Seltsames Einschalt-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Funky, 23. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2007
    Also,
    ich habe ein absolut komisches bei mir noch
    nie dagewesenes Einschalt-Problem. Hab
    schon mehr PCs selber zusammengeschraubt,
    und bei diesem kann ich den PC einschalten,
    aber ich bekomme kein Bild auf dem Screen,
    obwohl alles läuft! Erst wenn ich dir Reset-
    Taste drücke, startet er neu und dann hab
    ich ein Bild. Hat jemand ne Idee woran das
    liegen könnte?

    Zur Not kann ich damit auch leben, da ich
    dann halt immer die Ein-Taste und direkt
    im Anschluss die Reset Taste drücke, aber
    mich würde interessieren woran das liegt

    Danke im vorraus, Funky
     
  2. 23. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    Ich hatte schonmal bzw. schon öfter ein sehr ähnliches Problem. Der PC wollte hochfahren, alle Lüfter und HDD liefen,doch ich bekam kein Bild auf den Monitor. Bei mir lag oder liegt es an der Grafikkarte (ich glaube dass wenn ich jetzt die Grafikkarte verruckeln würde das Problem wieder auftreten würde).Und zwar scheint da kontaktmäßig etwas nicht i.O. zu sein. kommt bei dir beim normalen start ein piepton?
     
  3. 23. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    Ich würde auch sagen es müsste an der Grafikkarte liegen. Versuch es mal Testweise mit ner anderen Grafikkarte...
     
  4. 23. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    Kann es sein weil du den Rechner selber zusammen gebaut hast, dass du die Taster falsch an das MB angeschlossen hast?

    Weil wenn der Rechner beim Reset knopf startet, dass der auf den Poweranschlüssen ist?
     
  5. 23. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    ne kann nicht sein, denn er hat geschreiben, dass der pc anläuft, und das würde er nicht, wenn er power und resset kopf vertauscht hätte!!
     
  6. 23. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    Moin,

    tausch mal das Netzteil.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 23. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    ja genau. sowas hatte ich acuh schoonmal. da war mein netzteil zu schwach und dann konnte die graka teilweise nicht richtig booten

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  8. 23. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    Dann würde es wohl kaum beim zweiten mal (bzw beim ResetKnopf) gehen,...
    Überprüf mal ob die Start bzw Reset Knöppe richtig angeschlossen hast
     
  9. 24. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    ich denke auch mal das es an den anschlüssen liegt und sonst tausch doch ma die graka aus und schau ob es mit einer anderen direkt funtz...wenn das der fall wäre weißte ja was zutun ist...
     
  10. 24. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    Doch, kann (in seltenen Fällen bei ungünstiger Teileauswahl). Du hast beim ersten Einschalten alle Teile zum Laufen gebracht (HDD, CD/DVD, CPU, Lüfter), die einen höheren Einschaltstrom haben. Laufen diese Teile, bleibt genug Strom für die GraKa. Das kannst Du aber testen, in dem Du nicht benötigte Teile (DVD) beim nächsten Einschalten mal vom Strom trennst. Läuft dann der Rest, ist es das Netzteil. Wenn nicht, dann wie üblich, alles tauschen, bis es funzt.

    Für Alle, die jetzt meckern: Natürlich ist der Anlaufstrom für HD, DVD und Lüfter nicht übermäßig höher als der Betriebsstrom. Aber wenn das Netzteil sowieso schon an der Grenze betrieben wird, KANN es vorkommen, daß der Strom für die GraKa nicht reicht. Und wir sprechen hier von der Initialisierungsphase, die nicht länger als ein paar Millisekunden dauert, bitte nicht vergessen. Das ist mit nem normalen Multimeter zu Hause nicht messbar.
     
  11. 25. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    So, also an der Grafikkarte kanns eigentlich kaum liegen, da ich die Onboard Grafik verwende. Würde mich doch sehr stark wundern. Die Knöpfe sind richtig angeschlossen, ganz sicher.

    Hab das DVD-Laufwerk ausgebaut (das einzige das drinnen ist) und es war das gleiche Problem immer noch vorhanden. Vielleicht liegt das an den zwei HDDs? Kein plan...

    Danke für die Beiträge,

    Funky
     
  12. 25. Oktober 2007
    AW: Seltsames Einschalt-Problem

    bin mir nicht sicher, aber kann nicht auch die onboard grakart kaputt gehen!!

    Bei mir war mal die onboar netzwerkarte am kaputt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.