt man fürs Erste Viel Vorgefertigte Sachen um wenigstens in den Groben Ablauf des Ganzen ungestörter zu verstehen.
    Und dann erst fängt man an immer mehr in die Feinheiten einzugehen.
    Selbst wenn ein Neuling sein Track reinstellt der in Wirklichkeit Richtig panne ist,so ist er für ihn ein Richtig cooler Track auf den er Stolz ist,siehst ja bei dir selber.
    Hör dir mal deinen Jetzigen Track auf den du grad Stolz bist in 2-3 Jahren an,dann wirst dir selber nur an Kopf langen und sogar drüber lachen .
    Ich bin auch immer Stolz auf meinem Neusten Sound wenn ich ihn andere hören lasse,denn die Hauptsache ist beim Sound machen immernoch,daß man es geschaft hat den Leuten einen Einblick in seine eigene Fantasie zu verschaffen und daran Teil haben zu lassen,auch wenn man mit den Billigsten Samples und Instrumenten gearbeitet hat.
    Jeder Producer merkt das von Alleine Irgendwann ,daß sein Sound noch viel besser werden muss,aber bei Adam&Eva muss trotzdem Jeder anfangen.

    Die Leute wo du Heute niedermachst, könnten Später 10 mal Geileren Sound produzieren wie du ,und können ebenso welche werden von den du selber noch Einiges lernen könntest.
    Die Begeisterung für Etwas ist immer das Entscheidende.
    Selbst wenn einer 10 Jahre Sound macht,kann man ihn schon in 2 3 Jahren eingeholt haben,wenn die Begeisterung bei einen noch Größer ist .
    Ich selber mache schon seit 2006 Sound ,aber wenn ich mir ein Paar Producer aus der Szene anschaue die grad mal 1 Jahr oder 2 dabei sind,waß die schon für Killertracks rausbringen,sehe ich dagegen echt Alt aus .
     
  7. 3. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track



    ich habe doch niemanden mieß gemacht. ich habe nur gesagt das fertige sample loops einfach nich gut klingen....vorgefertigt halt.
    Aber gut jedem seine meinung....ich dachte jetzt nicht das es so harte kritik für mich gibt aber najut...darum hab ich j auch gebeten^^
     
  8. 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    Sorry aber mir gefällts nicht, hört sich extrem Amateurhaft an.


    Errinert mich an das hier =) =)


     
  9. 3. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    Find ich nicht so stark
    Zu langsam und mir fehlt da das gewisse Etwas, was E-Tracks ausmacht.
    Die Melodie, die bei Electro Tracks in Erinnerung bleiben sollte.

    so far,
    sn00p
     
  10. 4. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    hab auch so meine probleme damit.... mir fehlt was ..... das intro ist langweilig

    sorry nich mein ding
     
  11. 4. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    Also für 'nen Electro-Hit reicht es auf keinen Fall....sagst ja selbst, dass es eher in die minimalistische Richtung geht...

    ..wie die Vorposter schon gesagt haben fehlt da irgendwie was und das ganze ist zu lang gezogen und eintönig...

    Der Track erzeugt bei mir nur irgendwie son Gefühl, als wenn jemand um Häuserecken schleicht...da könnte man es vll als Sound drunter legen....

    ...aber ich bin auf jeden Fall mal optimistisch und denke, dass wir in Zukunft dann bessere Werke von dir präsentiert bekommen
     
  12. 5. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    Kann mich dem eigentlich nur anschließen, wobei ich bei dem Song das Intro jetz nich soo wirklich brauche.. Sry is nich mein Ding =(

    so far
     
  13. 5. August 2009
    AW: Selbst produzierter Elektro Track

    man ist dir eigenlich was besseres von dir gewohnt, hab jetzt auch keine ideen, wie man das verbessern kann.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.