Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hellslayer, 8. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2008
    Hey Leute habe mir folgendes von Hardwareversand bestellt:

    Nr..: HV20KP69DE 4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 80,80 € 1 80,80 €
    Nr..: HV30AP01DE Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 28,29 € 1 28,29 €
    Nr..: HVR450SPDE ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,78 € 1 57,78 €
    Nr..: HV203FA8DE Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 46,57 € 1 46,57
    Nr..: HV20E840DE Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 133,98 € 1 133,98 €
    Nr..: HV1127MXDE MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX 79,89 € 1 79,89 €
    Nr..: HV1364S2DE Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 63,79 € 1 63,79 €
    Nr..: HV207SPBDE Samsung SH-S203P bulk schwarz 22,98 € 1 22,98 €
    Nr..: HV1023SQDE Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express 147,92 € 1 147,92 €

    Heute habe ich die ganzen Teile bekommen und begonnen mit dem zusammenbau.

    Folgende Schritte habe ich gemacht:

    1. Mainboard eingebaut
    2. CPU in den Sockel gesteckt und dann Kühlpaste draufgestrichen
    3. Lüfter ausgebaut der schon im Tower vorhanden war und den Groß Glockner Lüfter auf den CPU gepackt
    4. RAM Angebracht
    5. Grafikkarte eingebaut und Netzteil
    6. Festplatte und Laufwerk eingebaut
    7. Den ATX Mainconnector angesteckt
    8. Den CPU-Kühler angesteckt am Mainboard
    9. Power LED, Power Switch, Reset Switch angesteckt am Mainboard
    10. Front USB und Front Audio am Mainboard angeschlossen
    11. Die Grafikkarte mit einem PCI-E Connector verbunden (vom Netzteil aus)
    12. Festplatte und das DVD-Laufwerk mittels SATA Kabel mit dem Mainboard verbunden
    13. Festplatte und Laufwerk mit Kabel vom Netzteil angeschlossen

    Jetzt habe ich den Computer erstmals gestartet und gesehen, dass der CPU Kühler und das Netzteil schon arbeiten. Auch bei der Grafikkarte leuchtet ein rotes Licht. Jedoch sieht man am Bildschirm kein Bild, was kann da das Problem sein?
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    oh das ist ja blöd. hmm das kann viele möglichkeiten haben. macht der irgend ein piep signal? oder keinen internen lautsprecher drin?
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    Ne macht kein Signal habe ein Kabel angeschlossen mit dem namen "Speaker" am Motherboard, ich glaube das dieses für die Pieps zuständig ist. Macht aber keine geräusche.
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    hast du das plus und minus beachtet??? bekommt die grafikkarte noch extra strom?
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    Ich glaube die Grafikkarte hat genug Strom hab da ein Kabel vom Netzteil aus angeschlossen und sie läuchtet auch Rot wenn ich den Computer starte.
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    naja wie gesagt guck mal ob die lautsprecher richtig angeschlossen sind. und dann baust du mal alles aus. aber lass die grafikarte mal drin oder nehm mal nen anderen slot. und guck mal was der dann macht. und wenn es klappt dann baust du alles nach und nach ein.
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    Wofür lautsprecher? Außerdem gibt es für die Grafikkarte nur einen Slot und die steckt richtig drinnen.
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    öhm er meint nich den pcie slot sondern das viele neue graifkkarten nen anschluss fürs netzteil haben das sind meistens 6-8 pins oder ein 4pin wie bei festplatten etc
     
  9. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    ja das meinte ich auch.

    hatte mir auch schon ein system zusammen gestellt und da hatte ich auch erst ein paar probleme. einfach alles nach und nach einbauen und dann die fehler quelle ermitteln. ein teil einbauen starten und wenn es erkannt wird und läuft dann das nächste teil einbauen. usw
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    Jo ist bei mir auch ein 4er-Pin den hab ich auch angeschlossen?

    Wie soll ich ich ein teil nach dem andern Testen wenn nicht mal am Bildischirm ein Bild erscheint?
     
  11. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    ja weil du jetzt ja alles eingebaut hast. bau doch mal alles aus und die grafikarte dann nur ein und guck ob es dann funktioniert. mach doch einfach mal.
     
  12. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    Hab jetzt mal Lautsprecher an das Mainboard angeschlossen jedoch hört man kein Piepsen oder sonstiges.
     
  13. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    Bleibt das bild einfach schwarz oder bekommste die Meldung out of sync?

    //EDIT: Wenn alles richtig drin steckt, andere graka testen. Entweder is der PCIe Steckplatz im eimer oder die Grafikkarte
     
  14. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    Ok habs, hab nicht gewusst, dass es eine extra Stromversorgung für den CPU gibt.

    Jetzt stehe ich jedoch vor einem anderen Problem. Hatte nur ein SATA Kabel bei dem Mainboard dabei und kann desalb nur die Festplatte verbinden. Habe inzwischen ein ATA CD-Rom Laufwerk eingebaut und möchte über dieses Windows Installieren. Jedoch mein problem, wie sollte ich den Jumper stecken? Ich glaube bei der SATA Festplatte war gar keiner dabei.

    Bewertungen sind raus...

    EDIT: SUper habs selbst geschafft. CLOSED
     
  15. 8. Juli 2008
    AW: Selbstzusammenbau: Starte aber kein Bildschirm bild

    bei sata gibts keine jumper
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.