seltsames internetproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neovo, 4. Dezember 2008 .

  1. 4. Dezember 2008
    hallo,

    seit gestern verhält sich mein internet sehr seltsam. es fing damit an, dass in regelmäßigen abständen komplett ausfiel und in den perioden dazwischen sehr langsam war. das machte sich 1. in battlefield 2 bemerkbar, als ich dauerhaft mit einem ping von 110 gespielt habe. mein normaler ping beträgt um die 70. 2. bemerkte ich es in firefox und im icq & msn, wenn seiten ewig gebraucht haben zum laden und msn ständig on und off ging.

    heute morgen habe ich dann den pc angeschaltet, firefox angemacht und mich gewundert als keine seite mehr ging, nicht mal google. überall "server nicht gefunden". unter internet explorer und safari das gleiche. daraufhin habe ich trillian angemacht und mich dementsprechend gewundert, dass icq ging. msn verhält sich merkwürdig, geht im 10sec takt on und off, ohne allerdings die kontakte zu laden. mit den kontakten in icq kann ich auch kommunizieren, also bin ich da wirklich online.
    daraufhin habe ich noch einige weitere programme ausprobiert und bin jetzt zu folgendem stand gekommen:
    firefox, internet explorer, safari funktionieren nicht
    msn funktioniert nicht
    icq funktioniert
    xfire funktioniert nicht
    steam funktioniert, brauch allerdings ewig zum einloggen in den acc
    battlefield 2 funktioniert nicht
    counterstrike funktioniert, allerdings nur mit einem einzigen server in der liste (latenz: 633)

    so und was mich nun vollends verwirrt, ist die tatsache, dass die zwei weiteren computer in diesem haus, die an das gleiche netzwerk angeschlossen sind, beide voll-funktionsfähiges internet haben. ich sitze gerade am rechner meines bruders und schreibe diesen post.

    mein betriebssystem ist windows xp, service pack 2 (update auf service pack 3 hat nicht funktioniert , fehlermeldung beim installieren "Zugriff verweigert". hab schon länger probleme.. beim ausschalten z.b. fährt er nicht herunter, sondern schaltet lediglich die festplatten aus, alles andere im computer läuft weiter.. is aber 'n anderes thema).
    anbieter und router kenn ich nicht, ist wahrscheinlich sowieso unwichtig, oder? ist wahrscheinlich ein problem in meinem comp..

    auf viren habe ich heute morgen bereits untersucht, ob avira was gefunden hat, weiß nur der bericht, den ich nach beenden des durchlaufs nicht auf meinem desktop vorgefunden habe..


    ich hoffe auf hilfe, denn das ist echt keine angenehme situation
    auf wunsch poste ich gerne die fehlermeldungen der jeweiligen programme. netzwerkdiagnose und internet reconnecting habe ich bereits ausprobier.

    mfg
    neovo
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    mh...okey ich denke mal Provider können wir ausschließen oder? wenn meinst der Rechner auffem glecihen router von deinen Bruder läuft 1a.
    Mh..hast du schon einmal versucht ob im Abgesicherten Modus inet funzt?

    MFG
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    wie macht man das?
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    Wenn dein Computer schon solche Probleme hat, warum setzt du dann nich einfach das Betriebssystem neu auf Damit hast du nicht nur dein Inet Problem, sondern die anderen Probleme gleich mit gelöst. Du musst einfach deine Daten auf eine externe Festplatte speichern.


    Edit:
    Abgesicherter Modus: Während dem Starten des PC's kurz bevor das Windows-Logo erscheint die [F8]-Taste drücken
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    Er hat von einem auf den anderen Tag ein Problem mit dem Internet, dass so gravierend ist und du schlägst vor, er solle "optimieren"...

    So ein Schwachsinn!

    Ich würde an deiner Stelle erstmal die Netzwerktreiber deinstallieren und neu installieren und schauen, ob sich das Problem damit nicht schon gelöst hat.
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    meine externe bekomme ich erst zu weihnachten ^^
    da wollte ich dann eh neu aufsetzen, ich dachte mein computer hält noch bis dahin durch.. :S


    das mit dem abgesichterten modus probiere ich gleich aus, vielen dank.

    ich hab tuneup nicht auf meinem computer ^^ und firefox geht wie gesagt nicht..

    die finde ich wo?
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    tuneup ist der größte müll........ wenns vorher ging muß es auch ohne tuneup gehen.

    Als allererstes würd ich mit nem reset des routers anfangen.
    Provider würde ich nicht ausschließen, aber eher unwahrscheinlich.

    Fällt mir nurnoch viren und maleware ein wenn der router reset nichts bringt.
    Avira hattest ja schon, als nächstes die üblichen verdächtigen, hijackthis, ad-aware,spybot und spyware terminator
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    sehr verdächtig ich tippe mal auf nen dicken trojaner gehe mal unter HijackThis - Download - CHIP und schicke mir dann mal das protokoll
    hoffe konnte dir in soweit helfen
    mfg sp!rit
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    was ihr alle vergesst, ist, dass ich keinen zugang zu dem internet habe, ausgenommen icq und ein paar games.

    ich kann mir weder neue antivirus programme ziehen, noch irgendwelche online-checks machen..
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    Also:
    1. Wenn du den Netzwerkanschluss deines Mainboards benutzt, bekommst du die Treiber auf der Homepage des Mainboardherstellers. Wenn du nicht weißt, was du für ein Mainboard hast, lade dir Everest Home runter und schau nach.
    Wenn du eine Netzwerkkarte hast, dann schraub dein Gehäuse auf und schau nach.
    2. Schnapp dir einen UBS-Stick/HDD/.., lade die Sachen an einem anderen PC runter und pack sie da drauf. So schwer ist das nicht .

    // Achja: Mach erst mal einen Virencheck. Hijackthis ist auf jeden Fall zu empfehlen. Verfahre wie in Punkt 2. beschrieben, speicher den Log auf dem Stick und teste an einem anderen PC, aber pass auf, dass dir der Trojaner nicht überspringt ^^.

    Übrigens würde ich solange deinen PC komplett vom Netz trennen!!!
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    Würde dir auch empfehlen dein Betriebssystem neu aufzusetzen. Bei den ganzen Fehlern die du beschreibst, scheint es ja irgendwo gehörig zu schleifen.

    Wenn du deine Daten retten willst:

    1. Kannst du denn auf den PC von deinem Bruder zugreifen? Start > Suchen > Computer > IP angeben / Computername.

    2. Wenn du nicht weißt wie du die IP rausbekommst: Start > Ausführen > CMD > ipconfig > wahrscheinlich: 192.168.x.xxx

    3. Funktioniert das kannst du dir von deinem Bruder das Programm HiJackThis ziehen, en Scan machen, den Log wieder auf den PC von deinem Bruder schieben und ihn hier posten.
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    die beiden anderen rechner in dem netzwerk sind beide macs (also apple). deswegen glaube ich, dass da nix überspringen kann ^^ trennen tu ich vorsichtshalber mal trotzdem.

    aber wie deinstalliere ich die treiber überhaupt erstmal? ^^ hab hier kurz 'n screen gemacht: 7axg7nrr.jpg - directupload.net

    kann mit den everest informationen nichts anfangen.. hab ich ne netzwerkkarte oder nutze ich das mainboard?
    was ich beim geräte manager feststellen konnte, ich konnte all diese unter "netzwerkadapter" untergeordneten adapter und interfaces deaktivieren, ohne das meinem icq das licht ausging. einzige ausnahme: der NVIDIA nForce Networking Controller
    deaktiviere ich ihn, schaltet sich mein internet komplett aus. was in mir die frage aufwirft: was hat mein grafikkartentreiber mit meinem internet zu tun ?(


    zur datenrettung, ich hab mir ne externe bestellt, die sollte in ein paar tagen ankommen.. erst dann kann ich alles runterschieben.


    ich probier mal hijack aus und poste den log hier.

    großes danke bisher!
     
  13. 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: seltsames internetproblem

    https://www.xup.in/dl,11002593/hijackthis.log/


    habs mal auf xup hochgeladen, war zu lang für den post.
     
  14. 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: seltsames internetproblem

    Nvidia baut nicht nur Graka-Chips. Nvidia nForce – Wikipedia > Daraus folgt, dass du den Anschluss auf deinem Mainboard nutzt. Du hättest auch einfach mal hinten am PC schauen können...
    Motherboard2.jpg
    {img-src: //www.techiwarehouse.com/i/Motherboard/Motherboard2.jpg}

    Falls man das Bild nicht sieht, hier der Link: http://www.techiwarehouse.com/i/Motherboard/Motherboard2.jpg
    Unten rechts siehst du den Anschluss.

    Ansonsten wäre der Anschluss unter der Grafikkarte.

    Deinstallieren (unter XP):
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Reiter: Hardware > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > Rechtsklick auf den Adapter und Deinstallieren

    Falls du noch CDs für deinen PC/dein Mainboard hast, schau mal, ob da ein Treiber dafür dabei ist. Ansonsten findest du die Treiber auf der Herstellerseite:
    ASUSTeK Computer Inc. -Support-
    (oben links bei Suche "m2n-mx" eingeben...das ist dein Motherboard)

    // EDIT:

    Zu deinem Log: O1 - Hosts: 87.118.120.119 bf2web.gamespy.com - Art - Muss gefixt werden!

    Alles andere wurde nicht als schädlich identifiziert (Autoauswerung auf ww.hijackthis.de ...das muss nicht heißen, dass auch wirklich alles ok ist!)
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: seltsames internetproblem

    ich lade grade diesen treiber.

    wenn ich also
    deinstalliere, installiere ich den gerade geladenen treiber nach?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.