Selbstständig machen wo am besten partner finden?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Kuttamunda, 26. April 2009 .

  1. 26. April 2009
    erledigt..

    Es geht nun nur noch darum

    wo ich am besten menschen finde die auch intresse haben an einer zusammenarbeit an Projekten sich selbständig zu machen...

    hab da 2 super coole ideen..die eine ist bomben sicher die andewre mit dem call center halt so lalala

    ich weiß über inet kann man so etwas sicher net finden aber es gibt doch sicher richtige seiten wie bei grundstück und immoblieen so etwas muss es doch bei selbständigkeit auch geben oder?

    hab nur eine seite gefunden wo ideen stehen

    Existenzgründung, Finanzierung und Förderung - foerderland
     
  2. 26. April 2009
    AW: Selbstständig mit Call Center

    Die heißen Kommanditisten und wo willste die bitte im Internet finden? Ich denke du brauchst erstmal nen guten Plan mit dem du andere leute überzeugen kannst, Geld in dein Unternehmen zu stecken. Außerdem haftet ein Kommanditist teilweise mit seinem ganzen Vermögen für die Verbindlichkeiten der Firma.

    Anwaltseiten 24: Die KG - Kommanditgesellschaft - eine Form der Personengesellschaft

    Ist außerdem schwer deine Idee zu beurteilen...da bräuchte man schon mehr infos als die 2 sätze. Kenn dich auch nicht persönlich ^^
     
  3. 26. April 2009
    AW: Selbstständig mit Call Center

    Ich würde mir da eher sorgen machen, ob du dann auch Geschäftspartner bekommst.
    Vielleicht solltest du vorher mal bisschen rumtelefonieren und paal 20-30 Betriebe fragen ob sie an so etwas interesse hätten.
    Weil wenn du dann nur 2 Pizzerien hast, kriegst am Tag 10 anrufe, davon kannst schlecht leben

    Also informeir dich darüber am besten mal, denn die Idee ansich find ich garnicht so schlecht!
     
  4. 26. April 2009
    AW: Selbstständig mit Call Center

    Ich finde die Idee sehr gut, so etwas muss man unterstützden. Ich schließe mich der Nudel über mir an, am besten bei "mittelgroßen" Betrieben anfragen und ev. Wünsche dererseits berücksichtigen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit 5 PC 5 Mann meinst?
    Das reicht am Anfang vollkommen aus. Am besten erstmal auf 400 € Basis einstellen. Hardware und Kenntis wie auch Erfahrung müssen von deiner Seite kommen. Kannst mir geren auch mal ne PN schreiben wenn du willst

    MfG
     
  5. 26. April 2009
    AW: Selbstständig mit Call Center

    ich finds bescheuert.

    wenn ich ne pizza will ruf ich doch net bei nem callcenter an, die das dann an die pizzaria weiterleiten. wozu der extra verwaltungsaufwand? der telefonist heist übrigens pizzabecker oder bedienung. also ist das kein extra personal, sondenr verfügbare resourcen. wat will ich ne pizza bestellen, wenn se garnet liefern?

    wenn ich bei nem metallbetrieb nach kugellager xy frage mit kenngrößen, kann mir das callcenter helfen? wohl kaum. (die liste könnte endlos fortgeführt werden)

    außerdem kannst du dir wahrscheinlich das extra angefertigte programm garnicht leisten, geschweige denn die wartung.
     
  6. 26. April 2009
    AW: Selbstständig mit Call Center

    Find die Idee auch nicht so berauschent...Für manche Brancen würde es wohl noch funktionieren aber das Beispiel mit der Pizzaria... Wenn ich ne Pizza bestelle möchte ich auch bei Bedarf gute Beratung... außerdem ist das echt zuviel aufwand.. keine Pizzaria würde soetwas machen... 1. Haben die selbst meist nicht gerade viel Geld für sowas 2. Gibts dafür schon Personal(Pizzabäcker, Kellner) 3. Wäre das zuviel Aufwand...
     
  7. 26. April 2009
    AW: Selbstständig mit Call Center

    ok das reicht erstmal danke an alle geht ne bw rauss
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.