Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HITMAN, 23. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2011
    Hallo,

    ich möchte gern von euch mal wissen wie ihr das so seht...

    Ich bin Selbstständig und Arbeitnehmer zugleich und biete meinen Kunden eine Dauerrufbereitschaft... es heißt ja auch Selbst und Ständig.... nun habe ich auch Private Termine wie z.b. mal bei freunde ein abendessen... nun genau das war gerade mein Problem... ein wichtiger Stammkunde hat angerufen das ich unbedingt zu ihm kommen muss und ihm helfen muss, gesagt getan aber meinen Privaten Termin konnte ich nicht wahrnehmen. Nun sind diese "Freunde" natürlich jetzt sauer weil ganz zufällig zu diesem Zeitpunkt das Telefon geklingelt hat.

    Teilt mir eure Meinung mit, wie ihr mit der Situation umgehen würdet.

    Gruß HITMAN
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    "Es tut mir leid. Ihr wisst, wie gerne ich mit euch zeitverbringe, jedoch bleibt Arbeit nunmal Arbeit. Da kann ich mich vor sowas nicht drücken, ich bin auf die Kunden und das Geld angewiesen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen..."
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    deinen freunden erlären das du deine beruflichen verpflichtungen nicht schleifen lasse kannst ?
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    Ich bin auch Selbstständig und kann dir nur raten wenn dir was an dener Unternehmung liegt; Unternehmen geht vor. Erst Recht wenn Du ne´Familie zu ernähren hast.
    Zumindest in der regulären Zeit, will heissen Urlaub ausgenommen -> Ich könnte ja nicht meine Family in Namibia oder irgendwo in den Südstaaten der USA alleine sitzen lassen, es sei denn es geht um WIRKLICH vieeeeeel Geld^^...

    F.
     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    ja genau ist ja wie bei einem hausmeister, oder arzt der kann auch nicht sagen ne heute komme ich nicht. mach ihnen klar das es wichtig ist deine kunden zu behalten, denn so verdienst du nunmal dein geld. wenn dein umkreis erst einmal mitbekommen hat das du sowas vllt öfter haben könntest, stellen die sich auch darauf ein und haben verständnis.
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    stell dir mal vor du würdest nachts arbeiten. dann hättest du gar keine zeit mehr für freunde oder halt nur wenn diese schlafen. klar isses wenn man was geplant hat und absagen muss aber arbeit muss halt auch sein.
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    Sag ihnen einfach, dass du demnächst öfter zum Essen kommst wenn du deinem Beruf nicht mehr nachgehst.

    Heutzutage haben Selbstständige nur noch 2 Optionen: Scheitern oder sehr erfolgreich sein. Letzteres geht nur wenn du dir den ***** aufreißt.
     
  8. 25. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    Das ist ne Grundsatzfrage.
    Wenn du lebst um zu arbeiten ist das kein Thema, is nun mal das Geschäft, siehe Anwälte in Großkanzlein.

    Arbeitest du aber und willst nebenbei auch ein Privatleben, solltest du solche Aktionen nicht allzu oft bringen.

    Aber einmal ist keinmal und wenns wirklich wichtig war passt das schon....
     
  9. 25. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    Musst dich wohl entscheiden auf was du mehr Wert legst, zuverlässigkeit bei Freunden oder zuverlässigkeit bei Kunden. Wenns nur hin und wieder mal passiert sollten deine Freunde das doch verstehen.. Wenn das aber öfters vorkommt kannst du dir ja mal überlegen obs Möglich ist an 2-3 Tagen die Woche keine Rufbereitschaft zu machen. Musst du eben für dich selbst abwägen.

    msg BelaFarinRod
     
  10. 25. Dezember 2011
    AW: Selbstständig und bei Anruf gehts los ...

    gute Freunde werden verstehen, dass nunmal Arbeit vorgeht, weil man damit sein Geld verdient. Enttäuscht können die ruhig etwas sein, aber sie sollten es verstehen ohne das man das erklärt. Und wenn man sich dafür entschuldigen soll, find ich das mehr als schwach.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.