||| Selbstreflexion! |||

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von t3ch, 18. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    der trick funktioniert nur einmal

    oder was möchtest du mir damit sagen?
     
  2. 19. Mai 2008
    Keine Ahnung wo du wohnst aber in sozialen Brennpunkten ist es mehr als schlimm.
    Ich kenne auch genug "nette" und "normale" Immigranten aber sowas sollte NORMAL sein und nicht die Ausnahme.

    Ka da viele aktuelle Beispiele bringen,
    im Untericht saß ich immer einfach nur da und der rest hat
    mit nem Handheld gespielt
    telefoniert
    die Lehrerin beleidigt und bedroht
    gebaut


    und sowas find ich recht arm.
    Ich denke jeder wurde schonmal angepöbelt und überlegt mal wie das früher war.
    Aber gut, Bildung suxx hard in Deutschland und besonders bei TV SHows wie Big Brother DSDS und Barbara Salesch wird sowas nur gefördert.

    Salitare kann ich nur zustimmen, meine Eltern erzählen immer wie sie nur draußen waren als es keine Computer gab etc - aber wo leben wir denn? Meistens gefangen in einer Welt aus Beton - und genauso hart und armselig ist das Leben.

    Und Benji wenn du n Problem damit hats blockier die Grafik aber iwas an sowas festzumachen ist einfach arm, scheiss doch drauf welchen Ava ich hab.
    Mir gefällts wenn sich n paar Deppen von RR aufregen, dient zur allgemeinen Belustigung - wäre eines der Opfer iwie in diesem Forum unterwegs würde ich es aus Respekt lassen, bisher keine PN bekommen also lass ichs.

    Naja, viele haben einfach garkeine Perspektive die sie sich aber schon früher selbst verbauen. Und so rutsch man immer tiefer rein. Das größte Problem seh ich jedoch in der Gruppe - ich konnte das ne Zeit lang gut beobachten wie sich Menschen verändern - und bei solchen halt ins extreme.

    Ich bin froh, dass ich mir aussuchen kann mit wem ich es wirklich zu tun habe.

    Du kommst auch aus Frankfurt ? Kannst ja ne PN schicken auf welche Schule du gehst - würd mich ma interessieren.

    Ich finds extrem zu sagen "ICH HASSE KANACKEN" - ich akzeptiere sie aber solche Leute die mich anpöbeln haben keinen Respekt verdient.
    Natürlich ist es nicht so dass wenn ein z.b. Türke in der Türkei in den Flieger steigt und auf deutschen Boden tritt er direkt zum Assi wird - aber es gibt auch Leute die sind nicht so! Alles eine Sache des Umfelds - ich seh selbst wie sich viele die mir etwas näher stehen teilweise beeinflussen lassen und bin froh, dass ich an meinen Prinzipien festhalten kann.
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    teilweise liegt es aufjedenfall daran das die heutige generation einfach nur am verblöden ist ( ausnahmen bestätigen die regel ) sie werden abgelenkt durch die medien, konsolen, musik etc, anstatt sich auf sachen zu konzentrieren die wichtig sind, wie schule, allgemeinwissen etc.
    und ich hab die erfahrung gemacht umso dümmer die leute umso aggressiver, weil sie sich einfach nich anders zu wissen helfen.

    das beste beispiel is mein bruder, der übrigens auch hier im board is und ich hoffe das er es liest, auch wenn ichs ihm schon 10000 mal gesagt hab. dem geht schule am ***** vorbei, denkt sich, irgendwie wird das schon bla bla. geht fast NIE vor die tür, son richtiges kellerkind, is nur wow am zocken, tv am gucken etc. aber solang die leute es nich selber einsehen, kann man sich den mund fusselig labern, finds nur schade das die zeit so verplempert wird ...

    ich persönlich denke, mein jahrgang ( 87 ) ist einer der letzten die noch relativ normal aufgewachsen sind, bzw weniger von den medien beeinflusst, ab 90 is eh ende .. kenn da wirklich keinen der relativ normal im kopf ist... wenn das so weiter geht haben wa bald USA zustände hier .. das is nämlich pure volksverblödung
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    Denke dass auch viel mit der Erziehung zusammenhängt.
    Heutzutage wird man sogar schon von kleinen Pissern angemacht, sowas hätt ich mcih früher nie getraut.
    Es fehlt der neuen Gesellschaft an Bildung, Respekt, Perspektiven.
    Bei privaten Partys haben wir so gut wie nie Stress.
    Hab selber son Rommel an Karneval(Fasnet) erlebt; gab auch irgenwie Stress zwischen nem Kollegen und halt nem anderen Typen und es ham sich halt so 2 Grüppchen gebildet hab dann versucht das son bisl auseinander, und jeden bei seinen Freunden zu halten udn auf einmal hat mir son Türke eine geballert.
    Wusste in dem Moment garnich was los war und da haben mich dann 2 Kollegen da aus der Menge gezogen bevor ich iwas machen konnte oder bevor die Situation weiter eskaliert.
    Wenn Alkohol im Spiel ist reicht halt die kleinste Pöbelei um ne Schlägerei anzuzetteln, aber das ist, hier zumindest, immer nur auf öffentlichen Partys oder da wo unterschiedliche Kreise und Cliquen da sind.
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    Also ich muss sagen, hier in ner ostdeutschen Kleinstadt geht das alles seine geregelten Bahnen, Schlägerei kommt schonma vor, aber man übertreibts nich.
    Da ich oft wegen Fussball unterwegs bin, kam ich allerdings auch in andere Regionen der Republik und ich fands auch eher lächerlich, als ich nachts um 1 durch Dortmund laufe und an jeder Ecke von so coolen HipHop-Türken angemacht werde. Aber noch viel schlimmer sind Deutsche, die mit Absicht so sprechen wie Türken... Und ja, meiner Meinung nach sind va diese Türken Schuld an diesen Schlägerein mit Waffeneinsatz!
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Das oberste ziel auf einer Party ist es ja sich total zu besaufen und erst dann zu feiern. Das mach ich aber auch.
    Aber schlimmer ist es wenn es zu pobeleien oder noch schlimmer zu schlägereien kommt. meistens (NICHT IMMER) sind es dann die immigranten, die sowas anzetteln und sogar schon mit messern oder schlagringen ankommen und einen dumm anmachen. Man muss jeden abend schon fast schiss haben, das man welchen zum opfer fällt. Deshalb bin ich immer in großen gruppen unterwegs..es ist sicherer.

    Jetzt zu der frage woher das alles kommt: Ich denke es kommt aus dem umfeld. wenn man "arm" ist und und sieht, wie es anderen besser geht und bessere sachen bekommen, wird man halt neidisch und irgendwann wütend auf solche menschen. und wenn man nicht bekommt, was man will, dann holt man es sich. meistens mit gewalt. und ich denke es sind meistens die ausländer wegen ihrem temperament.
     
  7. 20. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    na klar...auf jeden fall kenn ich solche szenen. gute idee hier ne diskussion dazu zu eröffnen, sehr sinnvoll ^^ nun ja, vermutlich sind viele jugendliche unterfordert oder überfordert und wollen ihre probleme in alkohol ertränken. und allg ist die hemmschwelle zu zuschlagen extrem gesunken. ausserdem wollen alle immer "cooler" sein, schliessen sich den falschen leuten an, und meinen sich oder anderen etwas beweisen zu müssen, ein mittel des protests... aber ka ich bin kein psycholge.
    lg
     
  8. 20. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    dieser thread trifft es sowas von das ist der genau grund warum ich kaum mit meinen freunden ein trinken gehe da sie sich den alk richtig schnell reinhauen und dann richtig stramm sind und dann immer stress machen ehrlich gesagt kenne ich schon jeden party ablauf von den da brauch ich da gar nicht mal hingehen =)
     
  9. 21. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    Moin Jungs,

    finds cool, dass sich hier drauß ne super diskussion gebildet hat!

    frage: angenommen ihr habt nen filmabend mit freunden/freundin gemacht. ihr lauft abends auf der straße nach hause.. an irgendeiner ecke stehen 3-4 leute rum, 16-18 jahre, einer handy mucke an, bierflaschen in der hand.. aggro drauf.. einer sieht euch und ruft "ey gugg dir ma des opfa da an! komm ma her du ****nsohn!"

    wie würdet ihr reagieren? deeskalierend? hab die erfahrung gemacht, dass es das nicht bringt, weil das als zeichen der schwäche angesehen wird... aber was sollte man eurer meinung nach machen?
     
  10. 21. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    Generell erstmal "ausm Weg gehn". Wenn ich einen kenne sag ich "sers was geht sry muss weiter" wenn nicht lauf ich einfach weiter. Wenns 3 16jähriger Spacken sind kann man auchmal stehn bleiben aber ansonsten hab ich eig echt besseres zu tun als mich mit sowas abzugeben -> ergo weiterlaufen ignorieren, drüber lachen.
     
  11. 23. Mai 2008
    AW: ||| Selbstreflexion! |||

    Hab hier grad noch nen interessanten Link gefunden:

    http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8356839


    ich close dann auch mal..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.