Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Balboa, 22. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    weis nicht genau ob das hier der richtige Tread ist aber ich finde hier passt es am besten rein, da es bei sport und fitness mehr um fußball und so geht...

    Also ich habe hier en paar pdf zur selbstverteidigung geuppt^^ wen es interessiert kanns sichs ja ma laden also ich finds recht cool gemacht und man kann es auch einfach anwenden ohne sehr viel kraft zu haben

    HIER DER LINK Download: Selbstverteidigung.rar | xup.in

    sind ca 13MB und PW gibts keins


    Hoffe es gefällt euch

    Mfg Balboa
     
  2. 22. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    pdfs bringen leider so gut wie gar nichts, da die Theorie ohne die Praxis für 'n ***** ist... Hab zwei Jahre Wing Tsun und ein Jahr Thaiboxen gemacht, da lernt man was. Auf dieses Grundwissen kann man dann aufbauen, indem man solche pdfs ließt, da man schon genug Erfahrung hat, aber Anfänger sollten lieber mal für mind. ein Jahr lang trainieren gehen. Das schult die Reflexe, man kann Stresssituationen besser bewältigen und erkennt gefährliche Situationen sofort... Bin Gegner von solchen Heften bzw. Tutorials, da man sich als Anfänger einfach zu sicher fühlt und wenn man mal wirklich in eine Situation kommt, in der man sich verteidigen müsste, total überfordert ist.
     
  3. 22. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    ganz meiner meinung mache schon seit 2003 kung fu habe am anfang auch immer zugeguckt und mir was draus erhofft aber sowas mus man echt selbst praktizieren Don Kfa hat eigentlich schon das wichtigste gesagt genauso diese lehrvideos aber naja
     
  4. 22. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    Finde ich auch dass ne .pdf für nen Anfänger nix bringt. Aufm Papier ist alles leichter als in Echt.

    Wenn man sich effektiv verteidigen will dann sollte man einfach in Verein gehen und dort lernt man viel mehr als im Inet. Durch ausprobieren und studieren
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    die beste selbstverteidigung ist immernoch in kürzester zeit einen rießen hass auf den angreifer aufzubauen welcher einen total hemmungslos werden lässt. wer unkontrolliert im blutrausch um sich schlägt lebt sicherer ^^
     
  6. 22. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    ... sollte man sich besser beim Judo oder so anmelden. Hbasch auch gemacht. Aber nicht nur aus selbstverteidigungszwecken sondern weil ich en bisserl Sport machen wollte. Kanns echt jedem empfehlene. Dannach lebt man echt ausgelassener und entspannter. Habs nach 2 Jahren beendet wegen Schule un so ..
     
  7. 22. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    Verteidigen in einem Straßenkampf : Locker bleiben ... warten bis der Typ dich dumm anmacht und nah an dein Gesicht kommt ----> Kopf zurück hauen und dem mit der vollen Wucht ne dicke Kopfnuss geben. Allerdings erst in dem Moment wo er überhaupt nicht damit rechnet ;-).

    Folgen --> Wahrscheinlich hast du eine leichte Gehirnerschütterung , der Typ aber ne Platzwunde und ist praktisch Kampfunfähig...

    Verteidigung erfolgreich



    Ansonsten hab ich 7 Jahre Taekwondo gemacht ... passt auch .


    Zum Topic : So nen pdf bringt wirklich rein garnichts ....
     
  8. 22. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    Das ist der absolute falsche Weg.
    Verkehrter geht es garnicht.

    Ich mach Karate und in den 20 Regeln steht genau das Gegenteil .

    Einen Kampf wird man mit Gelassenheit und Achtsamkeit gewinnen.
    Natürlich spielt auch die Erfahrung eine große Rolle.

    Und zum Thema: Sich zu verteidigen kann man nicht im einem Buch lesen. Seinen Geist zu trainieren (meditieren bzw. aktive Meditation) funktioniert auch nicht über eine Anleitung im Buch.
     
  9. 22. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks


    Wer unkontrolliert ist, macht Fehler.

    Ich kann euch die Bas Rutten - Lethal Street Fighting-Dvd nur ans Herz legen

    {bild-down: http://www.mixedmartialarts.com/images/Bas/BasLethal_DVD_Lg.jpg}
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    finde auch das theorie für selbstverteidigung nicht so viel sinn macht..
    wenn man sich dafür wirklich interessiert sollte man einen kurs belegen wo man das was man lernt vlt auhc mal ausprobieren kann und sosnt einfach immer pfefferspray dabei haben
     
  11. 23. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    nja wenn man "angegriffen" wird, gibt es meiner ansicht nach nur 1ne sinnvolle Lösung:

    Gleich zuschlagen bevor der andere Frägt! Sorgt für ne Überraschung und verschafft nen Vorteil.
    (Gute Treffer Plaziert man irgendwo da: Magendreieck, Sack^^, Auge mit Nase und Backe mit Zähnen)^^

    Wenn er getroffen ist, versucht ihn umzuhaun, tretet 1 oder 2 mal kräftig rein und verpisst euch.

    Ich brauch des zum glück nicht, da ich mit fast allen gut auskomm und die mit denen ich nicht so gut auskomm sind so wenig, die interesieren mich nicht die bohne. aber man kann immer in irgendwas reinkommen. falls sowas mal wäre wüsste ich wie ich vorgehen würde, hab auch die kraft dazu^^

    gReeTz
     
  12. 23. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    theorie bringt doch garnichts, in ner echten situation schießt soviel adrenalin durch den körper, da denkt man nich an eine bestimmte schlagfolge die man sich im inet angeschaut hat ...
    und was sagt ihr zu dem einen der sagt ausrasten wär gut, ist es auch (mehr kraft, viel weniger schmerzempfinden)
    was will man mit karate abwehren wenn ein 120 kg paket mit ellebogen auf dich einschlägt, dann nützt dir karate nich mehr viel, wenn dich nur einmal en ellebogenschlag von so nem bär richtig an der schläfe trifft, dann biste fast sicher k.o.
    PS: lasst einfach mal nen 45 jährigen kneipenschläger, der sich jedes WE mit anderen prügelt gegen eure unbesiegbaren karateka kämpfen... dann denkt ma nach wer den kampf gewinnt
     
  13. 23. Dezember 2007
    AW: Selbstverteidigung, Tipps und Tricks

    ich bin der meinung wenn man sich vernünftug benimmt und s´tress aus dem weg geht dann braucht man selbstverteitigung nicht.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.