Seltsames Verhalten der Katze

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bruckl, 5. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2010
    Ich hab soeben beobachtet, wie meine Katze am Kachelofen geleckt hat und das mehrmals. Ich kann mir keinen Reim über den Sinn dieser Handlung machen. Ist die Katze vllt krank oder sind auf dem Ofen Stoffe die die Katze benötigt. Was denkt ihr?

    Edit: Das die Katze Langeweile hat ist sehr unwahrscheinlich. Da sie den ganzen Tag drausen war.
    Hab jetzt am Ofen geleckt, schmeckt einfach nur nach Ruß und man bekommt eine schwarze Zunge.
     
  2. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    "probier" den ofen mal und schau nach was er schmeckt.

    eventuell sind dort salzhaltige ablagerungen.
    das ist ja auch der grund warum tiere deine hand ablecken: wegen salz
     
  3. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    jo denk liegt auch am salzmangel.

    stell der mal ne schüssel mit salz hin.
     
  4. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    das stimmt nicht ganz, bei katzen ist das auch ein zeichen der zuneigung.
    wegen dem ofen: das ist pure langeweile (laut tierarzt).

    meine katze hatte im winter ne vergiftung und musste im haus bleiben. nach dem es ihm wieder besser ging aber noch nicht raus durfte hatte er angefangen im bad die fliesen abzulecken.

    also denk dir nix. beschäftige deine katze einfach ein wenig oder lass sie raus.
     
  5. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    evtl. salz mangel oder halt zuneigung^^

    hast du sie in letzter zeit besonders verwöhnt oder so ?

    gruß
     
  6. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    :lol:

    mein hund leckt öfters mal am fenseher rum das is pure langeweile und vllt neugier auf neue geschmäcker
     
  7. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    ich lecke auch oft an etwas rum aus langerweile xD ich denke das wird bei deiner katze nicht anders sein^^

    @crea: genial xD
     
    1 Person gefällt das.
  8. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    :lol: :lol: :lol: :lol:
    made my day!!

    hast du irgendwie paranoia?
    wenn du wüsstest, was mein hund alles leckt und frisst, würdest du wahrscheinlich durchdrehen und in nen bunker flüchten.....
     
  9. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    Meine Katze leckt die Klobürste ab, ist mir doch egal, soll sie machen was sie will, wenn es ihr Spaß macht.
    Nehms einfach hin.
     
  10. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    Denke auch wobei das mit dem gesicht schon pervers is

    was mitr noch eingefallen ist, dass tiere auch gern mal erkunden nich umsonst sind die n ganzenb tag draussen unterwegs sei froh, dass deine Katze nicht son verpennter Garfield ist finds lustiger, wenn die mal n bisl bauen
     
  11. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich kann nichmehr

    B2T:
    Der Katze mangelts an Salz.
     
  12. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    hab letztens ne frau geleckt - hatte salzmangel. hat deine katze vllt. auch...
     
  13. 5. August 2010
    AW: Seltsames Verhalten der Katze

    Würd denken dasse dran leckt weils nach Salz schmeckt oder so ^^
    Oder einfach um zu schaun

    Meine trinkt auch gern ausm Klo, obwohl ich ihr immer frisches Wasser hinstelle ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.