Seltsames Problem mit Aktualisierung von DNS-Servern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -idur-, 1. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    moin,

    ich hab das problem, dass ich seit mittwoch bestimmt 3 mal am tag so dumme meldungen bekomme, wenn ich auf irgendeine internetseite möchte. das kann mal google sein oder auch das board hier. es sind allerdings nich immer die gleichen seiten, die dann nich mehr funktionieren.
    wenn ich dann ne halbe stunde warte, funktioniert wieder ein paar stunden lang alles.

    in den einstellungen vom router hab ich seit nem halben jahr nix mehr verändert und bis jetzt hat ja immer alles einwandfrei funktioniert. die einstellung "Automatisch zugewiesenes DNS aktivieren" ist auch aktiviert. hab ein siemens gigaset se515 dsl

    könnts sein, dass mein router irgendwie ne macke hat und die daten nich schnell genug updatet?

    hier mal ein bild zum verständnis: View Php Php R=&id=f86408b4ba2161105a06421b02afc / Download - RR:Suche

    es is nämlich echt nervig, wenn auf einmal das board nich mehr tut und dann 10 sek später komm ich nich mehr auf google oder das icq geht aus weil login.icq.com nicht mehr erreichbar ist.

    ich hoffe, einer von euch hat ne lösung, weil ich hab keine lust, da immer ne halbe stunde zu warten, bis wieder alles funktioniert.

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Dezember 2007
    AW: Seltsames Problem mit Aktualisierung von DNS-Servern

    Ist es am Router aktiviert oder an deinem PC (das mit dem DNS automatisch aktualisieren)? Wenn der DNS Server nicht mehr mag, versuch doch mal einen Manuell einzutragen -> Telekom DNS

    Klingt für mich so, als ob du auf einen bald inaktiven DNS Server gehst und dir das freundliche magenta T mitteilen will, dass der bald weg ist.
     
  4. #3 1. Dezember 2007
    AW: Seltsames Problem mit Aktualisierung von DNS-Servern

    Das hatte letztens auch schon mal einer im Board und da war das Problem dann wohl einfach das, dass die Telekom an ihren Servern rumgespielt hat und da wohl halt immer Störungen auftreten könnten.
    Also entweder nochmal weiter warten oder wie soulcrusher schon sagte mal versuchen manuell nen DNS Server einzutragen.
     
  5. #4 1. Dezember 2007
    AW: Seltsames Problem mit Aktualisierung von DNS-Servern

    ok, danke

    ja, ich halte es auch für am logischsten, wenn die telekom da rumspielt, weil verändert hab ich ja nix und die einstellung "dns automatisch zuweisen" oder so, ist auch aktiviert.

    also, warte ich einfach noch n bisschen und wenns nich besser wird, dann ruf ich mal bei der telekom an und frag was da los is^^

    also danke nochmal! ihr zwei habt bewertungen bkoemmen
     
  6. #5 2. Dezember 2007
    AW: Seltsames Problem mit Aktualisierung von DNS-Servern

    Ich habe auch das Problem, dass der dann so ne Seite anzeigt : http://217.6.164.162/dns/ Oo
    Allerdings kann der einige Seiten mal anzeigen, während er zur gleichen Zeit andere wieder nicht anzeigt,... die dann nach einem Tag aber wieder (Ist alles bisschen konfus ^^)
    Ich bin übrigens bei EWE-Tel und benutze FireFox!!
    PS: Und wenn ich auf den Link von Soulcrusher drücke, kommt wieder diese Seite :eek:

    MfG
    Feuerkopp
     
  7. #6 2. Dezember 2007
    AW: Seltsames Problem mit Aktualisierung von DNS-Servern

    Vielleicht funktioniert der Link von mir ja so -> http://tinyurl.com/2xodug

    Bin aber gerade am Überlegen in wieweit sich das Problem noch ausweitet. ?(

    Habe nun schon öfters Kunden an der "Strippe" gehabt, die auch Probleme in dieser Hinsicht haben. Darunter sind Firefox, aber auch Internet Explorer User und nur teilweise Telekom Kunden. Vielleicht gibt es ja momentan größere Probleme mit DNS-Servern. Hab gestern der Telekom mal eine Email geschrieben, aber wie immer kam nur zurück, das man für Firefox kein Support gibt und das Ihnen keinerlei Fehler bekannt sind.
     
  8. #7 3. Dezember 2007
    AW: Seltsames Problem mit Aktualisierung von DNS-Servern

    hmm hab das problem immer noch...
    kann aber eigentlich nich sein, dass das am firefox liegt oder? ich benutze den auch
    sowas nerviges...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Seltsames Problem Aktualisierung
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    871
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    455
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    406
  4. [PC] seltsames maus problem

    pumukel , 15. Dezember 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    503
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.519